600 SEL Kontrollen ABS + ASR leuchten und Geschwindigkeitsanzeige geht nicht mehr

Mercedes S-Klasse W140

Hallo
als ich aus dem urlaub kam, war ca nen monat weg war bei meinem 600 sel bj 92 die batterie entladen ich habe ihn überbrückt, sprang auch sofort an aber es leuchten die abs und asr leuchte auch die kontrollleuchte für die hydraulick geht an aber nach einer zeit wider aus. binn ca 50 km gefahren habe die batterie auch noch vollgeladen aber es leuchten wie vor die abs und asr leuchte und beim tacho wird die geschwindigkeit nicht angezeigt sodurch geht auch der tempomat nicht. schätze mal das der motor im notlauf ist weil der wagen unnormal viel verbraucht auch durchziehen tut er nicht vernünftig. fährt sich wie ein 50 ps polo. habe die batterie abgeklemmt und übernacht stehen gelassen aber wie ich die wider angeklemmt habe, immer noch das gleiche problem. kann mir da villeicht jemand helfen bevor ich mit dem auto zur freundlichen mercedes werkstatt fahren muss wieß nämlich nicht mehr weiter.
vielen dank schon mal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Was ich dir erst einmal raten würde, wäre die Satzformatierung etwas zu verbessern.
Neue Sätze besser immer mit neuer Zeile anfangen, wenn der neue Satz nicht schon über
die hälfte der Seitenbreite ist.
Satzzeichen wie Kommatas etc. sind auch sehr hilfreich.

Ich weiß, ich bin hier im technikforum, und ich möchte auch kein Deutschlehrer sein,
aber der höflichkeitshalber der anderen User hier gegenüber nimm dir bitte meinen Rat an. 🙂

Mfg RR

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Blau Bär,
vielen Dank für die Hilfestellungen.
Auch unser CL 500 hatte das Symtome ASR und ABS Leuchten ständig, der Tacho und der
Kilometerzähler und auch der Radio gingen nicht mehr. Dank Deiner Erklärungen haben wir jetzt eine Sicherung im Grundmodul getauscht und siehe da, es funzt Alles wieder.
Also nochmals vielen Dank für die genauen Beschreibungen.
Viele Grüße aus den schwarzen Bergen der bayerischen Rhön
ibai16

Deine Antwort