640i Kaufberatung Tipps und Tricks

BMW 6er F12 (Cabrio)

Hallo liebe Leute,

einigen von euch bin ich schon mit meinen Fragen bezüglich der Bereifung auf die Nerven gegangen 🙂

Jetzt nochmal zum Auto selber. Ich hab einen F12 640i EZ 2011 mit 36000km bei einem BMW Vertragsautohaus gekauft und werde den in einigen Tagen abholen.

Worauf muss ich bei der Abholung achten? Gibt es irgendwelche bekannten Mängel und Probleme auf die ich meine Aufmerksamkeit richten sollte? Z.b. Rost an bestimmten Stellen etc etc

Ich bin was Autos angeht ein belesener Endverbraucher.. Könnte also eure Hilfe gut gebrauchen.

Ich hab bereits für die Woche nach Abholung einen Termin zum Auslesen der gesamten Motorelektronik (nennt man das so?) und auch einen Termin bei einem befreundeten KFZ Mechaniker für die greifbareren Mängel 🙂

Aber ich würde gerne mal hören worauf ich selber bei Übergabe besonders achten sollte.. Ist mein erster BMW und ich bin für jede Hilfe dankbar

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe die gröbsten Entgleisungen entfernt und bitte darum dem TE entweder konform zu den MT NUB und Beitragsregeln zu antworten oder sich ein Bier aufzumachen und die Finger von der Tastatur zu lassen.
Der Postbote möchte nicht nochmal während der kalten Nacht eine Eilzustellung vorbeibringen müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

42 weitere Antworten
42 Antworten

Moin,

ich habe die gröbsten Entgleisungen entfernt und bitte darum dem TE entweder konform zu den MT NUB und Beitragsregeln zu antworten oder sich ein Bier aufzumachen und die Finger von der Tastatur zu lassen.
Der Postbote möchte nicht nochmal während der kalten Nacht eine Eilzustellung vorbeibringen müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Danke

danke

Deine Antwort