1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 6,5 zoll gegen 8,8 zoll Display tauschen

6,5 zoll gegen 8,8 zoll Display tauschen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo liebes Forum,
ich habe einen 220i mit dem kleinen Navi und Drive Assistent.
Meine Frage wäre, könnte man das kleine gegen das große 8,8 zoll Display so ohne weiteres tauschen?
Nur das Display, also Navi Business mit 8,8 zoll Display.
mir gefällt das große Display sehr, aber ich wollte das HUD nicht haben, deswegen ist es bei der Bestellung damals beim kleinen Navi geblieben.
Lg Erdimm

Beste Antwort im Thema
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

So ganz habe ich das mit dem Display noch nicht verstanden. Das 8,8"-Display hat doch eine höhere Auflösung.
Andererseits steht dort
"- bessere Lesbarkeit durch mehr Bildschirmfläche".
Wird das bestehende Bild nur hoch skaliert oder hat man eine Karte mit mehr Informationen, weil mehr Pixel?
Ich vermute mal, dass Split-Screen nicht funktioniert. Richtig?

Zitat:

@Erdimm schrieb am 5. März 2017 um 14:46:56 Uhr:

Der Austausch des Displays ist auch sehr einfach zu erledigen , falls nur Codierung nötig wäre für die Auflösung dann steht da nichts mehr im Wege .
hab sogar bei der bucht das 8,8 zoll Display für den 2 er für 290 Euro gesehen .

das 8,8 Display kostet 1660 Euro . Wo mag das für 290 bei Ebay wohl herkommen ?

1660 Euro ist schon für ein 8 zoll Display übertrieben , es ist nur ein Display mehr nicht . für soviel Geld bekommt man einen guten 55 zoll Fernseher .

Ich habe die Preise nicht gemacht. Ein generalüberholtes aus dem Zubehörhandel kostet genausoviel. Info Vers. nach Einbruch.

Sowas nennt man bei BMW Premium Preise :)

Und

Zitat:

@Erdimm schrieb am 5. März 2017 um 22:46:20 Uhr:

Und bei Ebay Hehlerware

Zitat:

@cbr1100 xx schrieb am 5. März 2017 um 22:55:23 Uhr:

Und

Zitat:

@cbr1100 xx schrieb am 5. März 2017 um 22:55:23 Uhr:

Zitat:

@Erdimm schrieb am 5. März 2017 um 22:46:20 Uhr:

Und bei Ebay Hehlerware

Ja da hast du recht ,geklaute Displays möchte ich natürlich auch nicht haben

Und diesen hehlerwaren Markt erst recht nicht unterstützen

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 5. März 2017 um 18:59:37 Uhr:

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 5. März 2017 um 18:54:46 Uhr:

[..........................................
Verständnisfrage: lt. Händler kann man es je nach gespeichertem Fahrprofil komplett deaktivieren? Also so, dass das Plastikschildchen "versenkt" bleibt?
(bin noch kein F45/46 Fahrer, informiere mich gerade)

hallo,
ich habe es nicht, aber folgendes steht in der BA unter "Personal Profile"
"........
Head-Up Display: Auswahl, Helligkeit, Position und Rotation der Anzeige.
.............................."
gruss mucsaabo

Ich hatte das HUD bei meinen Probefahrten deaktiviert. Geht also.

Grüße!

Das HUD kann im Hauptmenü ausgeschaltet werden.
Das Display bleibt dann versenkt und stört nichts und niemanden.....

Gruß Jerry

Zitat:

@Erdimm schrieb am 5. März 2017 um 19:24:24 Uhr:

also für den preis ist das Display i drive touch Controller plus einbau und codieren dabei ?

Das glaube ich wohl eher nicht.....ich persönlich müßte den Umbau dann in Köln machen lassen.....

Das größe display würde mich dann aber eher reizen.

Ich habe bei Bimmermanufaktur angerufen , da hieß es 8,8 zoll Display plus idrive touch Controller mit Codierung und einbau 690 Euro .
Mit Splitscreen , und idrive touchfunktion alles wird funktionieren .
Nur Display 8.8 zoll einbau und Codierung ohne idrive touch kostet 490 Euro Auch hier ist die splitscreen Funktion vorhanden .
Was Haltet ihr von diesem preis ? klingt fair.

Hört sich nach einem tollen Preis an. Ist das Einbau und man bekommt die Altteile zurück oder Tausch?

Zitat:

@gt2er schrieb am 6. März 2017 um 23:28:10 Uhr:

Hört sich nach einem tollen Preis an. Ist das Einbau und man bekommt die Altteile zurück oder Tausch?

Hi ,

Der Preis ist ein Komplettpreis , also 8,8 Zoll Display mit Touch idrive Controller plus Einbau und Codierung

Den alten Bildschirm und idrive Controller kann man mit nachhause nehmen , die bekommt mann zurück.

Würdest Du Dir das Teil einbauen lassen? Mich würde auch das größere Display interessieren.

Zitat:

@opa38 schrieb am 7. März 2017 um 06:16:37 Uhr:

Würdest Du Dir das Teil einbauen lassen? Mich würde auch das größere Display interessieren.

Hi,

Ja , ich werde mir das komplette Ding mit idrive Touch einbauen lassen , der Preis ist verlockend und als ich gehört habe das splitscreen und dieses Touch Ding am idrive Controller auch funktioniert möchte ich es haben .

Anfang April muss ich zur Niederlassung zum ölservice und reifen wechseln , danach werde ich mich um das Display kümmern .

Deine Antwort