ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 55TFSI Antrieb Störung Motordrehzahl max. 2500 1/min

55TFSI Antrieb Störung Motordrehzahl max. 2500 1/min

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 10:09

Hallo an Alle,

mein A6 (BJ 2019) mit 55TFSI raubt mir die letzten Nerven.

Neben den „üblichen“ Problemen hier und da bekomme ich seit ein paar Monaten beim Übergang in den Segelmodus sporadisch die Meldung „Antrieb: Störung! Bitte Service aufsuchen“ und „Motordrehzahl maximal 2500 1/min“ im Tacho. Die Meldung verschwindet nach Zündung An/Aus. Das Auto war schon 4 mal deswegen beim :). Allerdings habe ich den Eindruck die wollen oder können mir nicht helfen. Es wurden bereits Tankgeber und die Hochdruckpumpe getauscht. Ohne Erfolg.

Der A6 hat zum Glück noch die erweiterte Werksgarantie.

Laut dem Servicemeister steht im Fehlerspeicher, dass sporadisch der Benzindruck nicht plausibel ist.

Kennt jemand das Problem oder hatte es schonmal?

Meldung Störung
Meldung Drehzahl
Ähnliche Themen
3 Antworten

Diese Elektronik immer...

20231114

In einem anderen Thread wurde über wildeste Elektronikphänome gesprochen verursacht durch eine mangelhafte Pressverbindung des Batterieanschlusses (Pluspol) mit dem Batteriekabel (soll im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung sein?). Seit dem ich davon gehört habe würde ich bei unerklärlichen Phänomenen der Elektrik diese mögliche Fehlerquelle zuerst ausschließen.

Elektronikprobleme sind ja wohl an der Tagesordnung.

Bei meinem S6 BJ 2019 kommen diese Meldungen alle 2 Tage. Lenkrad steht dann in verschiedenen Winkeln schief, ein Fahren ist zwar möglich aber nicht sinnvoll.

Der Freundliche hat keine Lösung und probiert ständig rum.

Ein Trauerspiel bei Audi. Das war definitiv mein letzter Audi.

Dynamiklenkung scheint meines Erachtens die Ursache zu sein.

 

Das Problem mit dem nicht aussteigen können bei abgeschlossenem Fahrzeug habe ich auch. Alarmanlage, kein toter Winkelassistent. Lebensgefährlich im Falle eines Unfalls !

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 55TFSI Antrieb Störung Motordrehzahl max. 2500 1/min