530D wird Montag nach 14 Tagen Lieferzeit geliefert
Hallo
Wollte und muss kurz meiner Freude freien Lauf lassen. Heute ist er beim Händler eingetroffen und am Montag wird mein neuer F10 ausgeliefert. Bestellt habe ich ihn am 29.10.10. Das nenn ich mal eine Lieferzeit. Ca. 14 Tage😁
So sieht er aus
530 D
sophistograu
Inovationspaket
M-Fahrwerk
M-Lenkrad
V Speiche 328
PDC
Sportautomatic Getriebe
Stoff anthrazit
Klimaautomatik 2 Zonen und erweiterten Umfängen
automatische Heckklappe
Hifi
Navi Professional mit integrierter Handyvorbereitung
Sitzheizung Fahrer u. Beifahrer
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Gruß Andreas
15 Antworten
Hallo Andreas,
ich habe meinen am 30.10. bestellt und bekomme diesen angeblich auch am Montag mit Winterrädern. Was ist bei dir mit Winterbereifung?
Ich habe aber 520D in Schwarz, ansonsten ähnliche Ausstattung bestellt natürlich ohne M-Fahrwerk und ohne M-Lenkrad. Dafür habe ich Schiebedach und Sportsitze in Stoff/Leder.
Vor 2 Tagen war mein Fahrzeug noch nicht da, aber inzwischen vielleicht eingetroffen.
Ich freue mich genauso wie du und hoffe für uns beide das Beste.
Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Hallo Andreas,
ich habe meinen am 30.10. bestellt und bekomme diesen angeblich auch am Montag mit Winterrädern. Was ist bei dir mit Winterbereifung?
Ich habe aber 520D in Schwarz, ansonsten ähnliche Ausstattung bestellt natürlich ohne M-Fahrwerk und ohne M-Lenkrad. Dafür habe ich Schiebedach und Sportsitze in Stoff/Leder.
Vor 2 Tagen war mein Fahrzeug noch nicht da, aber inzwischen vielleicht eingetroffen.
Ich freue mich genauso wie du und hoffe für uns beide das Beste.
Hallo
Winterräder habe ich mir selbst über meinen Reifenhändler besorgt. Eine Felge der Fa. Autec, Zenith anthrazit in 18 Zoll. Sehen gut aus, bin mal gespannt wie sie aussehen, wenn sie am Auto sind. Als Reifen habe ich einen Falken ohne Runflat geordert. Hat ganz gute Kritiken bekommen.
Gruß Andreas
Wie kommt denn diese kurze Lieferzeit? Hat BMW kurzerhand seine Produktion verdoppelt, oder wird D jetzt bevorzugt beliefert, oder .... ?
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Wie kommt denn diese kurze Lieferzeit? Hat BMW kurzerhand seine Produktion verdoppelt, oder wird D jetzt bevorzugt beliefert, oder .... ?
Hallo
Mein Händler sagte mit, dass das ein Auto aus dem "Vorlauf" sei. Hab das so verstanden, dass die Fa. Autos vorbestellt und dieses dann vom Kunden noch konfiguriert werden können. Kommt dann kein Kunde laufen die Fahrzeuge wohl dann als Vorführwagen. So hab ichs zumindest verstanden.
Meiner kam auch sehr früh. War für die 47 Kw angekündigt, also für zwei Wochen später.
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AS60
HalloZitat:
Wie kommt denn diese kurze Lieferzeit? Hat BMW kurzerhand seine Produktion verdoppelt, oder wird D jetzt bevorzugt beliefert, oder .... ?Mein Händler sagte mit, dass das ein Auto aus dem "Vorlauf" sei. Hab das so verstanden, dass die Fa. Autos vorbestellt und dieses dann vom Kunden noch konfiguriert werden können. Kommt dann kein Kunde laufen die Fahrzeuge wohl dann als Vorführwagen. So hab ichs zumindest verstanden.
Meiner kam auch sehr früh. War für die 47 Kw angekündigt, also für zwei Wochen später.Gruß Andreas
Danke für die Info. Also ein Fahrzeug, den dein Händler quasi schon vordisponiert hat. Interessant. So eine Praxis hilft auch etwas den Zulassungszahlen für den F10/F11 für den Jahresschluss, denke ich. Im Oktober ja ordentlich angezogen in D für den 5-er. Jetzt mal endlich vor der E-Klasse, 1 Monat.
Hallo Leute!
Vorlauf hin, Vorlauf her! Bei so kurzen Lieferzeiten könnte mann hellhörig werden! Ist es denkbar, daß der Absatz des neuen 5er derzeit etwas stockt? Die erste Euphorie ist vorbei, die Jahreszeit ohnehin nicht so gut für den Verkauf neuer Wagen und die Modelmodifikationen (z.B. 530d mit 258PS) stehen demnächst an. Eine gute Zeit für Käufer?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von syned1
Hallo Leute!Vorlauf hin, Vorlauf her! Bei so kurzen Lieferzeiten könnte mann hellhörig werden! Ist es denkbar, daß der Absatz des neuen 5er derzeit etwas stockt? Die erste Euphorie ist vorbei, die Jahreszeit ohnehin nicht so gut für den Verkauf neuer Wagen und die Modelmodifikationen (z.B. 530d mit 258PS) stehen demnächst an. Eine gute Zeit für Käufer?
Grüße
Hallo
Kann natürlich sein, aber ich habe meinen alten fast genauso schnell bekommen, auch ein Fahrzeug aus dem Vorlauf, und den habe ich im Sommer gekauft.
Das Problem ist doch, wie lange soll man warten. Irgendwann kommt immer was Neues. Ich habe, so glaube ich zumindest, mit 10 % Nachlass nicht wirklich ins Klo gegriffen. Zudem noch einen guten Preis für meinen Gebrauchten, keine Zulassungs/Überführungskosten ( ist auch 1% vom Listenpreis ) und als Bonbon noch Gummimatten gratis 😉
Ich bin zufrieden und freu mich auf Montag. Gesehen habe ich ihn heute schon.
Gruß Andreas
Ich freu mich für euch, so eine kurze Lieferzeit ist schon Klasse.
Leider sieht das bei meinem GT ganz anders aus (und den will doch angeblich niemand😉).
Bestellt: Anfang Oktober -- Liefertermin 2.Woche 2011
Zitat:
Original geschrieben von sunwind
Leider sieht das bei meinem GT ganz anders aus (und den will doch angeblich niemand😉).
es wird ja auch nicht nur für deutschland produziert.
Habe meinen 535i xDrive GT diese Woche bestellt und er soll vor Weihnachten geliefert werden. Auch ein Fahrzeug, welches durch meinen Freundlichen vorbestellt wurde.
Zitat:
Hallo Leute,
noch mal wegen der kurzen Lieferzeiten bei BMW. Es gab bei unserer Niederlassung am Sonnabend 29. Okt. einen Aktionstag. Dazu gab es 10% beim Neuen und auch die Winterräder, macht reichliche 14% des Listenpreises. Das Fahrzeug mit der Ausstattung war schon fertig produziert und befand sich auf dem Weg zur Niederlassung. Ich habe fast immer diese Ausstattung (Automatic, Leder/Stoff, Schiebedach, Navi, Freisprech. Xenon) genommen. Die Farbe Saphirschwarz Met. war meine Wunschfarbe und die Sportsitze wollte ich schon immer haben. Überführung und Zulassung habe ich extra bezahlt. Bei meinem alten Fahrzeug gab es Zweitausend Euro über Schwackeliste und bei der Bewertung gab es keine Abzüge.
Unglaublich, wie schnell Ihr Euere Neuen bekommt, da kann man ja nur neidisch werden. Meiner wurde am 06.09.2010 bestellt und ich habe immer noch keinen genauen Liefertermin von der Leasing bekommen. 😕
Wünsche Euch eine allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Hallo Leute,Zitat:
noch mal wegen der kurzen Lieferzeiten bei BMW. Es gab bei unserer Niederlassung am Sonnabend 29. Okt. einen Aktionstag. Dazu gab es 10% beim Neuen und auch die Winterräder, macht reichliche 14% des Listenpreises. Das Fahrzeug mit der Ausstattung war schon fertig produziert und befand sich auf dem Weg zur Niederlassung. Ich habe fast immer diese Ausstattung (Automatic, Leder/Stoff, Schiebedach, Navi, Freisprech. Xenon) genommen. Die Farbe Saphirschwarz Met. war meine Wunschfarbe und die Sportsitze wollte ich schon immer haben. Überführung und Zulassung habe ich extra bezahlt. Bei meinem alten Fahrzeug gab es Zweitausend Euro über Schwackeliste und bei der Bewertung gab es keine Abzüge.
Hallo
Das hat aber nicht mit "meiner" Lieferzeit zu tun. Dieses Auto habe ich frei konfiguriert. Unterschrieben habe ich den Vertrag am 27.10.10. Am 29.10.10 habe ich die Konfiguration noch einmal geändert. Farbe, hatte zuerst weiß bestellt, und noch ein oder zwei Sachen. Das Auto war also nicht schon fertig sondern wurde nach meiner Konfiguration gebaut.
Einen bereits gebauten, der meinen Wünschen entsprach ( ich wollte z.b. kein Leder ) konnte man mir nicht anbieten. Die stehen dann eventuell schon zwei drei Monate irgendwo rum, sind dann zwar auch neu, haben aber eventuell nicht alle Neuerungen, die bis dato schon gemacht wurden, weil eben schon früher gebaut.
Nicht falsch verstehen. Ich will damit nicht sagen, dass das auf dich und Deinen Wagen zutrifft. Weisst du denn genau, wann der gebaut wurde? Kann Dir dein Händler bestimmt sagen.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von mardermega
Habe meinen 535i xDrive GT diese Woche bestellt und er soll vor Weihnachten geliefert werden. Auch ein Fahrzeug, welches durch meinen Freundlichen vorbestellt wurde.
... jaja, ich habe meinen auch nach meinen Wünschen konfiguriert, nur war er schon in der Pipeline eingeplant (Slot-Reservation). Ich musste also schnell entscheiden, bevor er nicht mehr umkonfiguriert werden konnte.