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530d: Rasseln beim Beschleunigen
Hey Leute
ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und könnt mir helfen !
Langsam bin ich am verzweifeln
Erstmal ein paar Daten
BMW F10 530D / Bj 2010
Kilometerstand 330K
Ich habe beim beschleunigen ein rasseln
Ab 3 tausend Umdrehung wird er kurz lauter bis er schaltet
Folgendes wurde getauscht
Alle 3 Ketten
Injektoren
Ansaugbrücke gereinigt
Partikelfilter , Agr Off
Was könnte es noch sein ?!
Lg
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16 Antworten
In gesamt Dreihzah bis 3 tausend, in jedem Gang?
Jedes Mal beim beschleunigen ab 3 tausend Umdrehung , also bis 3 tausend Umdrehung ganz normal dann ist der knapp über 3 tausend Umdrehung wird kurz lauter schaltet und ist wieder leise
Auch im Stand ?
Zitat:
@KSI schrieb am 21. April 2024 um 15:58:59 Uhr:
Auch im Stand ?
Nein im Stand kein rasseln beim beschleunigen und wird auch nicht lauter
Anlasser wurde gestern auch getauscht weil es aus der Richtung kam , Zahnkranz sitzt auch fest, leider alles ohne Erfolg :-/
Das rasseln wird auch nicht lauter beim Gas geben im Stand
Ist rasseln zuhören wenn du im Stand auf 3000 Umdrehungen hoch drehst . Hab das jetzt nicht verstanden .
Sonnst wandler überprüfen
Also rasseln ist beim beschleunigen , das mit dem lauter werden ist ab 3 tausend Umdrehung ich weiß nicht ob das zusammen hängt , Getriebe werte sind in Ordnung , könnte es trotzdem der wandler sein ? Und wenn ja wie prüfe ich den ?
Wann wurde. zuletzt das Getriebe Öl gewechselt. ?
Vor 60 tausend Kilometer kam ein Austausch Getriebe rein und zusätzlich Frisches Öl und Wanne , das rasseln war aber schon vorher da , aber das lauter werden ab 3 tausend Umdrehung kam nach dem Getriebe Tausch
Die Getriebe werte
Wurde eine gebrauchte aber überholte getriebe eingebaut ? Die einzige Kette in Getriebe , ist für die Öl Pumpe . Diese besitzt kein Ketten spanner , weis aber nicht ob die so Rassel kann . Wurde der Wandler auch neu eingebaut ?
Getriebe war gebraucht aber wenig gelaufen und wandler war mit dabei und habe auch extra drauf geachtet das der Wandler nie draußen war
Hätte der Wandler einen Defekt müsste doch meine Drehzahl schwanken oder nicht ?
Ab geringer Drehzahl wird der Wandler überbrückt. Der Motor direkt mit der Getriebe gekoppelt . Im Wandler ist eine Kupplung verbaut . Aus welcher Richtung kommt dieser klappender Geräusch?