50er für Führerscheinklasse M? (kein Roller)

Hi,

da ich meinen M Führerschein gerade mache, aber definitiv keinen ROller fahren möchte, wüsste ich gerne was es noch so alles gibt, was ich fahren dürfte? WIe das Teil aussieht ist eigentlich egal, Hauptsache mehr nach Moped als nach Roller...

Edit: Ach ja, mich interessieren erstmal Neue Mopeds, aber wer nen Gebrauchttipp auf Lager hat, kann den auch gerne los werden.

Vielen Dank!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BiZzzi

wie sieht es eigentlich mit der performance aus? kann man mit einem moped mit einem bessern roller mithalten (anzug etc. ) ?

Auf 45gedrosselt kann ein Schaltmoped nicht mithalten...die Dinger sind endlos zugestopft und man muss bis man 45km/h erreicht 5x schalten. 😉

Entdrosselt sind sie etwa auf einem Niveau beim Anzug...ein 50er-Sportmoped wird in der Endgeschwindigkeit allerdings etwas höher liegen.

ok danke
das mit dem schalten hab ich mir auch schon gedacht ; d.h. ja fast aller 5 km/h schalten 😁
ist schon ein bisschen komisch - da würde ja wieder vieles für ein roller sprechen aber leider find ich die vom aussehen alles andere als "ansprechend"

Deine Antwort