6 Jahre alter S204, superschön aber...
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem S204.
Jetzt habe ich auch einen schönen gefunden:
BJ 2008
2.Hand
100.000Km
Diesel, 136PS
Schalter
"wenig Sonderausstattung" (Regen/Lichtsensor, Audio 50,Sitzheizung)
Anbierter ist ein Händler, zur Überprüfung war ich damit bei einer MB-Niederlassung um ihn einmal durchchecken zu lassen. Laut denen ist nichts auffälliges und die haben bei dem Auto ein gutes Gefühl.
(Es war auf der Hebebühne, Bremsentest, Probefahrt...)
Weil ohne Haken alles zu schön wäre jetzt der Haken 😁 :
Das Serviceheft fehlt. Bis 2011 war es nachweislich immer bei einer MB-Niederlassung beim Kundendienst. Der aktuelle Service ist seid 200 Tagen überfällig (Wo, ob und wie oft das Auto zwischen 2011 und 2014 beim Kundendienst war ist nicht nachvollziehbar).
Laut Zettelchen im Motorraum hat das Auto den letzten Ölwechsel Mitte 2013 erhalten. (der ist von MB, was aber nix heißen muss).
Wenn ich das Auto kaufen würde macht der Händler einen neuen Service bei MB und neuen TÜV.
Würdet ihr vom Auto Abstand nehmen oder nicht?
Wenn nicht, welcher Preis wäre angemessen?
Beste Antwort im Thema
Möglicherwese wird die Kulanz auch dem Kunden und nicht allein dem Auto gewährt. 😉
Wenn der Preis stimmt und der Wagen nach Überprüfung technisch in Ordnung ist, würde ich ihn nehmen. Da halte ich die Frage nach einer möglichen Kulanz nicht mehr für relevant bei der Kaufentscheidung.
17 Antworten
... vllt hat er dann schon nen neuen DPF wenn die Kilometer nicht stimmen 😁
aber glaubst du jemand korrigiert die Kilometer als Privatmann runter? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.
12 hat er übrigens gekostet
aber er ist 8fach bereift (halbes Profil haben die alle noch), die Bremsen sind nicht runter und er macht Kundendienst und TÜV neu...
Bei allen anderen die für den Preis ich angeschaut hab waren kaputt (Wassereinbruch, Spur,...) und waren bremsen- und reifentechnisch total abgefahren...
Gibts auch Fotos ....................................
Dass der Thread mittlerweise 8 Jahre alt ist, hast Du warscheinlich übersehen, oder?