ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 600 Klassiker wandern in den Crusher :(

600 Klassiker wandern in den Crusher :(

Themenstarteram 17. August 2008 um 8:05

Lest das mal, ist zum heulen....

Aus dem Camaro Forum

In englisch, Bilder auf Seite 2

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. August 2008 um 8:15

In der tat,für uns nicht nachvollziehbar,denke aber mal da drüben recht normal,wenn auch nicht in der Größenordnung.Habe mal im Rahmen von Truppenbtreuung Amerikaner zu einem deutschen Stock Car Rennen mitgenommen.Die mussten sich erstmal hinsetzen als die sahen,dass hier Mercedes und BMW geschrottet werden...zum Spaß.

 

Für uns der Traum schlafloser Nächte und €-Grab,für andere unliebsames Überbleibsel nach Grundstückskauf...aber jeder Klassiker,der in die Presse wandert sagt doch nur aus,dass man(n) auf dem richtigen Weg ist und sich jeder Kampf mit der wehrten Gattin lohnt,wenn der Postmann 3 mal klingelt und Teile abliefert :D

am 17. August 2008 um 8:27

Bis grade wusste ich nicht, das es diesen Autoschrottplatz gibt, daher wird er mir auch nicht fehlen.

ICh würde das nicht unter dem Klassiker- sondern unter dem Geldgesichtspunkt sehen. Viele Embleme, Scheiben, Interiorteile, Motoren gehen in den Schrott. Die Karrosserien, ganz ehrlich, sind zu 90% doch eh schon wieder Mutter Erde. Und wenn er von nem Schrotthändler für jeden Wagen 500 US$ bekommt, ist das auch schon was, der Schrottpreis von 375$ je Tonne macht es möglich

Des weiteren: Soooo viele Classics im Rettbaren Zustand scheinen dort auch nicht zu sein. ISt wie auf dem Schrottplatz in der Schweiz, 30% taugen was der Rest ist Altmetall

Themenstarteram 17. August 2008 um 8:40

Zitat:

What flaming maroon would crush cars when each could be worth a few times that in parts? Don't the hillbilly's working the crusher have a conscience?!?!

am 17. August 2008 um 8:47

Ob da die Schlüssel stecken?

Gruß

Gedönsrat

am 17. August 2008 um 9:01

Da sind einige hübsche Autos dabei, aber die werden wohl kaum 5 Meter fahren können.

Also der Zustand ist ja nicht gerade so herausragend, aber ich muss sagen ich liebe so alte Schrottplätze!!!:):)

Daraus sollte man eine Touristenattraktion machen, da würde der auch ne Menge Geld machen vielleicht!?!:cool:

Ich würde jedenfalls Geld bezahlen um dort ein paar tolle Fotos machen zu können!:)

Es geht doch hier im Grunde genommen um die Verwertung des Altmetalls. Wenn sich keine Oldtimer-Fans als Abnehmer finden, dann machen sie das Geschäft eben mit dem Schrotthändler. Es kann sich eben nicht jeder leisten, totes Kapital allen Ecken liegen zu lassen.

@Drahkke

Dann muß du nochmals nachlesen. Hier gab es genug Interessenten die auch bereit waren mehr als den Altmetallpreis zu zahlen. Dennoch wurden die Fahrzeuge executiert.

Unverständlich, da die Interessenten auch bereit waren für den Abtransport/Bergung aufzukommen. Hier wurde tatsächlich Kapital sinnlos vernichtet.

Warum keine Auktion vor Ort? Versteigerung gegen Cash und sofortiger Mitnahme. Der Rest geht dann in den Schrott. Der Gesamterlös wäre mit Sicherheit höher ausgefallen.

Ist mir schon aus der Sicht unverständlich.......

Gerade da ja auch die Amis um den Wert von z.B. 69er Camaros u.ä. wissen, irgendwie mysteriös das Ganze.....

Themenstarteram 17. August 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

@Drahkke

Dann muß du nochmals nachlesen. Hier gab es genug Interessenten die auch bereit waren mehr als den Altmetallpreis zu zahlen. Dennoch wurden die Fahrzeuge executiert.

Unverständlich, da die Interessenten auch bereit waren für den Abtransport/Bergung aufzukommen. Hier wurde tatsächlich Kapital sinnlos vernichtet.

Warum keine Auktion vor Ort? Versteigerung gegen Cash und sofortiger Mitnahme. Der Rest geht dann in den Schrott. Der Gesamterlös wäre mit Sicherheit höher ausgefallen.

Ist mir schon aus der Sicht unverständlich.......

Gerade da ja auch die Amis um den Wert von z.B. 69er Camaros u.ä. wissen, irgendwie mysteriös das Ganze.....

Endlich jemand der alles gelesen hat :)

am 17. August 2008 um 14:07

AstroDriver, weil die einfach so sind.

Ich habe einen Ami kennengelernt, der locker auf 1000 Autos kommt auf mehrern Plätzen, davon viele (ich denke 35-40%) Klassiks vor 75.

Aber glaub nicht das der Mann auch nur ne Schraube oder Zierleiste verkauft. Er will einfach nicht. Basta. Man kann den Wagen hinterm Zaun beim Rosten zusehen und jedesmal wenn ich drüben bin tut es mir wieder weh, aber was soll man machen

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Man kann den Wagen hinterm Zaun beim Rosten zusehen und jedesmal wenn ich drüben bin tut es mir wieder weh, aber was soll man machen

Einfach nicht mehr besuchen den Mann. Das ist doch dann irgendwie sowas wie Masochismus, wenn man sich das immer wieder selbst antut.

Trotzdem ist es schade. Für viele Klassiker muß man sich Zierrat selber dengeln und verchromen, und dort wird er zu Blumenerde. Man sieht dies selbst bei absoluten Brot und Butter Alltagsautos. Ein Beispiel ist der Astro. 2005 wurde die Produktion eingestellt, da waren rund 150 Auktionen ständig auf Ebay. Nur drei Jahre später ist dieser Wert auf ein Drittel abgerutscht! 50 Auktionen sind jetzt auf Ebay anzutreffen. Kleinstteile verschwinden auch aus dem Angebot von Rockauto und so wirds ein langsames Sterben. Da hilft nur jetzt noch einen eigenen Vorrat anlegen. Es interessiert einfach keinen.......

Jetzt sind sie alle weg. :( :( :(

Wie kann man sowas nur machen? Die einfach so zu schreddern?

und wie konnte man die überhaupt so lange auf einem Platz vergammeln lassen? :rolleyes: :(

Wieso deckt man solche Autos nicht zumindest mit einer Plastikfolie ab, wenn man die schon einfach irgendwo abstellt?

 

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Des weiteren: Soooo viele Classics im Rettbaren Zustand scheinen dort auch nicht zu sein. ISt wie auf dem Schrottplatz in der Schweiz, 30% taugen was der Rest ist Altmetall

Schon ein einziger Klassiker, den man hätte retten können wäre den Aufstand wert gewesen. :( *heul*

am 18. August 2008 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Schon ein einziger Klassiker, den man hätte retten können wäre den Aufstand wert gewesen. :( *heul*

Na ja,denke dass liegt immer im Auge des Betrachters...wenn ich überlege,wieviel 10 Zoll Minis hier in D in die Pressen gewandert sind,könnte ich ebenso heulen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 600 Klassiker wandern in den Crusher :(