Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 523i: Öl an der Kopfdichtung

523i: Öl an der Kopfdichtung

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. April 2024 um 21:43

Hallo habe mal eine Frage an alle vielleicht kann mir jemand helfen

Habe ein BMW f10 523i und unter der ansaugung sieht man das ringsherum an der kopfdichtung Öl ist.

Helfen solche additive vielleicht dieses zu beseitigen bzw. Dies etwas zu mindern / Den mal eben die kopfdichtung tauschen lassen ist schon kostspielig

Werde morgen früh mal ein Foto machen und es hinzufügen

Danke vorab schon mal für eure Antworten

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei meinem 523i n53 war die Ölkühler-Dichtung undicht und es lief am Kopf hinunter an der Dichtung lang.

Gruß

Tasso

Zitat:

@Chris00362 schrieb am 23. April 2024 um 23:43:45 Uhr:

Hallo habe mal eine Frage an alle vielleicht kann mir jemand helfen

Habe ein BMW f10 523i und unter der ansaugung sieht man das ringsherum an der kopfdichtung Öl ist.

Helfen solche additive vielleicht dieses zu beseitigen bzw. Dies etwas zu mindern / Den mal eben die kopfdichtung tauschen lassen ist schon kostspielig

Moin,

wie soll das den gehen??? Wirst wohl kaum um eine Abdichtung rum kommen!

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:45

Zitat:

Bei meinem 523i n53 war die Ölkühler-Dichtung undicht und es lief am Kopf hinunter an der Dichtung lang.

Gruß

Tasso

Bei meinem n43 sitzt der ölkühler vorne die dichtung habe schon neu machen lassen weil das Öl vom Kühler auf den Riemen getropft ist

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:50

Zitat:

@allesgeht schrieb am 24. April 2024 um 16:50:56 Uhr:

Zitat:

@Chris00362 schrieb am 23. April 2024 um 23:43:45 Uhr:

Hallo habe mal eine Frage an alle vielleicht kann mir jemand helfen

Habe ein BMW f10 523i und unter der ansaugung sieht man das ringsherum an der kopfdichtung Öl ist.

Helfen solche additive vielleicht dieses zu beseitigen bzw. Dies etwas zu mindern / Den mal eben die kopfdichtung tauschen lassen ist schon kostspielig

Moin,

wie soll das den gehen??? Wirst wohl kaum um eine Abdichtung rum kommen!

Na dachte das solche Additive von innen die dichtung ein wenig aufgehen lässt und dadurch es vielleicht etwas besser wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen