6,5 zoll gegen 8,8 zoll Display tauschen
Hallo liebes Forum,
ich habe einen 220i mit dem kleinen Navi und Drive Assistent.
Meine Frage wäre, könnte man das kleine gegen das große 8,8 zoll Display so ohne weiteres tauschen?
Nur das Display, also Navi Business mit 8,8 zoll Display.
mir gefällt das große Display sehr, aber ich wollte das HUD nicht haben, deswegen ist es bei der Bestellung damals beim kleinen Navi geblieben.
Lg Erdimm
Beste Antwort im Thema
Muss wohl codiert werden. Siehe http://bimmer-manufaktur.de/.../10-25-display-upgrade?c=187
64 Antworten
Cool....halte uns bitte auf den Laufenden....ich warte noch wegen dem 10" Display ab, was im Sommer ja kommen soll.
Der Preis ist wirklich prima, wenn dem auch so ist.
Ja ich werde euch auf den laufenden halten,
Wenn es dann soweit ist lade ich auch Fotos hoch .
Hmm 10 Zoll Display klingt auch gut , vielleicht sollte ich auch auf das 10 Zoll Display warten ?
Es kann schon gut sein, wenn das 10 Zoll Display erhältlich ist , das es dann 100-200 Euro mehr kosten könnte vielleicht.
Ja, bei den evtl. anfallenden Mehrkosten ist derzeit Schweigen angesagt.....
Und, die opt. Geschichte muß ja dann auch irgend wie passen. die 8,8" Größe kennt man ja.
Also habe ich richtig verstanden, dass das 8,8 Zoll Display inklusive idrive touch Controller mit Codierung und Einbau 690 Euro kostet und sogar Split-Screen dann möglich ist?
Und man bekommt die alten Teile, damit dies notfalls rückbaubar ist, wenn BMW im Garantiefall Garantie Ärger macht? Letzteres wäre mir wichtig, da meiner nagelneu ist....
Ist ja ein Super Preis.
Ähnliche Themen
Wenn nicht die Diebstahlwahrscheinlichkeit mit dem größeren Display ins Unermessliche steigen würde, fänd ich das Thema auch sehr interessant. Schließlich weiß der Dieb nicht, dass da nur das einfache Navi dahinter steckt...
Zitat:
@gt2er schrieb am 7. März 2017 um 21:12:51 Uhr:
Also habe ich richtig verstanden, dass das 8,8 Zoll Display inklusive idrive touch Controller mit Codierung und Einbau 690 Euro kostet und sogar Split-Screen dann möglich ist?
Und man bekommt die alten Teile, damit dies notfalls rückbaubar ist, wenn BMW im Garantiefall Garantie Ärger macht? Letzteres wäre mir wichtig, da meiner nagelneu ist....Ist ja ein Super Preis.
Ja genau so ist es 🙂 Die Firma gibt auch 2 Jahre Garantie für die umbauten .
aber wie es dann mit der BMW Garantie aussieht weis ich ehrlichgesagt nicht, aber ich glaube wenn dann dein Display oder Navi Probleme macht deckt die BMW Garantie das nicht ab , aber bei anderen Sachen sollte es da keine Probleme geben .
Zitat:
@Erdimm schrieb am 8. März 2017 um 11:55:41 Uhr:
.................................................
aber wie es dann mit der BMW Garantie aussieht weis ich ehrlichgesagt nicht, aber ich glaube wenn dann dein Display oder Navi Probleme macht deckt die BMW Garantie das nicht ab , aber bei anderen Sachen sollte es da keine Probleme geben .
hallo,
hoffentlich sieht BMW das dann auch so, wenn wirklich ein Problem auftritt, da es ja egal wie, ein Eingriff in das Bordnetz ist. Aber das entscheidet jeder für sich, weil er dann ja auch die Folgen zu tragen hat.
gruss mucsaabo
Hallo!
Der größere Bildschirm ist zwar nicht update relevant - will heißen, dass das Update so durchlaufen kann - aber nach einem Update wird er schwarz bleiben. Das könnte einer Werkstatt dann schon die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 8. März 2017 um 19:50:12 Uhr:
Der größere Bildschirm ist zwar nicht update relevant - will heißen, dass das Update so durchlaufen kann - aber nach einem Update wird er schwarz bleiben.
Ist das so? Hast Du es ausprobiert oder irgendwo Erfahrungsberichte dazu gelesen.
Ich hätte gedacht, dass er dann trotzdem funktioniert, aber der Bildschirm nicht ganz ausgefüllt wird und Split-Screen nicht funktioniert.
Hallo!
Tauscht man den Monitor bei einer HU_Entrynav (diese habt Ihr verbaut), dann muss in der Head Unit der Monitor umcodiert werden, damit er den breiten Bildschirm erkennt. Bei einem Update wird, wenn die Head Unit ein Update bekommt, dieser geänderte Eintrag wieder überschrieben und der Monitor bleibt schwarz. Setzt man den Wert wieder korrekt, dann ist das Bild auch wieder da, nur weiß das die Werkstatt halt nicht. Man müsste sie also extra darauf hinweisen, sonst gehen die von einem Fehler aus, den sie sich überhaupt nicht erklären können, da keinerlei Fehler abgelegt ist. Eine tote oder halbtotes Head Unit oder bei älteren Fahrzeugen ein totes oder halbtotes CID (bei CIC Fahrzeugen ist der Monitor noch ein extra Steuergerät, das CID) kann mit viel Unglück passieren und davon würden sie ausgehen.
CU Oliver
Hallo, hab schlechte Nachrichten was die Garantie Betrifft ,
Ich war bei der Niederlassung , und wollte mich für die neuwagenanschlussgarantie erkundigen , und hab auch gefragt wie es aussieht wenn man am Fahrzeug das Navidisplay auf das 8.8 zoll umbaut .
Die Niederlassung war total dagegen , und die Garantie wird 100 % ungültig , Auch zum Beispiel wenn man mal später Getriebeprobleme hat ,das hat ja nix mit den ausgetauschten Display zutun , wird es heißen wir haben festgestellt das an der Fahrzeugelektronik eine nicht Autorisierte Änderung gab . Somit keine Garantie und Kulanz erst recht nicht .
Also wird erstmal das 6,5 Display bleiben und eine Neuwagenanschlussgarantie gemacht .
Die Preise Für die Anschluss Garantie häng ich mit drann .
Vielen dank für die Hilfreichen antworten .
Lg Erdimm
Danke (und klick) für Deine sehr gute Info.......
Wenn das so wäre, ist es ein K.O. Kriterium zumindest für mich persönlich.
Eine evtl. Option dann erst nach der Garantiezeit......
Hey
Um das Thema wieder etwas aufleben zu lassen habe ich auch mal eine Frage. Ich habe einen M235 i et 6/15 und ich habe Radio Prof verbaut ohne Navi im 6,5 Zoll Display. Hatte mir jetzt das navi integrated einbauen lassen und würde gerne ein 8,8 Zoll Display haben. Funktioniert das mit codieren, wo könnte ich das machen lassen? Liebe grüsse
Zitat:
@freeze_matze schrieb am 15. März 2018 um 01:24:10 Uhr:
Hey
Um das Thema wieder etwas aufleben zu lassen habe ich auch mal eine Frage. Ich habe einen M235 i et 6/15 und ich habe Radio Prof verbaut ohne Navi im 6,5 Zoll Display. Hatte mir jetzt das navi integrated einbauen lassen und würde gerne ein 8,8 Zoll Display haben. Funktioniert das mit codieren, wo könnte ich das machen lassen? Liebe grüsse
Du bist leider im falschen Forum
LG
Zudem sieht es wohl danach aus, dass kein Display Wechsel/Austausch mehr angeboten wird.........warum auch immer.🙄