6 Jahre alte Sommerreifen kaufbar?
Hallo Leute ,
war Heute bei Mercedes Benz zwecks Sommerreifen da meine fast abgefahren sind ,
der Ersatzteil Verkäufer ist ein guter Freund von mir und er hat mich angesprochen das er eventuell für mich etwas hat ,
wir sind ins Lager gegangen also wo die ganze Neu reifen sind ,
und ich war geschockt ,
er bietet mir vier Nagelneue Komplettrad für W 211 , die Felgen sind Avantgarde Felgen und die Reifen sind von Michelin ,
Größe: 225 / R 16 , meiner ist zwar ein 17 Zoll aber egal ,
ich bekomme noch vier Nagelneue Mercedes Radkappen ,
Preis für nur 300 EUR ,
aber !!!!
die Reifen und die Felgen wurden Hergestellt im Jahr 2008 ,
es wurde damals für einen Kunde bestellt der es aber nicht mehr abgeholt hat ,
wie gesagt es ist Nigelnagelneu ,
Reifen Nagelneu felgen Nagelneu ,
selbst 4 Stück Avantgarde Felgen würden kosten 700 bis 800 EUR ,
und vier Michelin Reifen auch 600 EUR ,
da die Reifen aber über 6 Jahre alt sind wollte ich euch fragen ob es wirklich gefährlich ist diesen Komplettrad zur kaufen ?
für 300 EUR ?? bitte redet nicht wegen Sparen ich frage es nur und es ist ja mehr als ein Schnäppchen ,
also nochmal:
4 Nagelneue Avantgarde Felgen ,
4 Nagelneue Michelin Reifen ( Hergestellt im Jahr 2008 )
4 Nagelneue Originale Mercedes Radkappen
soll ich es kaufen oder nicht ?
vielen Dank für eure Antworten
LG
Beste Antwort im Thema
KAUFEN¡!!!!!!!!!!!!!
32 Antworten
Federbruch kommt häufiger vor. Anrostungen sind oft der Ausgangspunkt des Bruchs.
Die Kofferraumlast macht bei dem Eigengewicht des Fahrzeuges nimmer allzuviel aus. Ist halt so.
Zitat:
@gstreich schrieb am 25. März 2016 um 21:37:24 Uhr:
Hi,Vergiss die Reifen und kauf dir um das gesparte Geld neue!
Nach 8 Jahren sind alle Weichmacher aus dem Gummi draußen und speziell bei Nässe ist der Bremsweg und die Seitenführung lebensgefährlich, du gefährdest damit nicht nur dich sondern auch andere.
Was für'n Bullshit!
Natürlich sind sie nicht mehr neu, und sicher haben sich auch Eigenschaften etwas verändert.
Aber Deine Übertreibungen sind wirklich absurd!
Außerdem kommt es auch noch auf's Nutzungsprofil an: Wer damit nur zum Einkaufen fährt, braucht sicher keine Rennstrecken-Spezialbereifung, die nach einmaliger Nutzung entsorgt wird.
Und: Herstellung 2008 bis August 2015 sind keine 8 Jahre, sondern ca. 6,5 bis 7,5 Jahre. Nicht auch noch übertreiben, damit die Argumentation besser paßt!
Zitat:
Lies das hier und entscheide selbst ob dir deine Sicherheit 400,- EUR für neue Reifen wert ist....
http://auto.oe24.at/.../21002341
Jaja, genau!
M.E. "verkaufsförderndes" Gelaber, ähnlich den ADAC-Lügenstatistiken.
Übrigens: Ne Menge Leute kaufen sich Billig-Reifen, die schon neu schlechter sind, als diese gelagerten.
Harry