ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 660 smc

660 smc

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 13:48

Hallo! Kann mir jemand der ne 660 smc fährt oder schon gefahren ist etwas über dieses Bike schreiben? Hab ja schon nen Testbericht gelesen aber der ist schon etwas älter und außerdem trau ich diesen Berichten nicht unbedingt. Deshalb wäre es super, wenn mir jemand was zur Technik, Fahrverhalten, Spassfaktor, etc. sagen könnte.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. Oktober 2005 um 9:54

was ich bis jetzt über die 660 gehört habe,war,das sie schon ziemlich oft von KÜRBISFÄULE befallen war :D

ich weiß jetzt nicht genau ob bj 03 oder 04 von da an hat sie nen großen öl kreislauf und e-start?weiß jetzt nicht so genau.

jedenfalls gabs mal die sache mit dem kuwe lager,das oftmals probleme gemacht hat.kommt halt drauf an,was du mit ihr vor hast.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 10:23

Hab mich die letzten Wochen ein wenig umgehört. Das Teil muß schon gut gehen aber mit Öl (500km) etc. sollte man es schon sehr ernst nehmen. 500 km sind natürlich ein Witz. An nem guten Wochenende wären die bei mir weg. Aufn E-Starter könnte ich verzichten. Eigentlich ist dieses Teil für die Rennstrecke gemacht und nicht um täglich damit zur Arbeit zu fahren. Da sollte ich dann sicher auf ne LC4 zugreifen.

Ich hab mir als 2. Motorrad eine 660smc bestellt. Kein E-starter sondern nur kick. Ölwechsel alle 5000 wie bei der LC4

Ölkreislauf und ölmenge wurden durch häufige probleme anscheinend verbessert.

die 625smc hat auch estarter und der selbe motor wie die LC4. die lc4 640 hat auch nur 625qcm.

werde mal schauen was draus wird!

sind denn etwa smc625 und smc660 keine lc4`s????

LC4 = liquid cooled 4-stroke = Wassergekühlter 4 Ventieler 4Tackter...

...is der 660 auch!!!

Bin die 660er mal gefahren und kann nur sagen: "Holla die

Waldfee" da geht se ab die wilde Fahrt!!!

Die 660 SMC ist wenn mann mich fragt kein motorrad in

dem sinne sonder ein Sportgerät, und was für eins...

"Competition" eben für den Wettkampf!

...leider nix fürn Alltag weil wirklich nicht mal 100 km

Autobahn damit drinn sind...

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 7:44

Häää?

 

Das mit den 100 km versteh ich nicht wirklich. Vibriert die 660 zu sehr?

Mein Ziel ist auch keineswegs die Autobahn oder andere Langstrecken, da würde ich mich sicher nach was anderem umsehen. Mein Wunsch ist, es mir nach nem 10-Stunden-Tag noch mal so richtig zu verpassen...

Das liegt meines Wissens nach daran das die bei längeren

Fahrten mit konstanter geschwindigkeit anfängt auszukühlen...

...die ist halt für "Vollgas---Bremse---Vollgas---Bremse---Vollgas"

gebaut... eben Kartbahn etc...

Zitat:

Mein Wunsch ist, es mir nach nem 10-Stunden-Tag noch mal so richtig zu verpassen...

Dafür ist ne 640 oder 625 SM voll ausreichend!!!

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir ne 660 SMC

zu holen... is halt geil ohne Ende ... aber die offene Leistung

is immer ne Spur illegal der viel zu kleine Tank nerft ohne

Ende und die Technik ist zu pflegeintensiev...

Ich hab die 640er und die ist automatisch mit 55 PS eingetragen

und hat noch diverse Modifikationen intus... mehr braucht

keiner... und ich bin in diesem Jahr auch schon tagestouren

über 700 km gefahren ohne probleme!

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 8:13

Wahrscheinlich hast Du Recht! Ich fahr ja schon seit einigen Jahren, bisher jedoch meist nur Tourer. Jetzt will ich mal was anderes, leicht und spritzig eben. Bin die Superduke gefahren und auch die 950 SM. Beide ohne Frage echt geil, wenn da nicht der Preis wäre. Hinzu kommt, dass sie beide Leistungstechnisch zu hoch für mich sind. Bei der SD war das extrem. Und somit hab ich die 660 ins Auge gefasst... Leicht und spritzig!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die SD hat n Punch wie die Sau!!!

Ich sage trotzdem, mehr Spass am eigentlichen Fahren

hast Du glaub ich an der 625 oder 640.. die gehen beide

auch wei die Sau und ich werd sie nie mehr hergeben!!!

Wenn Du vorher ehr normal schwehre Mopets gefahren bist

wirst Du vom Handlind begeistert sein!!!

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 8:35

Angefangen hab ich mit ner 650 Kawa, schwer und lahm. Dann kam ne 600 Hornet, wenig Musik von unten. Dann hatte ich 4 Wo. ne 916 Duc, geiles Teil aber nem anderen, mir nicht bekannte Person hat sie wohl auch gefallen. Versicherung hat gut gezahlt, kurz danach wurde sie in nem Wald in Polen gefunden, ausgebrannt. Hatte zuletzt noch ne 99er 250er KTM Vollcross. Die wollte ich eigentlich behalten aber da war so ein Besessener der wollte sie nach der ersten Probefahrt um jeden Preis. Was will man da machen... Sooo und jetzt, der geilste Oktober seit Jahren und ich fahr Fahrrad weil meine Garage leer ist!!!

KTM 4 Bundeskanzler!!!!

Servus,

bin seit März diesen Jahres Besitzer einer 660er.

Leistungsmäßig ist se schon ne Wucht.

Wenn du aber auf richtig Spaß beim fahren stehst dann ist sie genau da richtige.

2 Gang ums Eck und aufziehen und befindest dich auf dem Hinterrad.

Wenn du dann noch ab und zu auf ner Kartbahn fahren willst dann sowieso.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Criss1

Servus,

 

Wenn du aber auf richtig Spaß beim fahren stehst dann ist sie genau da richtige.

2 Gang ums Eck und aufziehen und befindest dich auf dem Hinterrad.

 

Greetz

macht meine auch!!! ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

LC4 = liquid cooled 4-stroke = Wassergekühlter 4 Ventieler 4Tackter...

...is der 660 auch!!!

das weiß ich sehr wohl ;) die frage war auch eher an die kollegen über mir gestellt,weil es manche immer noch nicht raffen,das die smc modelle auch lc4`s sind,und es immer so dargestellt wird,als wenn es beide völlig unterschiedliche mopeds sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen