1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 6 Jahre alte Reifen noch Neuware?

6 Jahre alte Reifen noch Neuware?

Hallo,

ich hatte kürzlich bei ATU 4 Reifen bestellt, Goodyear Ultra Grip9 195/65 R15, Stückpreis 30 Euro. Erschien mir sehr günstig, aber ich dachte, bei einem offiziellen Händler mit Filialkette passt das schon, Lagerräumung etc.
In der Filiale zeigte sich jedoch, dass die Reifen schon 2014 hergestellt wurden, also rd. 6 Jahre alt sind. Ich habe sie nicht abgenommen, da sie bei mir noch weitere 4-5 Jahre laufen sollen.
Vom Verkäufer bekam ich zu hören, dass ich sowas doch hätte wissen können, da im Angebot steht, dass es ältere DOTs sein können. Aber ist 6 Jahre nicht eigentlich schon fast ein Fall für die Müllkippe?
Fand ich unverschämt.. da hat man Lauferei und muss sich am Ende noch dumm kommen lassen.

Beste Antwort im Thema

Da haben wir es wieder, Geiz ist Geil.

Für 30 € das Stück bekommt man keinen Good Year Ultra Grip in 195/65 15. Klar wird alte Ware günstiger angeboten, ist aber auch entsprechend gekennzeichnet.

Der Thread hier ist unsinnig, der TE soll lieber in Zukunft erst lesn und dann kaufen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. Februar 2020 um 11:12:05 Uhr:

solche Radiergummis sind höchstens was für Leute mit ner Uraltmöhre, die noch ein Jahr laufen soll bevor sie in die Schrottpresse wandert, aber dringend neue (bessere) Sohlen braucht.

Oder was für Vielfahrer, wenn man genau weiß, daß sie nach 1 oder max 2 Jahren eh verbraucht sind.

Deine Antwort