6 Lautsprecher, aber nur die 2 vorderen laufen..

VW Vento 1H

Hi Leute,

mir ist aufgefallen das ich bei meinem Auto, siehe Sig, nicht alle Lautsprecher an bekomme! Nur die 2 vorderen sind an, alle anderen kriege ich nicht an komischer weise.
Hab einen MP3-Player von JVC drinne, obs am Radio liegt oder sind vielleicht die Lautsprecher kaputt? (Was ich nicht glaube)

19 Antworten

So ich nochmal, Bericht:

Vorne, über der Konsole: 2 kleine, etwa 8 cm Durchmesser Lautsprecher.
Vorne, in den Türen: Lautsprechervorbereitung, doch drin war nichts!
Hinten, in den Türen: Lautsprechervorbereitung, doch auch dort ist nichts drin!!

So ein Scheiss, was soll ich denn nun machen?
Würde mir nun gerne überall Lautsprecher rein bauen, geht sowas leicht oder ist es ziemliche Fummel arbeit? Gibts irgendwo im Netz vielleicht eine Anleitung wie man sowas macht?
Und zu was für Boxen würdet ihr mir raten? Hab ein JVC MP3-Player (4x50 Watt)

up...

Lautsprecher würde ich auf jeden fall vorne (also amaturenbrett oben Hochtöner/in den vordertüren Tieftöner) welche einbauen. In den hinteren türen brauchts eigentlich keine.
Hast du zwischen den Türen so ein übergang mit einer Gummimanschette (oder wie das heisst)? Hast du dort schon die anschlüsse für die lautsprecher mit drin? Falls nicht musst du dann dort zwei kabel durchverlegen. Geht eigentlich auch ohne probleme. Das kabel geht von den Türen hoch zu den hochtönern im amaturenbrett. Von dort musst du dann noch ein kabel in den kofferraum zur endstufe legen. Ist ne schöne und einfache 1-tages-arbeit .

Zu den boxen. Ich rate dir, gleich etwas gescheites einzubauen. Und die dann nicht über den Radio laufen zu lassen sondern über eine endstufe. Ich persönlich bin von den Infinity 6500cs begeistert. Die am besten mit einer Helix 400II betreiben.

Was auch nicht schlecht sind, die Focal 165V2

Oh mein Gott, so eine heftige Lautsprecheranlage wollte ich mir gar nicht einbauen, das ist ja für eine Disco gut, aber ich brauch nicht so viel Power...
Mir würde es reichen wenn ich stinknormale Boxen drin habe, das ist alles.
Also was ich nur gesehen habe ist das zwischen den Türen so ein Gummischlauch durchgeht, ob das aber nun die Kabel für die Boxen mit drin stecken weiß ich nicht....