528i LCI - Frage zum Gebrauchtwagen / Tacho
Hallo,
würde mir gerne einen F10 LCI zulegen und bin dabei auf das folgende Inserat gestoßen. Der dort inserierte F10 ist sehr schön ausgestattet (v.a. was die Assistenzsysteme angeht) und gefällt mir optisch besonders gut. Was mich jedoch wundert, ist der Tacho...ich habe bisher bei keinem F10 einen solchen Tacho mit den extra Markierungen unter den Zahlen gesehen (siehe Bild). Kann mir jemand dazu etwas sagen? Handelt es sich vielleicht um ein Importfahrzeug? Was für einen Eindruck macht die Anzeige auf euch?
Der Händler, den ich über die Mail-Funktion bereits kontaktiert habe, hat mir bisher nicht geantwortet :/
Vielen Dank !
Das Inserat findet ihr unter folgendem Link: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Ist ein US Modell, wahrscheinlich Frontschaden, hat vorne eine Fake Stoßstange, das Lenkrad sieht für mich auch verbastelt aus.
24 Antworten
Zitat:
@EmpireXVI schrieb am 24. Januar 2017 um 17:38:24 Uhr:
die beide laut Anzeige nachweislich deutsche Fahrzeuge sind,
Woran erkennst du das? Ich seh da nix, im Gegenteil ich meine Sat-Tuner lässt eher auch nicht D schließen.
Zitat:
@Jimmy_C schrieb am 24. Januar 2017 um 18:03:20 Uhr:
Zitat:
die beide laut Anzeige nachweislich deutsche Fahrzeuge sind,Woran erkennst du das? Ich seh da nix, im Gegenteil ich meine Sat-Tuner lässt eher auch nicht D schließen.
naja, sie sind in Dingolfing Produziert und die Ausgelieferte Sprachversion ist laut liste ebenfalls deutsch.
Ist die Umstellung von Grad Celsius auf Fahrenheit in dem Klimaautomatikelement im Cockpit über das iDrive oder sonst wie möglich? Falls nein, wäre dies ein weiteres Indiz dafür, dass es deutsche Fahrzeuge sind.
Zitat:
@EmpireXVI schrieb am 24. Januar 2017 um 18:08:18 Uhr:
Ist die Umstellung von Grad Celsius auf Fahrenheit in dem Klimaautomatikelement im Cockpit über das iDrive oder sonst wie möglich?
... ist über iDrive möglich.
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Servus,
mein Anfang Juni zugelassener Neuwagen (528i) hat diesen Tacho nicht.
Wenn ich richtig sehe, sind die genannten Angebote alle von Nicht-BMW-Händlern. Außerdem dürfte es für Zulassungen in 2014 kein Service-Nachweis-Heft (Papierform mehr gegeben haben).
Spricht schon irgendwie für US-Fahrzeuge.
Lasse mich gerne aber eines anderen belehren.
Gruß
Heinz
Hallo.
Alle 3 FZe sind wohl aus USA.
Das 1 ist etwas lieblos zusammengeschustert, das Kombiinstrument auch nur mit Zubehör-Tachoscheiben versehen, wo die ECE 6wa ab 200€ zu erhaben sind. Zubehör TS haben leider minderwertige Qualität, es zählt eben nur Profit.
Gruß
An dem letzten Angebot mit Luxury Line erkennt man den Reimport auch an dem anderen Schlüssel. Er hat die zusätzliche Taste zum Hupen. Außerdem fehlt dem 2. Angebot auch im inneren das M-Paket ... Finger weg!
Zitat:
Nun bin ich aber ein wenig verwirrt, denn ich habe hier beispielsweise 2 weitere für mich in Frage kommende und von der Ausstattung relativ vergleichbare Fahrzeuge gefunden, die beide laut Anzeige nachweislich deutsche Fahrzeuge sind, bei denen sich dieselbe komische Strichführung auf dem Tacho findet --> einmal M-Sportpaket: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...und einmal Luxury-Line: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Erste hat kein M-Paket, nur die Stoßstangen.
Die vordere Stoßstange ist VR am Übergang zum Kotflügel auch noch schlecht repariert.
Ein LCI mit alten Halogen NSW 😁
Der Zweite ist ein LCI mit alten Vor-LCI Nieren, der hat wahrscheinlich auch auf die Fresse bekommen 😉
Dazu die Tachos.
Wahrscheinlich noch an den Kilometern gedreht 😉
Wahrscheinlich als Paket irgendwo eingekauft, darum hat die Mehrzahl auch nachgerüstete Stoßstangen, da US Modelle zb. Reflektoren haben. Alle Angebote ungewöhnlich gut motorisiert.
Billig irgendwo als Unfaller eingekauft und zusammengeflickt. Seriös ist etwas anderes.
Gruß Thomas
Da gab es doch mal einen der mit so einem reimport richtig Lehrgeld zahlen durfte... ist der eigentlich schon von seinem Sternenritt auf dem Boden der Tatsachen zurück?