55 AMG Qualm aus Öleinfüllstutzen
Hallo ml Freunde,
Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Amg55,
Wenn ich Ölnachfüllstutzen auf mache schaut es aus als ob es eine Dampflok wäre,
Es hört sich auch so an!
Er verliert kein Wasser und Auspuffsabgase sind auch normal!
Bin mit meinem Latein am Ende!
Habe auch ein Video gemacht!
Beste Antwort im Thema
Das Verdichtungverhältniss hat nicht mittelbar etwas mit dem Verdichtungsdruck zu tun, es ist nur eine Geometrische Angabe. Genauer gesagt ist der Verdichtungsraum bei deinen 12:1 der zwölfte Teil des Hubraumes pro Zylinder.....
Beispiel Einzylindermotor mit 500ccm, :12=41,7ccm....der Verdichtungsraum wenn der Kolben auf OT steht beträgt 41,7ccm.
Druckberechnung ohne nebenfaktoren wie Temperatur usw.
P= 0,5417x1 /: 0,0417=13bar
Egal mit welchem Hubraum man rechnet, es wird beim gleichen verdichtungsverhältniss immer das selbe raus kommen, Bsp. 750ccm Motor und ebenfalls 12:1.
750:12=62,5ccm (verdichtungsraum)
Gesamtvolumen (Brennraum) 750+62,5=812,5ccm
In dm/3 umwandeln=0,8125..../ Verdichtungraum=0,0625
P=0,8125x1 /:0,0625=13bar
Beim Verbrennungsmotor kommen noch Faktoren wie schon erwähnt die Lufterwärmung, etc hinzu.
41 Antworten
Zitat:
@Ml55markus schrieb am 18. August 2017 um 14:35:48 Uhr:
..Kompression gemessen Rechte Bank alles bei 13 und links alles bei 5-6 ??
Beides verkehrt.
M113 im 163er hat 1:10,5.
LG Ro
Das Verdichtungverhältniss hat nicht mittelbar etwas mit dem Verdichtungsdruck zu tun, es ist nur eine Geometrische Angabe. Genauer gesagt ist der Verdichtungsraum bei deinen 12:1 der zwölfte Teil des Hubraumes pro Zylinder.....
Beispiel Einzylindermotor mit 500ccm, :12=41,7ccm....der Verdichtungsraum wenn der Kolben auf OT steht beträgt 41,7ccm.
Druckberechnung ohne nebenfaktoren wie Temperatur usw.
P= 0,5417x1 /: 0,0417=13bar
Egal mit welchem Hubraum man rechnet, es wird beim gleichen verdichtungsverhältniss immer das selbe raus kommen, Bsp. 750ccm Motor und ebenfalls 12:1.
750:12=62,5ccm (verdichtungsraum)
Gesamtvolumen (Brennraum) 750+62,5=812,5ccm
In dm/3 umwandeln=0,8125..../ Verdichtungraum=0,0625
P=0,8125x1 /:0,0625=13bar
Beim Verbrennungsmotor kommen noch Faktoren wie schon erwähnt die Lufterwärmung, etc hinzu.
Also um das Thema weiter zu bringen, aus unbestätigten Quellen 😁
Toleranz 11-13 Bar Verschleiß Grenze 10 Bar