60 PS! was für einen auspuff?

VW Vento 1H

hi,
da mein jetziger auspuff kaputt gegangen ist wollte ich mir statt nur einen endtopf einen kompletten auspuff holen der sich richtig schön kernig anhört damit ich meinen luftfilter rausnehmen kann und trotzdem einen schön satten sound habe.
nur ich kenne mch mit auspuffen nicht so aus. welche könnte ich denn für 60 Ps nehmen und welche sind nicht zu teuer und haben trotzdem eine gute qualität + guten sound?
auf was muss ich achten beim kauf eines kompletten auspuffs?

danke

mfg

35 Antworten

hol dir ne MSD Atrappe (illegal!) und nen Gruppe N ESD. Die Kombi fährt nen Kumpel von mir auch (1,4l;60PS) und der macht Radau wie nen Tourenwagen. War nicht mal teuer der Spass...
Hört sich schon nicht schlecht an, aber wenn ich dann den Vorwärts-Drang des 1,4ers mit dem Krach verbinde muss ich jedes Mal derbe lachen!!! 😁
Nun gut...aber du wolltest ja wissen was so geht und es ist halt deine Entscheidung was du machst!

Zitat:

damit ich meinen luftfilter rausnehmen kann und trotzdem einen schön satten sound habe

das ist doch wohl nicht dein Ernst???

Brizzpain hat absolut recht! 🙂
Für die 1,4er und 1,6er (75PS) reicht ein ESD absolut aus.

Am besten wär natürlich ein ESD von einem 90PS-er und aufwärts.
Weil die ja einen MSD haben und somit der ESD nichtmehr soooo viel Lärm absorbiert. (Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht)
Musst dich hald vorher bei DEINEM TÜV erkundigen ob er dir sowas eintragen würde.

@fausl
der 1,4er hat keinen MSD! 🙄

@DickeBO
warum hast du nicht in deinem alten Thread weitergeschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von Brizzpain

und ich kenne weder eine komplettanlage, die nur 2 töpfe hat (außer die serienanlage), noch eine komplettanlage mit 3 töpfen, die lauter ist als ein beliebiger ESD mit serien VSD. 😉
glaubs mir 😉
gilt natürlich nur für 1,4l ABD und AEX.

mfg

Eine Komplettanlage für den 1,4er hat keinen MSD. Kriegste doch auch bei EBAY nachgeschmissen.

Oder man hole sich VSD und ESD vom selben Hersteller passend für 1,4er...schon hat man die Komplettanlage.

Wo ist das Problem???

ok dann werde ich mir doch nur einen esd holen. könnt ihr mir da welche empfehlen? welche sind denn da von guter qualität und haben einen guten sound?

danke
mfg

Ähnliche Themen

Supersprint

supersprint habe ich schon öfter gehört soll sehr gut sein. habe grad mal bei ebay geguckt was es für endrohrvarianten gibt. hat jemand ein bild von diesem auspuff am golf 3?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73658QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gibt es diese form von supersprint?

danke

So weit ich weiß nein.

Für den 1,4er:

1x76mm rund
2x76mm rund
145x75 (aber gerade...nicht so gebogen)
oder den 145x75 EVO

Die Form ist eher Supersport und Konsorten. Oder eben der EBAY-Kram.

ich denke mal supersport und die anderen von ebay sind wahrscheinlich nicht so gut oder? sollte ich da lieber die finger von lassen? was ich komisch finde ist das überall der anschluss 50 mm beträgt aber der anschluss beim 1,4er ist doch angeblich 42,5 mm oder? also passen die doch gar nicht aber in der beschreibung steht das er auch bei 1,4er passt.

mfg

Werden nicht so schlecht sein. Supersport ist ok.

Die werden es nicht besser wissen und den 50er Durchmesser angegeben haben. Sonst muss vielleicht noch ein adapter dazwischen.

ok danke. bei manchen steht auch dabei das ein verbindungsstück dabei ist.ich denke das ist wahrscheinlich dafür da das der auspuff auch bei mir passt.

hat jemand erfahrung gemacht mir supersport?
wie ist der sound und die passgenauigkeit?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DickeBO

ok danke. bei manchen steht auch dabei das ein verbindungsstück dabei ist.ich denke das ist wahrscheinlich dafür da das der auspuff auch bei mir passt.

hat jemand erfahrung gemacht mir supersport?
wie ist der sound und die passgenauigkeit?

mfg

Da gibt es z.B. noch ein Angebot:

http://cgi.ebay.de/...1808QQihZ007QQcategoryZ73658QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kannst ja selber mal die Suche nutzen...gibt es genug Threads zu.

danke . ja ich bin grad dabei nochmal die suche zu bemühen.

klick mich feste!!

klick 2

Bin zwar kein fan von duplex aber das ist ne anlage vom feinsten und kein billig schrott wo man zweimal kaufen muss. 😁 😁

mfg

das ist aber VR6.. das passt doch nicht am 60 ps oder? ^^
außerdem wage ich mal anzuzweifeln das bei 60 ps aus dem monster pott überhaupt mehr rauskommen wird als ein leises lüftchen 😁

ich glaube auch nicht das der passt. und mit 60 ps wird da nicht viel passieren. ich muss mich damit abfinden das ich einfach einen lahmen motor habe bei dem ich nur nen esd dranhauen kann und da kann ich nur hoffen das ein bissi sound rauskommt.

ich glaub ich mach mich bald mal auf motorsuche. 🙂

mfg

Deine Antwort