1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 64 Euro Achservermessung, fährt genauso wie vorher!

64 Euro Achservermessung, fährt genauso wie vorher!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

hatte meinen Wagen heute bei der Achsvermessung bei Vergölst, hat 64 Euro gekostet!

Es wurden wohl sau viele Einstellungen gemacht, was das Protokoll auch belegt,

ABER

der Wagen fährt genauso scheiße wie vorher!
Er zieht immer noch wie wild nach links, das einzigste, was sich geändert hat, ist:

Um geradeaus zu fahren musste ich vorher ca 7° nach rechts lenken, und jetzt ca 7° nach links! toll!

Und die Werte, die korrigiert werden liegen fast alle ausserhalb der Toleranz der Fahrzeugdaten!

Ist das normal???

War extra nicht bei ATU, aber so ist das ja auch nix!

17 Antworten

@Heiko

der Nachlauf hat sich auch verändert....????

Wie gesagt, der Nachlauf ist nicht einstellbar, es sei denn, du hast spezielle Rennsport-Domlager...

Die haben das wohl hingetrickst, dass alle Werte im Grünen sind... (d.h. gegen das Rad gedrückt)

also ich war auch bei a.t.u. und die daten auf dem protokoll waren alle in ordnung, trotzdem hat der herr fahrzeugmechaniker die spur nochmal komplett eingestellt (auf garantie weil ich mir die reifen ratzfatz runtergefahren hatte, aber nur auf der fahrerseite) ich vermute mal der hatte einfach n falsches odell angegeben, weil es gibt wohl auch ne version bei der nur eine seite einstellbar ist und genau diese hat er bei mir als vorlage gnommen, und dann gnaz verdutzt festgestellt das ich ja doch die auf beiden seiten einstellbare version besitze und sich dann noch gefragt wie das denn nun passieren konnte, ich schwieg nur dazu............

Deine Antwort