525 EXC für supermoto und enduro umbauen!!
hallo leute vielleicht habt ihr schon mein eintrag gesehen das ich supermoto felgen brauch!!
mittlerweile hab ich auch festgestellt das leider nicht alles so leicht eintragbar is!!-
und deshalb frag ich euch!
- welche felgen größen sind eintragbar ohne größeren aufwand
- reifen größe
- und ganz wichtig achsendurchmesser
- wenn es noch mehr zu wissen gibt schreibt mir das natürlich auch!!
oder wenn ihr sogar felgen zu haus rumzuliegen habt?!..
der grundgedanke ist nämlich das ich gern und vor allem legal beides auf meiner exc fahren möchte cross sowie supermoto!!:.
möglich ist es das weiß ich mittlerweile aebr an teilen und wissen happerts noch ein wenig!!
also fleißig reinschreiben wenn ihr was wisst!!
gruß euer Trip
27 Antworten
ich fahr hinten 160er...macht eigentlich fast jeder...spricht glaub ich auch nix dagegen...
das du glaubst das nix dagegen spricht bringt mich leider nicht weiter.. ich muss das wissen wegen eintragung.. ich will wenigstens nen bissel was legal haben 😁
also 160er oder 150 er??..
klar wär mir 160er lieber breiter sieht immer gut aus und ich glaub das würd sich auch besser fahren ob ichs mit kriege is ja ne andere sache 😁
also wär cooL wenn ihr das noch irgendwie rausbekommt..
ich weiß ich könnt auch nen tüv fragen aber da hab ich schon so oft so dumme antworten bekommen das mir jedesmal fast der arsch platz wenn ich da hin muss.:!! hehe verstehen einige hier sicher 😁
naja wenn du dir räder kaufst, bekommst doch ein gutachten mit, da steht denn alles ganz genau drin...deshalb kann dir das so jetz keiner aus dem bauch heraus sagen...hängt doch vom hersteller ab...
wenn nich, kannst doch mal googlen...guckst einfach nach behr felgen auf ner exc...ich musste mein gutachten auch erst im netz raussuchen...oder du schreibst denen ne mail...
der rest wird hier sonst eh nur rumgeeier...
Serwus,
auf der 5 Zoll Felge brauchst den 160er. Auch wenn du einen 150er drauf machst wird der nicht viel schmaller. Wegen dem Eintragen wennd das nötig ist, am einfachsten du machst es beim KTM dealer. Der muss das wissen und sollte auch das nötige Gutachten da haben. Mit der 5er Felge und dem 160er Reifen wird das auf alle fälle knap in der Schwinge. Kann schon sein das die Kette ab (in der Kurve) und zu Reifen kontakt hat. Wenn du ein Ar*** beim Tüv erwischt dann kommst ned durch bzw. nimmt der dir das nicht ab. Wenn der gut drauf ist kommst durch. Auch Tüv am besten beim Händler machen. Kostet am wenigsten Nerven.
Greetz Michä
joa danke erst mal.. also ich und nen bekannter hatten an die kombi gedacht :
vorn 120/70/ZR17
hinten 150/60/ZR17
was meint ihr dazu??
Die bringst Du sicher in Deine Schwinge rein. Beim 160er passen nicht alle Reifen rein.
Bei meiner SX habe damals folgendes bemerkt: Die Schwinge des 2003er Modells war um ca. 2cm kürzer als die des 2004er Modells. Somit es es bei einer 04er leichter, das Du einen breiteren Reifen fährst. Mir ist das damals aufgefallen, weil ich SUMO-Felgen mit KEtten umbauen wollte und die Kette für die 2003er zu lang war. Ein Vergleich der KTM-Nr. hat ebenfalls Unterschiede aufgewiesen. Daher habe ich es damals ausgemessen (Maß Schwingendrehpunkt zu vorderster Position Hinterachse.
na toll hast mir ja mut gemacht denn ich hab die 2003er soweit ich weiß 😁 hehe
naja werd ja sehen was mein schrauber mensch noch meint ..
aber ich denke mal laut vielen meinungen sollte ich mit den 150ern keine probs haben! 😁
so leute letzte frage wegen dem sumo satz!!
was empfehlt ihr mir für reifen in sachen preis leistung!!..
also ich werde nicht so viel auf der rennstrecke fahren nehm ich jetz erst mal an!!:.
ich fahr continental contiforce sm...ich die reifen hammer geil...bin auch schon michelin pilot power gefahren...is auch ein sehr guter reifen...aber preis/leistung is bei conti eindeutig besser
das sind zufällig sogar die reifen die ich mir auch schon angeguckt habe!!:. hehe na dann lieg ich ja schon mal gar nicht so verkehrt!! 😁
Hallo wollte mal fragen ob dein Supermoto umbau schon fertig ist?
Bin auf der suche nach ein Enduro Satz im tausch gegen SM Teile.
Hallo
fahre ne 525 exc 11/02 also Modell 03'
Habe Felgen Behr 17x3,5 und 17x4,25 mit der bereifung
120/70/17 und 160/60/17 drauf und auch eingetragen.
Zwischen reifen und Kette sind es ca.2 mm Prüfer hatte keine einwände.
Du musst aber bei der Wahl der Bremsscheibe aufpassen bei mir durfte ich dur eine Halbschwimmende montieren (in verbindung mit dem originalsattel).
wenne69@arcor.de