630i oder 650i

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo Leute,

brauche einen Tipp. Ich überlege mir ob ich mir einen 6er zulegen soll.

Die Frage ist nur welchen 630i oder 650i ???

650i macht sicherlich mehr spass aber wer weiss was demnächst so mit dem CO2 usw. passiert.

Das vernünftigere Auto wäre sicherlich 630 aber wie viel besser ist der Fahrspass bei einem 650er gegenüber den 630er ????

28 Antworten

Wäre wahrscheinlich nicht so frontlastig wie ein 650i. Ein leich optimierte 635i wäre sicherlich besser.

BMW?
Frontlastig?

Das ist ein Widerspruch in sich selbst. :-))

Frontlastig ist evtl. übertrieben. Ich glaube was gemeint ist das ein V8 mehr Gewicht auf die Front bringt als ein Sechszylinder, obwohl der Unterschied nicht so gross sein wird.

der 6-zylinder biturbo motor wiegt ca. 100kg weniger als der v8...kann also sein daß das fahrverhalten leicht verbessert wird
aber da der 6er sowieso kein sportwagen sondern der klassische gran turismo ist wird sich das im alltagsbetrieb kaum auswirken- da bleibt der v8 schneller....

im übrigen ist es erklärte politik von BMW, daß der x35i nicht in modelle eingebaut wird, in denen gleichzeitig ein v8 angeboten wird (also 5er, 6er, 7er, x5)- ich denke also nicht das es das auto egben wird- auch wenn das thema immer wieder aufgewärmt wird in diversen foren

Gruß,
Kai

Ähnliche Themen

Ok, der neue M3 ist zwar ein V8 aber wahrscheinlich sind M-Modelle von dieser Regel ausgenommen.

Mathis

Zitat:

das Frage ich mich auch. Ich bin ganz froh um meine 8 Töpfe ;-))

allein der sound ist es allemal wert 😁

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

der 6-zylinder biturbo motor wiegt ca. 100kg weniger als der v8...kann also sein daß das fahrverhalten leicht verbessert wird
aber da der 6er sowieso kein sportwagen sondern der klassische gran turismo ist wird sich das im alltagsbetrieb kaum auswirken- da bleibt der v8 schneller....

im übrigen ist es erklärte politik von BMW, daß der x35i nicht in modelle eingebaut wird, in denen gleichzeitig ein v8 angeboten wird (also 5er, 6er, 7er, x5)- ich denke also nicht das es das auto egben wird- auch wenn das thema immer wieder aufgewärmt wird in diversen foren

Gruß,
Kai

Sicher??? Irgend wie kann ich das gar nicht glauben! Weil in Amiland gibt es den ja!

und so einen guten Motor gerade 5er, 6er und X5 vorzuenthalten. Ich weiss nicht!

wenn man sich schon die frage stellt, 630-650 gehe ich davon aus du genügend kleingeld hast. dann würd eich nciht lange nachdenken und den 650 kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Sicher??? Irgend wie kann ich das gar nicht glauben! Weil in Amiland gibt es den ja!
und so einen guten Motor gerade 5er, 6er und X5 vorzuenthalten. Ich weiss nicht!

ja, sehr sicher.

die usa sind ein völlig anderer markt und überhaupt nicht vergleichbar-
die haben sowieso nur 30% von der europa-modellpalette und dafür so lustige sachen wie 528i etc.
auch sonst sind die technischen uinterschiede häufig deutlich größer als man denkt- also auch im fahrwerksbereich etc.

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

ja, sehr sicher.

die usa sind ein völlig anderer markt und überhaupt nicht vergleichbar-
die haben sowieso nur 30% von der europa-modellpalette und dafür so lustige sachen wie 528i etc.
auch sonst sind die technischen uinterschiede häufig deutlich größer als man denkt- also auch im fahrwerksbereich etc.

Gruß,
Kai

aber gerade die stehen ja auf V8, warum dann dort dne BiTurbo? Wo doch hier alles danach lechzen werden...

wir werden sehen ,)

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

aber gerade die stehen ja auf V8, warum dann dort dne BiTurbo? Wo doch hier alles danach lechzen werden...

wir werden sehen ,)

Die stehen nicht nur auf V8, die stehen auf alles was etwas Spezial klingt und auf Bi-Turbo genauso wie auf V12, V10, V8, I6 solange es etwas ausgefallener als I4 oder V6 ist ist es interessant 😁

Gruss, Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Die stehen nicht nur auf V8, die stehen auf alles was etwas Spezial klingt und auf Bi-Turbo genauso wie auf V12, V10, V8, I6 solange es etwas ausgefallener als I4 oder V6 ist ist es interessant 😁

Gruss, Mathis

Deswegen ist BMW in Amerika auch so beliebt wegen dem "R" *gg*

ist eben auch "R"ichtig 😁

Ich weiß gar nicht warum ihr alle so auf den Twin-Turbo so steht? 100Nm mehr Drehmoment und 34PS sind nicht gerade eine Glanzleistung für eine Aufladung.
Imho ist das ein Motor für Leute, die keinen M3 fahren können/wollen.
Ne, dann lieber zu einem richtigen Turbo greifen und sich nen B6 bestellen 😉
Nein, im 6er muss mindestens ein V8-Benziner rein, sonst macht das Fahren nicht wirklich Spass.

schon mal gefahren?
so wie das klingt nicht-
im übrigen sind 100nm mehr mal locker ca. 30%... und ich sag dir eins- das merkt man sehr wohl

Gruß,
Kai

Deine Antwort