ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 55 Euro Teilkasko jährlich möglich ?

55 Euro Teilkasko jährlich möglich ?

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 9:20

hi, und zwar geht es hier um eine 125 ccm Roller in Österreich ( ja ich weiß ... buhhhhh Roller. Lass ma das mal hier aussen vor ).

Ein Kollege meinte, er zahlt dafür den oben genannten Betrag. Kann das überhaupt möglich sein ?

Gesamtkosten Versicherung = Haftpflicht + KFZ Steuer ( ab 100 ccm ) + Teilkasko so habe ich das jedenfalls verstanden.

KFZ Steuer ist bei 125 ccm mindestens 33 Euro im Jahr... weniger geht nicht. Bleiben 22 Euro übrig für HP und Teilkasko. Das soll möglich sein ?

Habe auf https://durchblicker.at nach der billigsten Versicherung gesucht

Ergebniss Helvetia: 40 Euro HP + 33 Euro KFZ Steuer + 50 Euro TK = 122 Euro

Das einzige was mir auffiel bei durchblicker.at, dass das alter keine Auswirkung auf die Kosten der Haftpflicht hat. Dachte jüngere Leute als gefährdete Zielgruppe eingestuft werden und mehr HP zahlen müssen ?

Wie geht das ;) und wie schaffe ich es auch so wenig zu zahlen ?

P.s Wäre auch nett wenn ihr mir verratet wo ihr Versichert seit und wieviel ihr zahlt ( ccm bitte angeben dann aber )

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht meinte er das er das monatlich bezahlt?

Oder er hat einen Sondertarif weil eventuell Eltern schon sehr lange oder er selbst bei der Versicherung sind?

Mit einem Roller fahren die meisten denke ich nicht ganz so riskant wie mit einem PKW.

Beim PKW hast du viel Blech um dich rum und mehr Schutz wenn es knallt... man fühlt sich zu sicher und fährt dann auch mal riskanter.

Beim Roller weis man das es einen auch körperlich direkt erwischen kann im Falle des Falles.

So wäre das zumindest für mich erklärbar...

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 21:59

der Affe zahlt pro Quartal ... und ich dachte er zahlt das im Jahr .... so können Missverständnisse entstehen..

weitere Frage ;) der Kasko Preis ist abhängig vom Listenpreis.

( nebenher unfair das der Listenpreis und nicht der Zeitwert hergenommen wird dafür. Das macht es ineffektiver je älter das Gerät ist weil wenn was passiert bekomme ich trotzdem nur den Zeitwert und nicht den Listenpreiswert. )

Wenn ich beim Versicherungsantrag / Teilkasko den Listenpreis um z.b 1000 euro niedriger setzte habe ich natürlich geringere Kosten. Wird das kontrolliert, und ausgebessert oder verliere ich da den Versicherungsschutz falls doch mal die Kasko in Anspruch nehmen muss ? Alles theoretischer Natur ;)

Themenstarteram 1. August 2013 um 5:19

Was ich so gefunden habe beschreibt der Nettotarif / Nettopolice die Kosten einer Versicherung ohne Vermittlungsgebühr. Die Frage ist ob ich mich zu diesem Betrag selber versichern kann.

Ich bin nicht knausrig, aber meine persönliche Meinung ist das ich heutzutage keinen Markler mehr brauche, der meine Email einfach weiterleitet. Damals ohne Handy Internet.. da wirds praktisch gewesen sein, dass bei den Versicherungen nicht 10 000 Menschen jeden Tag die Türen eingerennt sind. Aber die Zeiten haben sich geändert.

Die Frage ist wie viel man sich damit SPAREN könnte. Finde leider keine Angaben dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Bullzz

meine persönliche Meinung ist das ich heutzutage keinen Markler mehr brauche

Wenn ich mir deine Fragen so ansehe bin ich da anderer Meinung..

PS:

Falsche Angaben bei Antragsstellung stellen eine Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht dar.

In diesem Falle sogar vorsätzlich und mit der Absicht auf Bereicherung, was letztlich eine arglistige Täuschung darstellt.

In dem Falle kann es dann sehr gut sein, dass du deinen kompletten Versicherungsschutz aufs Spiel setzt.

Themenstarteram 1. August 2013 um 22:49

man wächst mit seiner Herausforderung ;) Formular ausfüllen ist der erste Schritt und wenns nen Schaden gibt dann müsste ich halt Kontakt aufnehmen.

Als würde ich irgendetwas von meinem Makler lernen können. Der wird mich kaum einschulen.

Hat aber alles informellen Charakter hier. Würde zu gern wissen wie viel ein Makler an Provision einstreicht.

Beim KFZ?

Das dürfte nicht ausreichend sein um nur annähernd kostendeckend zu arbeiten.

Mein Vertreter hat mir Anfang des Jahres gesagt, er würde an meiner KFZ-Versicherung ca. 15-20€ verdienen (662€ Jahresprämie).

Wenn ich jetzt überlege, dass er dafür zu mir gefahren ist, mit mir ca. 30min gesprochen hat.. Dann kann nach Abzug der Kosten nicht mehr viel für ihn übrig geblieben sein. ;)

Geld wird in anderen Sparten verdient, KFZ dient da eher dem Service.

Zitat:

Original geschrieben von Bullzz

weitere Frage ;) der Kasko Preis ist abhängig vom Listenpreis.

( nebenher unfair das der Listenpreis und nicht der Zeitwert hergenommen wird dafür. Das macht es ineffektiver je älter das Gerät ist weil wenn was passiert bekomme ich trotzdem nur den Zeitwert und nicht den Listenpreiswert. )

Da hast du vollkommen recht.

Wenn ich eine Versicherungsgesellschaft hätte, würde ich auch nur vom Zeitwert rechnen, und das jedes Jahr neu....

....aber natürlich mit einem immer höheren Prozentsatz, bei dem am Ende die gleiche Prämie rauskommt, wie bei denen, die den Listenpreis als Faktor nehmen.

Ergäbe zwar die gleichen Preise, aber ich würde all die Kunden gewinnen, die das Listenpreismodell unfair finden! :D:D

Themenstarteram 9. August 2013 um 21:00

Zahle jetzt 135 Euro jährlich. Also alles zusammen ( KFZ Steuer, HP, Teilkasko ) und die TK ohne Selbstbehalt bei Diebstahl. Was ich komisch finde ich das zwar Diebstahl dabei ist, Parkschäden und Vandalismus aber nicht..

Wenn irgendwer meinen Roller zerstört und abhaut ... bekomme ich nix. Führe ich ihn DANN aber in den tiefsten Wald in die Steiermark und melde es dann als gestohlen krieg ich Geld ? ... das sind natürlich nur theoretischer Natur. Wie sollte das die Versicherung je überprüfen können ?

p.s ich will keine Versicherung abziehen nur sehe ich da große Schwachstellen im Versicherungsschutz den sicher vor mir schon anderen festgestellt haben dürften.

Zitat:

Original geschrieben von Bullzz

Zahle jetzt 135 Euro jährlich.

 

Was ich komisch finde ich das zwar Diebstahl dabei ist, Parkschäden und Vandalismus aber nicht..

Ja so ist das eben.

Wenn Du billig willst, sind einige Sachen nicht in der Police.

Zitat:

Original geschrieben von Bullzz

 

 

p.s ..... nur sehe ich da große Schwachstellen im Versicherungsschutz den sicher vor mir schon anderen festgestellt haben dürften.

p.p.s.

Mit Euro´s kann man diese "Schwachstellen" beseitigen.

Die Versicherung bietet hierfür sicherlich andere Tarife gerne an.

Wenn ich mich nicht irre, geht es hier um einen Roller und soweit mir bekannt ist, kann man bei Rollern diese Schwachstellen auch mit €uros nicht beseitigen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bullzz

p.s ich will keine Versicherung abziehen nur sehe ich da große Schwachstellen im Versicherungsschutz den sicher vor mir schon anderen festgestellt haben dürften.

Und es gibt auch genug, die schon versucht haben, diese großen Schwachstellen auszunutzen und damit eine knallharte Bauchlandung hingelegt haben.

@remarque:

Da es aber um einen 125er Roller geht, der also eine richtige Zulassung bekommt, kann man diesen auch Vollkasko-versichern.

 

Sorry, die 125ccm habe ich nicht beachtet.

Themenstarteram 10. August 2013 um 10:17

Die VK zahlt sich selbst nach Markler nicht aus. 15 % vom Zeitwert. Er hat gemeint wir landen da bei 450 euro im Jahr...

dafür das noch ein fetter SB draufkommt wenns zu einem Schaden kommt und ich dann trotzdem nur Zeitwert bekomme .. das ist vom Wirkungsgrad sehr ineffektiv.

Mein Auto meinte der Herr sind TK und VK nicht soweit entfernt... warum auch immer.

Find es trotzdem komisch das Diebstahl abgedeckt ist und Vandalismus / Parkschäden nicht. Würden sie Diebstahl aus der TK streichen wäre es wesentlich einfacher für die Versicherer den Kasten sauber zu halten. Nen Blitze oder Hochwasser kann man schwer herbeireden.

Meine Idee geht noch weiter. Fahre ich mit dem vervanadlisierten Roller " in die Garage einen weit entfernsten Freundes. Zerlege das Teil in Einzelteile. Alles mit Seriennummer zerflexe ich bis zur Unkenntlichkeit. Die anderen Teile kann ich sogar unter anderem Namen nen halbes Jahr später verkaufen. Bis dahin lagern sie bei Freund irgendwo in einen Dachboden den sogar die Spinnen meiden weil soviel Staub drinnen ist.

Ok das war vielleicht bissi viel gerade... und ich bin mir auch sicher das dies sicher schon ausgenutzt wurde. Da werden sich schon andere drüber Gedanken gemacht haben.

p.s ich bin froh das ich den Diebstahl Schutz habe. Habe es angekettet in einer Tiefgarage mit Lenkradsperre. Ich tue was möglich ist das es nicht gestohlen oder beschädigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 55 Euro Teilkasko jährlich möglich ?