66 Liter-Tank
Hallo zusammen
War am Wochenende ein wenig unterwegs im schönen Saarland. Prompt hatte ich die Tankanzeige ein wenig aus den Augen verloren. Schnell rüber nach Luxemburg und getankt. Ich war sehr überrascht, dass ich mehr als die bekannten 66 Liter tanken konnte. Ich habe rund 68 Liter getankt und ich hatte bestimmt auch noch ein paar Liter im Tank.
Also, die 66 Liter scheinen noch ein wenig Sicherheitspuffer zu haben. Im übrigen, bin ich zurück fast ausschließlich gemütlich Autobahn gefahren und habe 8,3 Ltr auf 100 KM verbraucht. Das finde ich für einen Wagen mit dem Gewicht und über 300 PS doch ganz erfreulich.
Alaaf
Bonner
Beste Antwort im Thema
Jetzt weißt du, warum der Sprit in Lux billiger ist. Der Liter ist kleiner. 😉
19 Antworten
Mir ist der Tank auch viel zu klein - da ich Ultimate tanken will und es das nicht überall gibt.
Bei einem Schnitt von 15,42 l/100km (2017) bzw. 14,31 l/100km (2018) hat man etwa 370km bei den meisten Fahrten, bis die Warnleuchte kommt (10 Liter Reserve). Das fetzt nicht wirklich.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 5. März 2019 um 11:12:06 Uhr:
Lt. (meiner) Betriebsanleitung soll man nur bis zum Klick tanken!
Steht in meiner BA zum W204 genau so.
Das verbleibende Volumen ist eine Reserve für sich durch Erwärmung ausdehnenden Sprit.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 5. März 2019 um 11:12:06 Uhr:
Lt. (meiner) Betriebsanleitung soll man nur bis zum Klick tanken!
Naja ich tanke nach dem Klick noch bis zum nächsten vollen Euro. Ist eine Angewohnheit aus der Zeit der Barzahlung.
Im übrigen stimme ich denen zu, die sich einen größeren Tank wünschen. Mein CLS hatte einen 80 Liter-Tank und war ein Diesel. Das bedeutete, dass man mit einer Tankfüllung realistisch gut 900 KM fahren konnte. Mit meinem C400 komme ich realistisch auf knapp 600.
Aber dafür bekomme ich jetzt wieder meine Mülltonnen in die Garage. 😁😎
Gruß Bonner
PS. Bin kein Saarländer. Hatte nur das Hotel in Mettlach.
Zitat:
@Bonnercls
Aber dafür bekomme ich jetzt wieder meine Mülltonnen in die Garage. 😁😎
Find ich jetzt nicht nett wie du deinen C400 nennst..😁
Selbst wenn du beim tanken auf vollen Euro nachfüllst ist das im ungünstigsten Fall immer noch deutlich unter einem Liter. Das ist normal, mach ich auch.