64...
...Kilometer habe ich schon mit meinem XC90D5 "abgerissen" (ich danke allen Beteiligten, die es mir unmöglich gemacht haben, mein neues Auto ausgiebig zu fahren/testen 🙁 )!!!
Kurze erste Eindrücke nach 64.000m problemloser Fahrt:
1. Mann, ist der groß!!! In RUBINROT sieht er viel größer aus, als in schwarz!
2. Fährt sich toll!
2.a) superkomfortables Fahrwerk mit "satter" Straßenlage (etwas schiffsschaukelmässig, aber nie dieses unsichere Gefühl wie im ML)
2.b) Geartronic schaltet hervorragend, kein hektisches rauf und runter, wie hier von anderen beschrieben
2.c) Anfahrschwäche geringer als bei meinem XC70, obwohl schwereres Fahrzeug
2.d) volvotypische Lenkung, die ich mittlerweile zu schätzen gelernt habe
2.e) verleitet zum Cruisen (50cent aus den Boxen und man wechselt die Hautfarbe 😉 )
3. Xenonscheinwerfer leuchten optimal (eher zu hoch als zu tief), gleichmässige Ausleuchtung ohne "Flecken"
4. Zuheizer (im Mai *Kotzsmily*) sprang bei 7° an und lief kaum nach, obwohl nur 10 min. gefahren (bin gespannt, ob er morgen früh qualmt)
5. Heizung funktioniert gut, auch im Fussraum. Mittige Düsen kälter als die Anderen (und das ist gut so 😉 )
6. Es klappert nichts (ganzwildaufholzklopf)
7. Die Kinder sind total happy, da die Innenbreite jetzt ein selbständiges Schliessen der Gurte ermöglicht, ohne dem schon angeschnallten "Gegner" in die Rippen boxen zu müssen. Und natürlich die Möglichkeit, die Kinder "im ganzen Wagen zu verteilen" 😉
8. Keine seltsamen Windgeräusche
9. Anlage ist sehr gut, wobei der Unterschied zum 603 im XC70 nicht sooo doll ist.
10. Regensensor funktioniert einwandfrei, d.h. er hat nicht gewischt, weil es nicht geregnet hat 😉
11. Tempomat funktioniert wie gewohnt, d.h. gut, spontan und genau
12. Sitze sind sehr gut, die Kopfstützen nicht zu weit vorne und die Sitzheizung scheint auf höchster Stufe zu stehen. Das "Leder" muss seine Qualitäten noch beweisen, ist anders als im XC70
13. Die Laderaumabdeckung ist o.k., wird aber wahrscheinlich nicht mehr den Weg zurück ins Fahrzeug finden, da eine Verstaumöglichkeit bei 7-Sitz-Betrieb fehlt!?
14. Bedienung gibt keine Rätsel auf (à la iDrive, MMC oder was weiss ich), alles da, wo es (beim Volvo) sein sollte
15. Die Parrot CK3100 ist genial (ich bin so froh, nicht das Telefossil® genommen zu haben)
16. Bilder gibt´s hier
Gruß
Martin
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gute Frage? Bist Du mal hier in der Nähe?
Mir graut es langsam mit meinem Wagen zu fahren, da jeder Kilometer die Verspannungen in meinem Nacken verschlimmert 🙁
Heute Morgen Duisburg und zurück war fast so schlimm, wie die Spreewaldtour...
Gruß
Martin
😠
oops, das hört sich echt nicht gut an.
Duisburg ? Schade, hättste eigentlich mal reinschauen können.
Wir haben am WE auch 2.000 km abgesessen - absolut beschwerdenfrei - trotz Rücken-Totalschadens. Umso wichtiger der Vergleich.
Bin in nächster Zeit planmäßig nicht in W. Wann bist Du wieder in DU ?
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ist das wirklich so schlimm auf die Dauer?
Ich habe gerade einen neuen S60 vor der Tür(mit abgefahrenen Reifen😉 ).
Irgendwie drückt die Kopfstütze leicht gegen den Nacken,die Biegung scheint extremer zu sein als bei meinem MJ?!
Fällt auf Kurzstrecken nicht auf, aber wenn Du einmal geschädigt bist, merkst Du es jedesmal 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Wann bist Du wieder in DU ?
Donnerstag, aber mit übervollem Terminkalender!
Gruß
Martin
Das Verschlimmbessern der Sitze im Rahmen der Modellpflege hat bei Volvo leider eine gewisse Tradition. Schon beim 440 wurde auf diese Weise mal eben die Sitzfläche um 3 cm gekürzt, was der Händler mir erst glauben wollte, als wir nachgemessen haben. Beim Wechsel vom 850 zum V70-I wiederholte sich das, fiel aber nicht so ins Gewicht und außerdem wurde der Sitz dafür in anderer Hinsicht verbessert. Auch die hier allseits hochgelobten Sportsitze (die auch meiner Meinung nach noch gut bis sehr gut sind), empfinde ich hinsichtlich Seitenhalt, Polsterfestigkeit und Lendenwirbelunterstützung als Rückschritt gegenüber den Normalsitzen des V70-I, die für mich immer noch der Maßstab sind.
Gruß
Jörg
ja ja, die Sitze.
ich fürchte ja schlimmes, wenn ich dann irgendwann in 2007 einen neuen Kombi suche und bei volvo nur noch ähnlichen Mist wie die Standardsitze meines A6 finde.
Letztens im C70 gesessen und wollte nicht wieder aussteigen. Sitze noch besser als die in meinem S60 MY 04. Basis C70 ist ja wohl auch der S/V70 I.
... ich habe jetzt auch 64 auf dem Tacho ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und wer guckt schon auf die Nullen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...und von der Parrot
Wenn ich deine Frisuer nicht kennen würde,hätte ich dir jetzt Crisan empfohlen😉😁
Schönes Auto....
Gruß Martin
Mit dem Kennzeichen müsstest Du aber ASTON MARTIN fahren 😉 😉
Schöne Farbe!!
Gruss Michael (hätte gegen einen ASTON auch nix...)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Mit dem Kennzeichen müsstest Du aber ASTON MARTIN fahren 😉 😉
Schöne Farbe!!
Gruss Michael (hätte gegen einen ASTON auch nix...)
....ist eh alles Ford😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... ich habe jetzt auch 64 auf dem Tacho ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und wer guckt schon auf die Nullen ;-)
Und wo ist der Tachozeiger? Bei welcher Geschwindigkeit hast Du aufgenommen?
Gruß
Markus
Stimmt, ich habe noch weniger Schuppen als Haare 😉
Aston Martin produziert ja leider am Markt vorbei, es gibt nicht mal ´nen 5-Sitzer Kombi von denen 🙁
Gruß
Martin
Der gedacht hat, dass man bei seiner alten Kamera die Staubkörner nicht sieht 😉