1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 5Loch auf 4Loch????

5Loch auf 4Loch????

VW Vento 1H

Folgendes, da ich mich ja jetzt endgültig vom 18 Zolltraum verabschiedet habe fügt sich nun mein nächstes Problem an. Wie kriege ich Brabusfelgen (5/112) auf meinen Golf 3 mit 4/100. Gibt es die Möglichkeit meinen Golf 5Lochtauglich zu machen???? Ich brauche gute Ideen Jungs ;-) ...bin für jeden ernstgemeinten Beitrag dankbar

18 Antworten

weil sich bei 4/100 auf 5/100 zwei löcher genau überdecken, so dass du einen langen bolzen durchschieben kannst. bei 4/100 auf 5/112 hast du nur eine halbe überschneidung.
4/100 auf 5/130 geht wiederrum, weil der abstand der beiden lochkreise groß genug ist.

normal geht 4*100 auf 5*112 jedenfalls nicht, nur so wie's der beim passat gemacht hat. das system gibt's aber nicht zu kaufen, wird auch mit'm tüv seeeehhhhhrrrr schwierig.
frag den mit'M 3er doch mal.

Also...

Habe von H&R leider noch keine Antwort bekommen.
Habe heute bei uns im Geschäft im Rechner versucht solch ein Adapter System auf den Bildschirm zu bringen, alles in originalgröße. Und so wie es ausschaut, geht es wirklich nicht. Eine Bohrung von beiden Lochkreisen überschneidet sich, egal wie man es dreht oder verschiebt.
Hmmm... Es sei denn da gibts eine andere Methode, so das man doch noch adaptieren kann... irgendwie 🙁

Jo, aber da sieht man mal, wie einfach man sich in die Irre leiten lassen kann 😛

Grüßle

P.S. Werd auf jeden Fall noch die antwort von H&R hier posten sobald sie kommt 😉

so ein engagement entzueckt eine doch immer wieder!
thumbs up fuer EINER! 😁

Deine Antwort