500km geschafft ;-)
Etwas offtopic, aber ein neuer persönlicher Reichweitenrekord: 500km mit meinem OPC am Stück - soviel wie noch nie 🙂
Diesel-Fahrer werden zwar nur müde lächeln können, aber gut 500km auf einer (freien!) A2 mit immer um die 130km/h war schon hart ;-)
Gruß,
Max
18 Antworten
Mein bester Wert lag bei 550 km. Da waren dann noch ca. 5 Liter im Tank. Die Regel sind 400 km und mein schlechtester Wert lag bei knapp 200 km. Der Tank ist eindeutig zu klein dimensioniert.
Viele Grüße,
Torsten
Jupp, der Tank ist zu klein! 😉 Mit meinem 3.0ler Omega bin ich immer so ca. 600 km weit gekommen, mit dem Signum wirds schwer, die 500 km zu erreichen. Außerdem hat sich meine Vorahnung bestätigt, dass sich der 3,2V6 im Signum noch deutlich mehr des teuren Saftes gönnt.
Naja die Pferdestärken sind die selben, das Drehmoment um ganze 30Nm gestiegen, der Fahrspaß aber deutlich höher, da viel sportlicher als in meiner bequemen Sänfte Omega. 🙂
So, zurück zum Thema: Mit dem Omega hatte ich keine Probleme, unter 10 Liter zu kommen. Mit dem Signum habe ich Probleme, überhaupt unter 11 Liter zu bleiben. (Autobahn natürlich nur)
hm....
also die 500 hab ich schon mit meinem 3,2 überschritten. relativ prolemlos .. so 130-140 auf der AB.. unter 350km hab ich es nie geschafft (und die waren in der stadt)..
der tank zu klein? --- alles relativ ---
opel denkt eben an die gesundheit der autofahrer die regelmaessig pause machen sollen und nicht wie im wolfsburger passat spot dann das wasser aus dem wascheimer saufen ;-)
geb schon zu das manchmal mehr ganz nett ist aber in wirklichkeit ist die gezwungene pause durchaus willkommen.... speziell wenn es in den urlaub geht..
aber nur so nebenbei.. nen opc kauf ich mir ja nicht um sparrekorde aufzustellen oder? und auf der nordschleife reichts ja dann auch für 2 runden ;-)
greetings
@maxmar: Wenn ich mir die Tankanzeige so anschau, dann hätt'ste aber glatt noch weitere 100 km fahren können 😛.
(Hätt ich mich aber auch nich getraut 🙄