6-Gang Schaltgetriebe mit Chromkulisse??? Im W124??
Hallo Zusammen!
Gab es eigentlich überhaupt mal einen W124 mit 6-Gang-Schaltgetriebe/Sportgetriebe?
Wenn ja, wie ist die Fahrweise/Störanfälligkeit denn dabei?
Vielen Dank
Frank
22 Antworten
Hallo Leute,
der Thread ist zwar schon älter, wollte aber Fragen ob es jemand mit der Tachowelle hinbekommen hat?
Ich habe nun ein 717.605 Getriebe an meinem W124 von einem W202 Kompressor.
Kardanwelle und Mittelschaltung musste ich anpassen aber läuft super.
Nur eben das ich nicht weiß wie schnell ich fahre.
Momentan wir das Auto nicht offiziell gefahren wegen Motor- und Turboumbau .
Da ich aber alles eintragen lassen will sollte es schon funktionieren.
Ich habe in den USA ein Produkt Namens "Cable-X" gefunden was sich nicht schlecht anhört,
oder kennt Ihr etwas besseres?
Danke
Es gab anfangs 4-Gang-Getriebe, und dann kamen 5-Gang. Aber 6-Gang ist eine Sache von moderneren Autos. Im W124 gab es das nicht - es sei denn, es wurde später von einer Spezialwerkstatt umgerüstet. Soll heissen, dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Fake ist.
tacho ausm V8 oder W126
und dann gibts da so Tacho bescheixxerboxen
Ähnliche Themen
Hi danke erst mal für die antworten.
Also spezialumbau war nicht nötig.
Habe an meinem OM606 Motor vom W210, Schwung und Kupplung von einer C-Klasse Kompressor in Verbindund mit einem 717.605 Getriebe ebenfalls von einer C-Klasse.
Kardanwelle musste ich kürzen und wuchten lassen.
Hört sich kompliziert an war aber relativ schnell alles fertig.
Die Kardanwelle kürzen lassen war das teuerste.
Das mit einem Tacho von den V8 Versionen habe ich mir auch schon überlegt. Aber sind schwer zu finden. Und wenn es einer anbietet dann weit über der 500 Euronen Marke.
Und dann ist ja wahrscheinlich in Verbindung mit meinem Differenzial der Tacho nicht im richtigen KMH Bereich.
WHAT?
die tachos kosten zwischen 80 und 140 euro...
das steuergerät ca 80 flocken
da musst halt dann etwas spielen bis das passt
Hast du evtl. Ne teilenummer?
Alle was ich finde von den V8 oder amg kosten schweine geld.
Und was für ein Steuergerät braucht man da noch?
Danke
Ich habe einen OM606 Turbo mit 722.6 Automat aus dem W210
Schalthebel passt vom W203 einwandfrei, der aus dem W210 ist wohl Bissen länger so dass das Wurzelholz nicht passt, lässt sich sicherlich auf auf die Schalter(Schalthebel) umlegen. Tacho ist ein Problem, die V8 aus dem W124 sind nicht mehr lieferbar, der aus dem W126 passt nur mit einigen Geschick rein und sieht nicht ganz Orginal aus. Andere Lösungen für das Tachoproblem sind mir nicht bekannt.
Falls jemand eine E400/500 Tacho loswerden möchte, ich hätte Interesse!