50er Roller Offen zulassen ??

Hallo, ich wollte malwissen ob jemand weiß wie und ob ich einen 50ccm JetForce *motor, ansaugtrakt etz. alles serie* lediglich variomatik entdrosselt, auch normal zullassen b.z.w. umschreiben kann ?
erste überlegung wäre die papiere von ner 125er variante. Problem nur das diese dan eien 4 takt motor hätte!
Ist es sonst i wie möglich `?
denke mal dan müste eine komplettabnahme gemacht werden, nur was gibt es da für anforderrungen ?

16 Antworten

oha xD ich versteh die seite zwar nur bedingt aber das is ne menge zeug für nen roller den es normalerweise ungedrosselt so zu kaufen gibt und nur in deutschland und co extra riesen theater aufsichnehmen muss um eine zulassung zu bekomen..^^
hätte ich einen 125er rahmen und auch die passenden papiere, würde es dan i wen kratzen ob an doch nur n 50er motor drunter ist ? ^^

Die zu einem 125er passenden Papiere passen zu einem 125er. Ein 125er ist kein 50er.
Entweder Du baust es richtig nach Vorbild/Mustergutachten oder Du baust etwas eigenes und lässt alles komplett abnehmen.

Was in Asien oder Afrika getrieben werden mag, interessiert hier in der Europäischen Union nicht. Hier gelten die hiesigen Vorschriften.
Und die sind halt nicht ganz so einfach mit Bakschisch oder Beziehungen zu regeln wie anderswo.

Ich kenne jemanden, der sich früher selbst ein Motorrad gebaut hat, selbst im Fahrzeugbrief als Hersteller steht. Doch das war vor Jahrzehnten, da war es noch relativ einfach, und er ist immerhin Meister seines Fachs. Heute macht er sich den Ärger einer kompletten Abnahme nicht mehr.

Deine Antwort