650er VSD Problem
Servus habe mir einen 650er zugelegt und gemerkt das er ein VSD Problem hat.
War ein Privatverkauf, habe mich mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt dieser hat alle Teile besorgt die notwendig sind für den Tausch.
Ich suche jetzt einen Schrauber im Süden der mir das ganze tauscht ( Wohne bei Karlsruhe) habe öfters mal was von einem Wally gelesen aber habe ihn selber nicht gefunden in der Suche.
Falls es also jemanden gibt der dazu in der Lage ist bitte gerne schnellstmöglich melden 🙂
Grüße
16 Antworten
Ja, ich hatte den kleinen Bruder M52 mit 150 PS im E46, dann den überarbeiteten mit 170 PS im E39 und den M54 im E60. Super Motoren. Die Top-Motorisierungen sind im Ton etwas rauer, machen aber viel mehr Spaß. Der N52 war denke ich dann die Krönung des R6 Motorenbaus, bevor die Direkteinspritzung Einzug hielt.
Bin mal gespannt was du am Ende für ein Alltagsmodell findest.
Wäre ich in deiner Situation würde ich neben E60 evtl. auch nach einem schönen E92 330i (258 PS) schauen.
Im Moment sau günstig zu haben und auch irgendwann wieder ein Klassiker (wenn auch im Gegensatz zum 6er eher Massenmodell statt Exot). Aber vermutlich brauchst du Platz und 4 Türen...?
JA, brauche Platz und 4 Türen, deshalb ist ein 5er wieder erste Wahl. Aber mein E39 ist aktuell noch gut in Schuss und hat "erst" 189.000 km auf dem Tacho. Beim N52 vermisse ich nur den Ölstab. Der Technik traue ich hier nur bedingt.