500er Motor in e420 nur aber NUR Motor ???

Mercedes E-Klasse W124

Hallo
habe einen E420 und wollte mal gerne wissen da der E500 ja der bessere und grössere Bruder von ihm ist ob sein Motor in meiner Karosserie einfach so verbaut werden kann oder MUSS man alles andere auch ändern wie hinterachse bremsen getriebe etc.

Also ich möchte einfach den 5,0L Motor in meinen einbauen um eben statt 205KW , 235KW oder 240KW zu haben ?

Beste Antwort im Thema

für die die es nicht wissen steht es nunmal da...und wie ich schrieb kann ich selber zahlen nachlesen und vergleichen und würde möglicherweise auf die selben ergebnisse kommen wie ulf...

deine provokante äusserung hingegen kann ich weder verstehen...noch kann ich sie nachvollziehen....

47 weitere Antworten
47 Antworten

schon lustig was meine eigentliche frage ( umbau des 500er Motors in die 420er Karosserie ) am ende bringt. Naja, also ich werde jetzt falls ich einen 500er Motor aus einem 124er bekomme den versuch wagen und ihn in meinem 420er einbauen. Ich hoffe ja das ich alles richtig heraus gelesen habe und keine anderen sachen mit umbauen brauch oder ? dachte mir jetzt einfach 500er Motor vom 124er kaufen , meinen 420er V8 raus 500er V8 rein 😛

Versuch doch an ein 6.0 Aggregat von Brabus oder AMG zu kommen 🙂 Das ist ja auch der gleiche Motor und das lohnt sich dann auch. Also ein Motor aus dem E60, mit 381 PS.

meinen 420er V8 raus 500er V8 rein

im grunde isses ja auch so.... die änderungen die du machen mußt sind marginal....

Deine Antwort