5Loch auf 4Loch????
Folgendes, da ich mich ja jetzt endgültig vom 18 Zolltraum verabschiedet habe fügt sich nun mein nächstes Problem an. Wie kriege ich Brabusfelgen (5/112) auf meinen Golf 3 mit 4/100. Gibt es die Möglichkeit meinen Golf 5Lochtauglich zu machen???? Ich brauche gute Ideen Jungs ;-) ...bin für jeden ernstgemeinten Beitrag dankbar
18 Antworten
hi.
wie wärs mit löchern bohren und gewinde schneiden?? 😉
ne mal im ernst, schon mal an ne adapterplatte gedacht?
mfg
ich glaube solche adapterplatten gibt es nicht...es soll ja auch golf 3 mit 5er lochkreis gebaut worden sein, kann man diese Teile nicht einfach austauschen, man ich hab doch keinen Plan und bin verz3weifelt....naja, nicht wirklich, würde es aber trotzdem gerne wissen!!!!!
häh? wie "solche adapterplatten" gibt es nicht?
Natürlich kannst du dir Adapter für die entsprechenden Lochkreise kaufen, musst dich da mal informieren. GEh doch mal zum Tuner oder ner Werkstatt (frei) und frag da mal nach.
ICh erinnere mich, das in der VW Scene mal ein Passat (dieser blindfisch) war, der auch auf seinem Auto MB-Felgen fahren wollte. Für die gab es keinen direkt Adapter, daher hat er 2 genommen. Aber ich weiß nicht mehr ob das 4/100 auf 5/112 war.
Wie gesagt - Informier dich und dann kauf oder lass es 🙂
Hallo.
Es gibt solche Adapter von 5/112 auf 4/100. Ich hatte mal ein Satz BBS in 8/9x16 angeboten bekommen, mit Mercedes Lochkreis. Der Felgenpolierer hatte nachgefragt und mir gesagt das es diese Adapter gibt.
Könnte es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das es sie nicht geben sollte
du meinst doch bestimmt 5/100 auf 4/100 oder? bei 112 auf 100 gibts immer mindestens eine ziemlich unschöne überschneidung...😉
edit: ich weiß das mercedes einen 112er lochkreis hat. ich wage mal zu behaupten, das sich der polierer geirrt hat.
würde sagen, geh zum nächsten Schrottplatz und hol Dir einfach die Teile + Bremsanlage von nem "5-Loch-Golf" (Gti, Vr6, Gt weiß ich nicht genau). kostet nicht die Welt, mußt nur schnell sein! sind sehr begehrt wegen motorumbauten und so...
geschmeidige Grüße Jan
jo hol dir die teile von nem vr6 ab bj 95 die haben 5 x 112 lochkreis
wohl eher 5/100 oder weiß ich da was nich?🙂
klar 5*100!!!
und was den passat mit 2 adapterplatten betrifft ... den tüver will ik ma sehen der dat einträgt ... und sowas kommt ine zeitung ;o(
entweder auf bremse mit 5*100 umbauen oder naben welchseln (beim tuner gibet 5lochnaben für 4loch-radlagergehäuse) ... natürlich mußte auch bremsscheiben mit wechseln
Natürlich gibt es Adapter von 5/112 auf 4/100 🙄
Wie viele 3er fahren denn in der Scene rum mit Benz Felgen?
Und wo sollte das Problem zwecks TÜV liegen?
Nicht gleich aufgeben... Notfals bei nem Tuner (SAT z.B.) eintragen lassen 😉
DAs würde ich tun, und nix mit Achsen/Bremsen umbauen
kannst du mir so einen adapter mal zeigen? das würde mich ja interessieren...🙂
Jop,
versuche hier Link mäßig was zu posten... 🙂
Warte nur noch auf Antwort
Zitat:
Wie viele 3er fahren denn in der Scene rum mit Benz Felgen?
einige!! allerdings alle mit 5-lochbremse. zeige mir einen der keine hat!
bis jetzt gibt's die 4*100 auf 5*112 nicht. der passat der angesprochen wurde, hatte selbstgemachte adapter drauf. die lochkreise haben nunma gemein, dass sie sich überschneiden. und 2 paar verschiedene adapter übereinander wird der tüv nicht erlauben. kurz gesagt: Geht nicht! musst auf 5-loch umbauen und dann adapter auf 112 nehmen. der polierer hat sich geirrt!
Zitat:
Original geschrieben von chris974
einige!! allerdings alle mit 5-lochbremse. zeige mir einen der keine hat!
bis jetzt gibt's die 4*100 auf 5*112 nicht. der passat der angesprochen wurde, hatte selbstgemachte adapter drauf. die lochkreise haben nunma gemein, dass sie sich überschneiden. und 2 paar verschiedene adapter übereinander wird der tüv nicht erlauben. kurz gesagt: Geht nicht! musst auf 5-loch umbauen und dann adapter auf 112 nehmen. der polierer hat sich geirrt!
Der dunkelgrüne Saarbrückener 3er TDI mit 165 PS und heller Lederausstattung 😉
Der hat 150% 4 Loch Achsen/Bremsen. Das weiß ich. Habe den schon öfters gesehen. Und der hat sich auch zwischendurch die Benz Felgen montiert...
Ich habe bereits an Firmen eine Anfrage erstellt, wie gesagt, sobald ich etwas genaueres weiß werde ich dieses hier posten...
Man kann sogar 5/100 auf 4/100 adaptieren, wieso sollte dann 5/112 auf 4/100 nicht gehen?
Grüßle