630i N52 plötzlicher Motorausfall
Hallo zusammen,
nach bisher relativ problemlosen Besitz meines BMW 630i mit N52 Motor hat er mich vor kurzen an der Ampel im Stand hängen lassen. Der Motor ist einfach ausgegangen und ließ sich anschließend nicht mehr starten. Bei erneutem Start versucht gurgelte er nur jedoch sprang er nicht mehr an. Schluss endlich wurde das Auto in die Werkstatt abgeschleppt.
Von den Fehlermeldungen im Armaturenmonitor war viel vorhanden: Benzimpumpe, Getriebestörung und noch einige mehr. Es blinkte teilweise wie verrückt.
Die Werkstatt hat gemeint, dass sie ewig nach dem Fehler suchen musste und Schluss endlich an einer Stelle einige Pins neu gelötet hat. Anschließend sprang er an.
Nachdem ich das Auto zurück erhalten habe hat es keine 10 km gebraucht bis der Motor im Stand sich erneut verabschiedet hat und das gleiche Spiel von vorne los ging. Kein starten mehr möglich. Nur gurgeln aber kein starten.
Erneut in die Werkstatt abgeschleppt.
Hat einer eine Ahnung was das Problem hier sein könnte?
Freue mich über eure Antworten und darüber, dass ich über euch hier weiter komme.
Danke??
Mit freundlichen Grüßen
Aurofreund 87
30 Antworten
Zitat:
@Autofreund87 schrieb am 20. Januar 2022 um 11:49:55 Uhr:
Komme aus dem Raum Hamburg.
Mir wurde schon empfohlen das Auto zu verkaufen. Ich empfinde das aktuelle Problem jedoch irgendwie nicht als Grund und hab noch Hoffnung, dass sich irgendwer kompetentes auffinden lässt der das Problem in den Griff bekommt.@emv_tester:
Kennst du vielleicht zufällig jemanden hier?
Such Dir jemanden aus:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp
Auch hier im Forum gibt es eine Liste.