500sl mit ADS wegen Ölaustritt abgesackt - entlüften?
Hallo.
Habe einen 500SL von 1991 mit ADS 1 und hatte versehentlich die Öldruckleitung oben am Stoßdämpfer Beifahrerseite gelöst. Natürlich schwer unter Druck gewesen. Riesen Sauerei und Wagen wegen Druckmangel vorne rechts voll abgesackt. Laut Einführungsschrift ADS und den guten Reparaturanleitungen zum Federspeicher im Netz, sollte dadurch doch die Regelstange die das Füllventil steuert automatisch auf FÜLLEN stehen (da der Wagen ja abgesackt) und durch Motorlauf wieder von alleine hochkommen. Wieder richtig dicht ist alles.
Tat er aber nach so 3-4 min Motorlauf im Standgas nicht. Länger wollt ich nich laufen lassen, da er dazu noch dummerweise in privater Tiefgarage steht mit recht 'empfindlichen' Nachbarn..
Öl ist natürlich das richtige nachgefüllt bis leicht über Max. Ausgetreten sind so ca. 0.5-1 Liter. Laut andern Forums Tipps muss nix entlüftet werden oder vielleicht doch? Oder wirklich einfach noch länger warten? Wundert mich dass das so lange dauern soll...
Weiß jemand genau bescheid was ich tun muss?
Danke für die Hilfe, Grüße und n'en guten Rutsch
Volker
15 Antworten
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Prozedur, den Ölverlust zu minimieren, es gibt ja diverse Entlüftungsventile in den Leitungen. "Einfach" den Leitungen folgen.