63er Klappenmodul

Mercedes

Hallo,

hat jemand im 63er ein Klappenmodul verbaut und kann Erfahrungen berichten?
wie ist es der Sound beim Warmstart, Kaltstart, das Blubbern im Stand, usw.

Liebe Grüße, Michael

13 Antworten

Hallo,

hat niemand so ein modul verbaut?
ich schwanke noch zwischen ASR und dem Modul von Cete....

vl. hat ja jemand eine Empfehlung

Liebe Grüße, Michael

Hatte bisher immer ASR und bin sehr zufrieden

habe nun auch noch eine Empfehlung für das Modul von akrapovic bekommen....

werde weiter berichten was es wird

Hallo,

habe mich für das Cete Modul entschieden.... werde ein video machen und weiter berichten!

Liebe Grüße, Michael

Ähnliche Themen

Darf ich fragen warum? Hat der 63 nicht schon eine klappensteuerung?

Die Klappen schließen in einigen fahrzuständen, mit dem Modul sind sie bei Bedarf immer voll geöffnet.

genau - jetzt sind die Klappen wenn ich will dauerhaft komplett geöffnet - im Serienzustand öffnen sie auch nicht komplett (nicht einmal in Sport+) glaube ich!

Danke für die Info.

Hat der 63er eigentlich auch diesen künstlichen Motorsound? Ich hab das Gefühl das nach betätigen der Auspufftaste mehr Sound auch aus den Boxen kommt.

ja, mit dem Modul ist der künstliche sound aus, man kann ihn mit der Auspufftaste aktivieren....

Hast du es einbauen lassen oder selbst eingebaut?

Ich hatte eins im GLE 580, da musste man nur die Stecker an der Klappe überbrücken und die Box im Kofferraum verstauen.

Aber das mit dem Soundmodul hört sich etwas aufwendiger an.

Wäre super wenn du mir per PM einen Link zukommen lassen könntest. Danke!

Zitat:
@datschi schrieb am 10. Juli 2025 um 13:21:27 Uhr:
Hast du es einbauen lassen oder selbst eingebaut?
Ich hatte eins im GLE 580, da musste man nur die Stecker an der Klappe überbrücken und die Box im Kofferraum verstauen.
Aber das mit dem Soundmodul hört sich etwas aufwendiger an.
Wäre super wenn du mir per PM einen Link zukommen lassen könntest. Danke!

Moin,

lasst uns doch bitte nicht schon wieder eine Diskussion um die illegale Manipulation der Abgasanlage führen. 🙄

Danke für deinen konstruktiven Beitrag und ich hoffe ich kann dich mit meiner Aufmerksamkeit glücklich machen…

Zitat:
@datschi schrieb am 10. Juli 2025 um 17:17:29 Uhr:
Danke für deinen konstruktiven Beitrag und ich hoffe ich kann dich mit meiner Aufmerksamkeit glücklich machen…

Gerne geschehen. Glücklich macht mich allerdings nur Einsicht in die Tatsache, dass von manipulierten Klappenauspuffanlagen ausgehender Lärm nicht in den öffentlichen Straßenverkehr gehört.😉

Deine Antwort