6000 watt bass im golf2
ich wollte mal fragen ob einer von euch ne ahnung
hatt wie man am geschicktesten 4 subwoofer mit
6000 watt im golf heck unterbringt. oder mal ne paar ratschläge!!! ist mein erster kofferraum-ausbau... und würde mich über jeden kleinsten tipp freuen!!!
101 Antworten
so die zweiten toxit TSW-100
normaler diameter(mm) 300
voice coil (mm) 50
magnet weight(oz) 180
power rating(watts) 600
normal impedance(ohms) 4
dc resistance (fs hz) 3.2
free air resonance (fs hz) 42
Qm 6.7002
Qe 0.6053
Qt 0.5551
Xmax(mm) 11
Sd 0.0433
equtv volume vas 1.6924
efficiency (db) 88.94
minimun mounting depth(in) 6.97
equtv volume(liters)vas 47.92
minimum mounting depth(cm) 16.2
mormal diameter 12
steht da so....
sind auch doppelschwinger!!! also die NUKE und meinst du damit ist etwas anzufangen???
sind jedenfalls wie bereits vermutet keine schalldruckwunder...
das hier hab ich bei rathi zum toxic gefunden:
Technische Daten
Frequenzbereich: 20Hz - 1,5KHz
Impedanz: 4 Ohm
Belastbarkeit: 1200W
Resonanzfrequenz: 61 Hz
Schalldruck: 88dB
Gewicht: 10 Kg
Magnet: 180oz
Gleichstromwiderstand RDC: 3,2 Ohm
effektive Membranfläche cm²: 433
Einbautiefe: 180mm
Mechanischer Q-Faktor QMS: 6,7
Elektrischer Q-Faktor QES: 0,61
Gesamt Q-Faktor QTS: 0,56
Luftnachgiebigkeitsvolumen: 11
Nachgiebigkeit CMS (m/h): 0,41
Dynamisch bewegte Masse g: 167
mich verwirren nur die unterschiedlichen angaben bei der freiluft resonanzfrequenz...
Ähnliche Themen
ist die maximale auslenkung der membran des lautsprechers 🙂...
bei 12.5 cm würde das bedeuten das die membran vom "ruhezustand" 12.5 cm nach oben und 12.5 cm nach unten auslenken kann 🙂
das macnt eine summe von satten 25 cm die deine membran so schwingen würde 😁
so ich hab mir das jetzt mal alles schön durchgelesen. muß sagen doch erstaunlich was du @master für vorstellungen hast. also das geld für die anlage(wenn man das so nennen kann) bekommst du nie wieder raus. allgemein zu dem auto ich frag mich wer dieses auto für nen realistischen arbeits und kostenwert (der meiner meinung nach bei 7000 - 8000 € liegt) kaufen soll. denn für das geld wird sich warscheinlich kein mensch auf der welt nen golf 2 kaufen.
ach ja das flackern in den augen hab ich mit ner 25´er axton kiste und mit ner ganz kleinen hifonics hawk hinbekommen. (zusammen ein preis von ca 150€) nur mal soviel dazu.
aber noch schöne weihnachten
warum schreibe ich überhaup mit euch ihr glaubt mir doch eh kein wort was ich sage es steht hier
Xmax 12.5CM!!!!!
@ tonny wie gesagt da braucht ihr euch auch alle keine sorgen machen denn der wagen ist schon so gut wie verkauft und dass für ca.12500 aber macht mal und ebenfalls happy X-mas
dann haben sich wohl die hersteller verschrieben ...oda wollten sich verschreiben 🙂 ...
evtl meinen sie das 12,5 cm die summe is...
also die eigentliche auslenkeng nach oben 6,25 cm ...aba auch das is ein ziemlich unrealistischer wert :P
Die werden da einen Schreibfehler gemacht haben es gab und gibt noch keinen Woofer der eine so hohe Auslenkung hat, außerdem müsste er dann einen Magnet mit mindesten 30cm Dicke haben!!!
Ich denke das sollte mm heißen!
Hab jetzt mal ein bisschen Gehäuse berechnet.
Ich würde die Toxic jeweils in ein geschlossenes 45 Liter Gehäuse bauen und die AZX in ein 60 Liter geschlossenes...
naja ich denke schon das es woofer mit so ner auslenkung gibt ... z.b. bei open air konzerten oda so 😁...so woofer mit 1.5 m durchmesser ....