535i N55 Lagerschaden?
Moin ich habe seid gestern beim starten ein klackerndes Geräusch?! Für mich hört sich das an wie ein Lagerschaden! was man auch hört ist irgendein nebenaggregat was was surrt? Auto wurde natürlich nicht mehr gestartet!!! Was sagt ihr?
535i N55 193tkm Laufleistung
Öl 5w40 rowe alle 10tkm
Hier mal ein link wo man es hören kann
29 Antworten
jupp sieht nicht gut aus
Ja vor allem ist die kleine Späne auch nicht magnetisch. Deutet schon alles auf Lagerschaden hin. Die Frage ist natürlich jetzt für mich Austauschmotor oder überholen lassen?
Zuerst prüfen, selber oder prüfen lassen
Also Motor raus
mit wieviel PS ist der motor gelaufen? serie? wohl kaum
Ähnliche Themen
350ps Stage1 von MHD hatte er. Letztendlich klar mehr Leistung mehr Verschleiß das ist klar…. Wobei man auch sagen muss das beim n55 auch Serie keine lagerschäden auszuschließen sind! Das Fahrzeug wurde sehr wenig gefahren da Firmenwagen, und vor allem ist es keine heizerbude gewesen!!!! 2 mal im Jahr Ölwechsel 5w40 Rowe obwohl ich keine 10000km damit fahre!
Wen Die Lager wirklich durch sind , dan
ist meistens Kupfer zusehen ist , vielleicht hast du noch Glück , und die Reparatur ( falls das wirklich Lager sind ) noch günstig ist. Die Kurbelwellen noch in Tack und du muss nur noch die Lagerschallen tauschen .
So viel spenen sind das im Grunde nicht .
Du kannst noch Öl ablassen und zu Diagnose abschicken
Ich glaube das werde ich auch tun das kostet erstmal nur ein paar Kröten und man hat schon mal mehr Informationen!
Am besten noch, das Öl durch feinen Sieb abtropfen lassen . So kannst du feine Partikel abfangen
Nein, so siehst du auch schon selber was alles da drin ist.
guck mal im Oil-club forum. dort werden sämtliche Labore diskutiert und vor- nachteile besprochen
So die besagte Ölanalyse ist heute gekommen! Leider keine Auffälligkeiten, ich hänge es mal an…. Unerklärlich die Späne muss ja irgendwo her kommen? Im letzten Januar wurde bei mir mal die komplette valvetronic gemacht natürlich Original! Könnte die Späne vielleicht davon kommen das die Welle und Lager vielleicht noch einlaufen???