ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm startet schlecht nach warmgefahrenem Motor

50ccm startet schlecht nach warmgefahrenem Motor

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 18:12

Hallo Leute,

da ich die letzten Wochen Urlaub hatte, bin ich vermehrt auch kurzstrecke mit dem Roller gefahren. Hierbei habe ich im laufe der Zeit folgendes Problem feststellen können:

Wenn ich losfahre bei mir zu Hause und der Rollter "kalt" ist, dann startet er ohne Probleme (Bremse ziehen, E-Starter drücken, 1 sek - etwa 5 Umdrehungen schätzungsweise - warten und schon läuft das Ding wie ne Katze und schnurrt). Fahre ich dann damit jedoch 5-10 km, mache ihn aus und will ihn nach ca. 5 Minuten wieder starten, brauche ich etwas länger. Er läuft dann ne halbe Sekunde und geht wieder aus. Gebe ich allerdings beim Starten mit dem E-Starter etwas Gas, dann springt er an. Das ist aber wie gesagt immer nur dann der Fall, wenn der Roller "warm" ist.

Ich habe einen Adly TB 50 Zweitakter. Und wenn er läuft, dann läuft er und macht auch im Stand etc. keine Mucken, was unruhiger Leerlauf etc. angeht.

Ist das etwa normal beim 2-Takter, dass er dann schlechter anspringt oder sollte ich mir Gedanken machen und was kontrollieren?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. April 2005 um 7:28

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir letzte Woche einen 50er Roller von Adly geholt und nun habe ich festgestellt, dass er sehr unruhig wird, sobald man länger als 5sek an der Ampel steht etc.

Und er springt nach kurzer Standzeit (ca. 5 Minuten auch schlechter wieder an, läuft kurz unruhig und geht dann wieder aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann.

THX

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

am 26. April 2005 um 7:42

gaser zu fett, zu wenig standgas oder falsche kerze?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

Themenstarteram 26. April 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von bascaro

gaser zu fett, zu wenig standgas oder falsche kerze?

Und wie ich kann das ändern???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

am 26. April 2005 um 12:00

handbuch ;)

mit rollern kenn ich mich z.b. nich so aus, hab also keine ahnung ob du nen vergaser oder sogar einspritzer hast?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

Themenstarteram 26. April 2005 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von bascaro

handbuch ;)

mit rollern kenn ich mich z.b. nich so aus, hab also keine ahnung ob du nen vergaser oder sogar einspritzer hast?!

Da haben wir dann ja das schon mal was gemeinsam...!!! :)

Ist nen Vergaser (2-Takt) aber ich werde mal gucken, ob ich irgendwo fündig werde.

Danke erstmal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

bring ihn zurück. wennde den erst vor ner woche gekauft hast kann das ja nich sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

am 26. April 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

bring ihn zurück. wennde den erst vor ner woche gekauft hast kann das ja nich sein.

da hata auch wieder recht

hersteller garantie mindestens 1jahr und wenn du vom händler gebraucht kaufst 12monate gewährleistung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

am 26. April 2005 um 16:10

vllt is der vg verstopft nur bei nem neuen rollklo ;) kanns nicht sein ... gib ihn lieber wieder zurück

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

am 26. April 2005 um 17:00

@redbull: welches gerät von den hast du denn. denn meine rt-50 ist mit ihren leerlaufangewohnheiten sehr wetterfühlig (hab ich so das gefühl). manchmal dreht's so hoch, dass die kupplung schon schleift und die karre losfahren würde, wenn ich nich die bremse halten täte - manchmal säuft mir das ding aber auch fast ab. das alles, ohne zwischen beiden zuständen nur in die nähe des vergasers gekommen zu sein! ich hab so die vermutung, dass entweder der leerlaufregler ne macke hat (der kleine stöpsel am vergaser, wo ein kabel rein geht), oder die elektronik einfach mal total behämmert steuert...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

am 27. April 2005 um 8:00

habe ein ähnliches Problem gehabt. Beim Starten dreht der Motor wie bekloppt und nach Paar hundert Metern, beim nächsten Stopp stirbt der (fast) ab.

Ich schätze das liegt bei mir am elektronischen Choke. Die Wettrfühligkeit ist dabei extrem. Da hilft nur den Vergaser möglichst gut abzustimmen um das Problem einigermaßen im Griff zu haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

Themenstarteram 27. April 2005 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

bring ihn zurück. wennde den erst vor ner woche gekauft hast kann das ja nich sein.

ist nen gebraucht privatkauf gewesen.

aber nun geht es wieder.

habe ein klein wenig das standgas erhöht und ne neue Zündkerze rein gemacht. Anspringen tut er wieder wie ne eins.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

Themenstarteram 27. April 2005 um 8:04

und wegen dem wetterfühlig das kann sein, denn erst seit dem es wieder am regnen ist, da ist mir das aufgefallen.

werde es mal weiter beobachten wie es sich bei gutem wetter verhält. aber ich denke mal, mit der erhöhung der standgases hat es erst mal etwas gebracht, so das er nicht mehr ganz so vor dem "aus" ist...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

Themenstarteram 27. April 2005 um 8:06

@huri-kane

es ist ein TB-50

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

am 27. April 2005 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

habe ein klein wenig das standgas erhöht und ne neue Zündkerze rein gemacht. Anspringen tut er wieder wie ne eins.

Wollt schon vorschlagen mal zu schauen ob der Zündkerzenstecker richtig sitzt. Aber hat sich ja erübrigt.

Mein SR50LC hat mich und 'n Tankwart schon zur Verzweiflung gebracht. Bis sich dann rausstellte, dass ein paar Assis den Stecker abgezogen hatten und mit irgendwas eingesaut hatten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unruhiger Lauf im Stand (Ampel) beim Roller' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm startet schlecht nach warmgefahrenem Motor