ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er Roller springt nach standzeit von 5 Monaten nicht an

50er Roller springt nach standzeit von 5 Monaten nicht an

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 20:38

Guten Abend,

 

Ich habe neulich ein Roller gekauft der seit September in der Garage stand. Die Batterie war sehr schwach und deshalb habe ich sie geladen. Mittlerweile ist die Batterie angeschlossen nur der Roller springt nicht an. Der e Starter funktioniert und man hört wie er versucht den Roller zum laufen zu bringen, leider springt er nicht an. Die Blinker und das Rücklicht leuchtet aber das normale Licht funktioniert auch nicht, ich weiß nicht ob es damit ein Zusammenhang hat oder dies nur funktioniert wenn der Roller läuft.

Die Laufzeit beträgt 7.000 km und der Roller ist von der Marke Tauris.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich finde heraus woran das liegt.

Ps: der kickstarter macht irgendwie Probleme und kommt nach dem drücken nicht nach oben sondern bleibt unten. Damit springt er ebenfalls nicht an. Tank ist aber drin.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie schaut es aus mit Starthilfe vom PKW? Überbrückung? 12 Volt

Zündfunke ist vorhanden?

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 20:45

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 8. Februar 2022 um 21:40:33 Uhr:

Wie schaut es aus mit Starthilfe vom PKW? Überbrückung? 12 Volt

An der Batterie liegt es ja eigentlich nicht da ich die vollgeladen und wieder eingebaut habe.

Denke wenn es an der Batterie liegen würde würde der Roller garnichts machen.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 20:46

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 8. Februar 2022 um 21:44:01 Uhr:

Zündfunke ist vorhanden?

Weiß ich leider garnicht da ich mich nicht auskenne und nicht darauf geachtet habe..

Zitat:

@Berk17 schrieb am 8. Februar 2022 um 21:38:19 Uhr:

Ich habe neulich ein Roller gekauft der seit September in der Garage stand.

Beim Kauf startete und lief der Roller noch einwandfrei?

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 20:56

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 8. Februar 2022 um 21:48:16 Uhr:

Zitat:

@Berk17 schrieb am 8. Februar 2022 um 21:38:19 Uhr:

Ich habe neulich ein Roller gekauft der seit September in der Garage stand.

Beim Kauf startete und lief der Roller noch einwandfrei?

Gekauft habe ich ihn erst gestern und derjenige meinte zu mir er würde gehen nachdem ich die Batterie lade

Zitat:

@Berk17 schrieb am 8. Februar 2022 um 21:45:31 Uhr:

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 8. Februar 2022 um 21:40:33 Uhr:

Wie schaut es aus mit Starthilfe vom PKW? Überbrückung? 12 Volt

An der Batterie liegt es ja eigentlich nicht da ich die vollgeladen und wieder eingebaut habe.

Denke wenn es an der Batterie liegen würde würde der Roller garnichts machen.

Nicht nur die Voltzahl ist entscheidend sondern auch die Leistung die die Batterie bringt.

Wie alt ist sie denn?

Durch das Überbrücken hast du kurzzeitig mehr Leistung zur Verfügung.

Eventuell kommt auch nicht genug Kraftstoff im Vergaser an (Kraftstofffilter verstopft, Schwimmernadel hängt o.ä.).

am 8. Februar 2022 um 21:04

Zitat:

@Berk17 schrieb am 8. Februar 2022 um 21:56:21 Uhr:

Gekauft habe ich ihn erst gestern und derjenige meinte zu mir er würde gehen nachdem ich die Batterie lade

Es steht jeden Tag einer auf und glaubt die Märchen anderer...

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 21:05

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 8. Februar 2022 um 22:01:19 Uhr:

Zitat:

@Berk17 schrieb am 8. Februar 2022 um 21:45:31 Uhr:

 

An der Batterie liegt es ja eigentlich nicht da ich die vollgeladen und wieder eingebaut habe.

Denke wenn es an der Batterie liegen würde würde der Roller garnichts machen.

Nicht nur die Voltzahl ist entscheidend sondern auch die Leistung die die Batterie bringt.

Wie alt ist sie denn?

Durch das Überbrücken hast du kurzzeitig mehr Leistung zur Verfügung.

Ich glaube so alt wie der Roller selbst, also 3 Jahre

Da hat Dich vermutlich jemand mächtig über den Tisch gezogen...

Ein Roller der nicht läuft (aber natürlich angeblich super lief bis zum abstellen, kann nur die Batterie sein) und ohne Papiere (aber die braucht man ja nicht wenn man irgendwelche Zettel vom TÜV hat). Also entweder war der Roller geschenkt (oder nah dran) oder ich würde dem Verkäufer einen Besuch abstatten und mal freundlich vorschlagen das Geld und Ware wieder die ursprünglichen Besitzer findet.

Falls Du es trotzdem versuchen willst, kann sein das es nur von der Standzeit kommt und er ein bischen starthilfe benötigt, ich würde es mal mit etwas Bremsenreiniger versuchen (Luftfilter ausbauen und etwas Bremsenreiniger beim starten reinsprühen, wenn er dann läuft dann liegt es "nur" am Sprit und/oder dem Vergaser)

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 21:09

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 8. Februar 2022 um 22:02:33 Uhr:

Eventuell kommt auch nicht genug Kraftstoff im Vergaser an (Kraftstofffilter verstopft, Schwimmernadel hängt o.ä.).

Das könnte auch sein stimmt

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 21:10

Zitat:

@BlackFly schrieb am 8. Februar 2022 um 22:05:23 Uhr:

Da hat Dich vermutlich jemand mächtig über den Tisch gezogen...

Ein Roller der nicht läuft (aber natürlich angeblich super lief bis zum abstellen, kann nur die Batterie sein) und ohne Papiere (aber die braucht man ja nicht wenn man irgendwelche Zettel vom TÜV hat). Also entweder war der Roller geschenkt (oder nah dran) oder ich würde dem Verkäufer einen Besuch abstatten und mal freundlich vorschlagen das Geld und Ware wieder die ursprünglichen Besitzer findet.

Falls Du es trotzdem versuchen willst, kann sein das es nur von der Standzeit kommt und er ein bischen starthilfe benötigt, ich würde es mal mit etwas Bremsenreiniger versuchen (Luftfilter ausbauen und etwas Bremsenreiniger beim starten reinsprühen, wenn er dann läuft dann liegt es "nur" am Sprit und/oder dem Vergaser)

Also das mit den Papieren hat sich jetzt geklärt, von daher brauch ich nurnoch den Roller zum laufen zu bringen.

am 8. Februar 2022 um 21:14

Zitat:

@Berk17 schrieb am 8. Februar 2022 um 22:10:38 Uhr:

Also das mit den Papieren hat sich jetzt geklärt, von daher brauch ich nurnoch den Roller zum laufen zu bringen.

Was hat sich denn in Sachen Papiere geklärt? Eine Rückmeldung im anderen Thread wäre doch dann mal angebracht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er Roller springt nach standzeit von 5 Monaten nicht an