55 Watt auf 100 Watt umbauen

VW Vento 1H

Hallo Leute,

mein Kumpel hat sich 100Watt Birnen gekauft (ursprünglich 55Watt). Ein Mechaniker meinte das man da einfach ein Relai einbauen müsste. Meine Frage jetzt:

IST DAS WIRKLICH SO EINFACH wie das der Mechaniker meinte???

MfG Fellowes

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Necromant

und die taugen was und sind deutlich heller als z.b. die osram oder phillips?

aber hallo 😁 Hier im Forum ist irgendwo ein Foto auf dem du den direkten Vergleich siehst aber ich kann dir heut abend auch mal eins machen 🙂

ja, das wär natürlich sehr geil.....

weil ich nicht einfach mal 20 euros ausgeben will.

bei den osrams hat auch jeder gesagt, das die ne ganze ecke besser sein sollen.

aber sind sie nicht...nur das licht ist bischen weißer...

thema eurolights...links normal, rechts eurolights.
find ich schon gut, sind aber auch nicht heller, eher sogar bisle dunkler.

hab mal das Bild ausgekramt.

Der Unterschied ist deutlich sichtbar!

Heut abend kriegst du mal ein frisches von mir 😁

Bild 1 Einmal Vergleich zu Philips Cool Blue Ultra

Vergleich zu Osram Cool Blue

Achja Bilder sind von Terrain_DE 🙂

Ähnliche Themen

soo hier die Bilder von meiner Kiste mit den GP Thunder Birnen

sieht natürlich ganz schön geil aus. Und hat die Rennleitung schon was zu den dingern gesagt? Und Gegenverkehr?

Mahlzeit!

Wenn Die Lampen nur noch trübe funzeln kanns
auch an der Verkabelung liegen:

http://mitglied.lycos.de/joachimbub/Dose/Licht.htm

ciao, Jockel

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

soo hier die Bilder von meiner Kiste mit den GP Thunder Birnen

Moin,

bin seit kurzem auch besitzer von GP Thunder Birnen. Haben zwar ne Super geile Farbe aber ich finde der Kontrast und die Helligkeit bei Nacht sind ganz mieß.

Achja und die GP Thunder sind im Starßenverkehr nicht zugelassen. Ist auch kein E-Prüfzeichen und so drauf.

ja, trübe funzeln ist nicht.

die gp thunder sehen ja eigentlich richtig gut aus, aber wenn sie dann doch nicht heller sind, dann bringt das ja auch nix.

hm....

Zitat:

Original geschrieben von BruderTom82

Moin,

bin seit kurzem auch besitzer von GP Thunder Birnen. Haben zwar ne Super geile Farbe aber ich finde der Kontrast und die Helligkeit bei Nacht sind ganz mieß.

Achja und die GP Thunder sind im Starßenverkehr nicht zugelassen. Ist auch kein E-Prüfzeichen und so drauf.

also ich bin nachts zufrieden 🙂 Ich seh auch endlich mal was. In Verbindung mit den weissen Standlichtbirnen siehts echt wie "xenon" aus 😛

Achja das die Dinger net zugelassen sind weiss ich aber zur not hab ich immer die alten Birnen im Auto 😁

@Necromant:
Naja also die sind bedeutend Heller als die Birnen die ich vorher hatte. Waren Osram....

Vor kurzem hat mal jemand nen Vergleichstest gepostet, bei dem so ziemlich alle No-name-Birnen (und dazu zähle ich mal GP) mies abgeschnitten haben. Starke Gegenverkehrblendung, schlechte Ausleuchtung (obwohl subjektiv heller), miese Fertigungsqualität usw.

Eigentlich lohnen sich nur Markenhersteller wie Osram + Philips, da Qualität höher und Sicht besser.

@Necromant: Vielleicht bringt das ja auch was auf die serienmässigen Zweikammer-Scheinwerfer umzubauen, die ab Mitte 1995 verbaut wurden.

Wäre dann afaik schon nen Sprung von H1 auf H4. 🙂

Und wie der Zufall so will, hab ich sogar noch welche abzugeben 😉

Also in den G4 Looks sieht das einfach gut aus und die Sicht ist Klasse 😁

Besser als mit den alten H1/H4 funzeln 🙂

Deine Antwort