Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645Ci N62B44: Unruhiger Motorlauf und beständige Fehler

645Ci N62B44: Unruhiger Motorlauf und beständige Fehler

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 23:25

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu einem glaub ich schon alt bekannten Problem. Habe schon viel darüber gelesen bin eigentlich nur auf Fehlerausschlusssuche.

Ich habe einen 645ci bj 2004 und bereits einiges gemacht. Steuerkette kam neu plus natürlich spanner und schienen. Ebenfalls kamen die nockenwellenversteller neu. Hierbei alles brav angelernt Batterie die neue wurde angelernt. Die valvetronic Anschläge wurden angelernt,Steuerzeiten wurden mit Spezialwerkzeug und Drehmoment optimal behandelt und wir haben es tatsächlich geschafft die Fehlzündungen auf allen Zylinder wieder zu entschärfen.

Mein Problem ist jedoch das ich gewissen Fehlercodes nicht wegbekomme. Standard Fehler die immer drinnen sind wären Nockenwellenheber Bank 1 Einlass und Auslass Eingangsspannung hoch.

Teilweise kommen auf noch die anderen 2 Sensoren als Fehlercode mit Eingangsspannung hoch dazu. Manchmal dann auch (alle Nockenwellensensoren ausgefallen) Die kommen jedoch nur jedes 10 mal anstarten . Wenn ich Sensoren bankweise Tausch passiert rein gar nix Fehler wandert nicht.

Gemessen auf allen 4 Sensoren habe ich 12v sollten das nicht eigentlich 5v sein? Ich finde leider keinen Schaltplan und das Reparatur Handbuch was ich gekauft habe finde ich nichts zur Motorelektronik.

Folgende Fehlerquellen beschäftigen mich bzw. habe ich gelesen und bevor ich blindlings tausche wollte ich nachfragen ob wer ein ähnliches Problem schon mal hatte.

Fehlerideen:

•Kurbelwellensensor (hab ich gelesen sollte aber normalerweise ein eigener Code sein oder?)

•ivm (habe ich heute erstmalig gelesen versteh ich gar nicht )

•Kabelbruch/Kurzschluss (da wäre ein Schaltplan hilfreich welche Leitungen da alle zusammen gehören falls jemand weis woher ich den bekomme)

•lmm (was ich aber nicht glaube da er keine falschluft saugt und teilweise auch Getriebefehler wirft das wirkt für mich alles eher nach Elektronik Fehler)

 

Ich danke jedem der sich das antut und durch ließt und danke für jede Antwort schon mal im Vorhinein

MfG richard

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645Ci N62B44: Unruhiger Motorlauf und beständige Fehler