ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 660 Smc

660 Smc

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 14:11

Hallo!

Hat jemand die KTM 660 SMC?

Wie ist die so?

Die würd ich mir auch gerne zulegen.

Schreibt mal alles Gute und Schlechte!

 

Danke!

Grüße

UserOne

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juni 2006 um 16:01

kurz und bündig alle nachteile der 625er aber keine vorteile und sie ist schwerer und keinen e-starter, 625er hat kick und e-starter

am 29. Juni 2006 um 16:31

Wo ist die 660 denn schwerer????? Eher leichter wegen keinem E starter und keine 2 Mann zulassung... oder etwa nicht?

660SMC - 625SMC

 

HankChinasky hat recht: :)

Laut ktm.at

625SMC : 146kg fahrfertig ohne Benzin

660SMC : 138kg fahrfertig ohne Benzin

Ansonsten, guck einfach mal hier: :D

http://www.motor-talk.de/t1094170/f297/s/thread.html

am 29. Juni 2006 um 17:22

mal so mal so

 

also Vorteil ist erstmal, das sie megamäßig abgeht...also so richtig, sie lässt sich ziemlicheinfach fahren,hat kein schnickschnack,wenn du erstma draufsitzt willst du so schnell nicht runter!

So Nachteile: ziemlich kleinr Tank 9 Liter...kommste so 120 KM mit

Nur Kick-starter

alle 2500 Km Öl.filter und Mikrofilter wechsel (ich machs es zumindest so)

Offene Leistung bekommst du so einfach nicht eingetragen wegen angeblich zu lauten geräuschen

 

So aber das alles is kein grund dafür sich dagegen zu entscheiden...bin jetzt 19 Jahre alt und würde sagen zum spass haben ist das ding aller 1. Sahne aber halt nicht unbedingt das Motorrad für den alltag...macht wie gesagt mortzmäßig spass damit und du hast die blicke auf deiner seite!!!

am 29. Juni 2006 um 17:46

das thema wurde jetzt schon 5000 mal durchgekaut und slow cheeter hat absolut recht!

vorteil: gewicht und prestige

nachteile: kein E starter, kleiner Tank (auch bei 625er), keine 2 Mann Zulassung, kein Eintrag für offene Leistung (auch bei 625er nicht)

Auf der Kartbahn oder auf der Sumostrecke merkt man da aber keinen Unterschied.

Beim wegziehen auf der Strasse werden da aber schon einige Meter distanz auftreten.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:35

Nur Kick-Starter stört mich nicht. Aber keine 2-Mann Zulassung... das ist ziemlich blöd.

peacemaker meint denke ich die 625 sc sm und nich die 625 smc ;)

ölwechsel brauchste bei ner 660 ab bj 2004 auch nurnoch alle 5000 km machen...

bj 2003 würd ich sowieso nich kaufen (kürbisfäule etc.)

am 30. Juni 2006 um 8:47

Ich habe vor drei Tagen eine neue 05er 660 Smc bekommen. Ist einfach nur geil. Und meine hat 2 Mann Zulassung eingetragen. Direkt von KTM aus!!!!

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 12:06

Super! Doch noch was Gutes!

Was hat die denn gekostet?

Ich kenne nämlich jemanden, der jemanden kennt, der einen an der Hand hat, der bei KTM arbeitet und der (ich) würd die dann zum EK kriegen :)

am 30. Juni 2006 um 12:13

hört sich sehr kompliziert an. Barpreis 6.750 €!!! Ist ein Hammer Preis! Also ich kann die dir nur empfehlen. Hatte schon einige KTMs, auch zwei Supermotos, die begeistert mich am meisten. Ist natürlich nichts für die Rennstrecke, wenn dann nur Hobby!!! Die offene Leistung bekommt man auch über Umwege eingetragen. Bin auch gerade dran!!!

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 13:29

Klingt gut! Die gefällt mir immer besser :)

Danke für die vielen antworten

Grüße

UserOne

Also zum Thema 2 Mann Zulassung: Ich hab sie mir eintragen lassen! Kein Problem!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 12:31

Wunderbar. Als Einsitzer würde ich sie mir nämlich nicht holen. Find' ich irgendwie unnötig, außer auf der Rennstrecke. Oder man ist sowieso Einzelgänger.

am 1. Juli 2006 um 13:22

Das eintragen ist auch kein Problem solang sie ein zulässiges Gesamtgewicht von 350 Kg hat. Davon gehen die glaube aus!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen