6 Zylinder Benziner für 10-15k?
Hallo zusammen,
wenn ihr auf mein Profil geht, seht ihr, dass ich in den letzten Monaten immer in verschiedenen Foren gepostet habe, dass ich Interesse an einem KFZ habe. Z. B.: E350 W211, A 6 3.2, Superb 3.6, ..
Ich weiß gerade nicht, was das richtige Auto für mich ist und bitte um Hilfe/Ideen eurerseits.
Mein letztes Auto war 728i e38 und der Wagen war wirklich ein Traum. Leider musste er weg, weil vor dem Haus in der Stadt zu wenig Platz ist und er nicht mehr benötigt wurde. Nun, da öfter auch Langstrecken anstehen, muss wieder ein Wagen mit 6 Zylinder her. Durch den 7er bin ich in Sachen Platz und Komfort leider verwöhnt, was die Suche sehr schwierig macht. Die neueren 7er sind ja leider nicht zu empfehlen (e65 z.b. - sehr viele Technikprobleme) oder nicht in meinen Budget.
Wichtig ist mir:
- Automatikgetriebe - ich will nie mehr schalten
- Sitzheizung
- Tempomat
- AHK
- gerne Allrad
Passat 3.2 und A6 3.2 haben leider viele Motorschäden. Habe das Gefühl dass da immer die angst nur fährt. Sonst gefällt mir der 4f schon sehr. Bei benz liegt in meinem Budget nur der w211 e350, welcher technisch ja sehr veraltet ist. Handyverbindung und Musikstreaming via Bluetooth nicht möglich. Finde ich schon doof. Der Superb 2 ist eigentlich ein tolles Auto, aber vorne habe ich das Gefühl, dass er mir zu eng ist.
Zu mir: fast 2 Meter groß, 130kg schwer..
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Achso, was ich noch sagen sollte: absoluter traumwagen ist ein w210 e430. Leider aufgrund von Rost und dem Alter für mich jene Option mehr.
25 Antworten
Zitat:
@Adribau schrieb am 25. Okt. 2018 um 17:19:26 Uhr:
Ein Wagen der oberen Mittelklasse ist also winzig, aha ??
Ja, das ist es wirklich. Durch Kraftsport habe ich dicke Oberschenkel und einen sehr breiten Rücken, da ist das ganze wirklich sehr eng.
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 25. Okt. 2018 um 17:26:41 Uhr:
@ zweipunktnullBlöde Frage - wieso nicht wieder ein E38? Bei dem Budget bekommst Du ein Fahrzeug im erstklassigen Zustand. Da die V8 nicht wirklich mehr verbrauchen wie der R6, wäre sogar das eine Option.
Gruß
Frank
Gute Frage. Der ist leider zu alt finde ich. Als 2. Wagen sehr gerne, aber als das eine Langstreckenfahrzeug... mh. Denke nicht so das richtige für mich. :/
Ich gucke auch immer, aber zur Zeit finde ich die preise für die Fahrzeuge auch nicht angepasst. Teilweise für Müll wollen die viel zu viel Geld. Das passt nicht.
Aber gucken tu ich auch da!
Danke dir.
Ein V8 wäre auch eine Lösung, klar.
Der R6 war aber wirklich stark, laufruhig und sparsam. Ein Traum!
Volvo S80 vllt, den gab's bis 2016 als T6 AWD mit einem 3.2l R6 Turbo und somit ordentlich Schmackes. Die Auswahl ist allerdings sehr eingeschränkt, gerademal zwei Angebote dtl-weit.
Die Kombivariante V70 resp XC70 gab's ebenfalls als AWD, allerdings sehe ich da fast nur Diesel mit den R5-Motoren.
Ob Du mit Deinen Wikingermassen da bequem bist, musst Du natürlich selber befinden.
Eigentlich gehörst Du ja eher zur SUV-Zielgruppe. Interessiert?
Zitat:
@Railey schrieb am 25. Okt. 2018 um 19:22:55 Uhr:
Eigentlich gehörst Du ja eher zur SUV-Zielgruppe. Interessiert?
😁
Da hast du wohl recht.
Den s80 hatte ich auch auf dem schirm. Neulich stand einer hier beim Händler - das war leider gar nicht so meins.
Ein Q7 oder ähnliches wäre natürlich auch toll, aber die sind ja eher mit nem sparsameren Diesel sinnvoll und Diesel macht bei mir gar keinen Sinn.
Auch Turbo-Benziner sind für mich keine Alternative zum Sauger. Ich will da Oldschool bleiben.
Soo schwierig. :/