500er für 26t ?

Mercedes E-Klasse C207

Was haltet ihr von folgendem Angebot ? Soll ich zuschlagen ?

http://suchen.mobile.de/.../188361270.html?...

Beste Antwort im Thema

Also, ich habe den Thread die ersten Seiten gelesen und die letzten überflogen, wobei die letzten beiden Seiten für Erheiterung hinsichtlich der Beiträge von W212 sorgten.

Hier fragt ein 18jähriger

- der bei den Eltern wohnt
- logischerweise Führerscheinneuling ist
- entsprechen hohe Versicherungseinstufung haben wird
- über ein Einkommen knapp oberhalb der Pfändungsgrenze verfügt
- noch in der Probezeit ist

danach, ob er sich einen C207 500 anschaffen soll...

Nicht, dass mir das alles sehr komisch vorkommt..... Aber selbst wenn man den Jungen ernst nimmt, kann man doch eigentlich nur raten, sich an die Weisheit zu halten "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Bei den oben vorhandenen Voraussetzungen ist doch eigentlich schon ein gebrauchter Kleinwagen zu teuer. Davon mal ganz abgesehen, dass er auf dem besten Wege ist, sich bei seinem Arbeitgeber schon innerhalb der Probezeit als zukünftiger Ex-Mitarbeiter darzustellen, da der Verdacht der finanziellen Unzurechnungsfähigkeit gerade auf dem Parkplatz demonstriert wurde. Falls er den Wagen mit evtl. vorhandener Restvernunft abseits parkt, um sich bei seinen zukünftigen Kollegen nicht lächerlich zu machen und Germanys next Mobbing-Victim zu werden, mag es ja sein, dass er die Probezeit mit mehr Glück als Verstand übersteht. Na ja, aufgrund des niedrigen Einkommens können etwaige Gläubiger ja auch nicht allzu viel pfänden lassen. Insofern ist er gut dran. Mit 18 Jahren in der Probezeit steckt dahinter ja auch keine fundierte Ausbildung. Es bestehen also brillante Chancen, das Gehalt innerhalb der nächsten 5 Jahre auf sagenhafte EUR 2.000 zu treiben. Brutto oder Netto ist da egal, wird dann schon für einen Maybach langen....irgendwie, wenn die Privatinsolenz durch ist.

Spaß beiseite, ein guter Rat wäre ganz sicher, er möge doch erst einmal erwachsen werden, bevor er den größten Unsinn seines Lebens macht.

Zu W212, der blutjung davon träumt ein Pseudo-Richboy zu sein und angeblich die dollsten Autos fährt: Mit 18 - 30 habe ich alle meine Autos so gut wie immer am Limit bewegt - und das habe nicht nur ich so gemacht, das machen alle in dem Alter so. Mein erster war ein Opel Ascona A mit 68 PS, ein Hammer-Auto, Walter Röhrl und so.

Es ist folgendes Fakt und wissenschaftlich fundiert belegt: Ein Umstand in dem Alter ist die physiologisch noch extrem niedrige Schwelle des Risikobewusstseins. Hätte ich mit 18 Jahren einen 500er gefahren, hätten sowohl der 500er als auch ich das kaum überlebt, wobei der 500er sicher schlechtere Chancen gehabt hätte als ich, schon klar. Es ist daher eine nicht widerlegbare weil bewiesene Tatsache, dass Fahranfänger eben aufgrund ihres unreifen Verhaltens (wofür sie nix können, sie sind eben noch unreif und bleiben es offenbar immer länger, womöglich weil sie zu viel McDoofs futtern - und vielleicht deshalb dickere Kisten brauchen, weil die Hintern der Mädchen deswegen auch immer fetter werden und das Leistungsgewicht bei einem 60 PS Auto stark sinkt - fällt euch das auch so extrem auf? Der IQ der Jugend steht offenbar in direkter Relation zu deren BMI), ihrer Unerfahrenheit, mangelnden Fähigkeiten und dem Unvermögen, Risiken abzuschätzen und die Limits zu erkennen, zur größten Risikogruppe im Verkehr gehören und sich maßlos selbst überschätzen, W212 und andere haben das hier beeindruckend verbal bewiesen. Ist nicht in der Lage einen einzigen sinnvollen Satz zu formulieren, von der Grammatik mal abgesehen - klar, genau so stelle ich mir den erfolgreichen Businessman vor. Rrrrespekt, Aldder!

Es wird uns zusätzlich täglich durch verantwortungsloses Verhalten im Straßenverkehr bewiesen. Sie kennen halt ihre Grenzen nicht, fühlen sich erwachsen, wenn sie Papas Benz mal fahren dürfen und meinen, man würde sie ganz dolle bewundern, obwohl jeder nur über sie lacht, weil sie so leicht durchschaubar sind. Gleiches Klientel sind die jungen Unternehmens- und Vermögensberater, die noch keinen Cent auf der Seite haben, aber mit dem zwei Nummern zu kleinen Boss-Anzüglein, Haargel und dem auf 60 Monate und 5.000 KM pro Jahr geleasten Auto (der niedrigeren Raten wegen) auf dicke Hose machen. Bis das Auto nach 3 Monaten wegen geplatzter Raten sichergestellt wird.

Witzigerweise haben die Versicherungen das nach Auswertung ihrer Schadenfälle erkannt und vor ca. 100 Jahren beschlossen: Fahranfänger sind potentiell gefährlicher, als erfahrene Fahrer. Die geniale Idee der Versicherer: Fahranfänger zahlen höhere Prämien. Ich vermute den empirisch durch die Versicherer versicherungsmathematisch verifizierten Kausalzusammenhang Jung=Risiko=Teuer. Wo das nicht zutrifft, handelt es sich wohl um junge hormonell gestörte männliche Langweiler.

Anscheinend sind die Kosten aber noch nicht hoch genug oder die heutigen 18jährigen noch nicht erwachsen genug, wenn die Idee aufkommt, man müsse mit einem 500er den Start in die Automobilität beginnen - oder die Eltern haben etwas falsch gemacht.

Wenn's mein Sohn wäre, würde ich ihm raten, sich einen kleinen 60 PS-Wagen zu kaufen, sich beruflich erst einmal eine solide Basis aufzubauen und die Kiste 2 Jahre lang zu fahren. Da kann er auch gerne mal eine Beule reinfahren, 'ne Wasserpumpe kaputt gehen, Reifen und Inspektion fällig werden und und und. Selbst da wird er finanziell dicke Backen machen, aber so lernt er mit Geld umzugehen.

Sollte er dann immer noch einen 500er wollen, würde ich ihm nahelegen, sich dann mal eine eigene Wohnung zu suchen oder sich daheim finanziell zu beteiligen, denn offensichtlich geht es ihm ja zu gut. Bei meinen Kindern kam das nicht vor, denn ich habe mit einer vernünftigen Erziehung nicht erst begonnen, als sie 18 waren. Hat sich bewährt, sie stehen im Leben und könnten sich die dicksten Autos leisten - tun sie aber nicht, weil ihnen ihre Kohle dafür zu schade ist.

So, das waren mal meine Gedanken dazu - und ich finde, der 500er ist ein wirklich cooles und geiles Auto - aber doch nicht für den TE, der wird maximal unglücklich damit und macht sich lächerlich. Das alles natürlich nur, sofern er real ist und nicht ein Fake, was ich bei den Eckdaten sehr stark vermute. So doof kann unsere Jugend doch nicht sein.

Oder doch? Macht mir Angst um unsere Renten.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Niemand sagt das du lügst, wollte nur nochmal deine Nachrichten zusammenfassen.
Natürlich wünschen wir dir viel erfolg beim Geld verdienen.

Trotzdem hat e46 recht und NICHT du 🙂

Bereicher doch bitte das andere Forum, du pöbelst gerne rum !?

Herr Hakan

Genauso haben sicher die meisten jungen Fahrer geredet bevor sie sich tot gefahren haben. Die waren auch alle ganz vernünftig, wollten nie rasen, hatten sich immer unter Kontrolle...

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

Niemand sagt das du lügst, wollte nur nochmal deine Nachrichten zusammenfassen.
Natürlich wünschen wir dir viel erfolg beim Geld verdienen.

Trotzdem hat e46 recht und NICHT du 🙂

Bereicher doch bitte das andere Forum, du pöbelst gerne rum !?

Herr Hakan

Am Besten nicht weiter kommentieren und keine Beachtung schenken, dann erledigt sich das von selbst. Das sind oft nur Leute die nach Anerkennung heischen ...und durch unsere Antworten bekommen sie diese doch nur.

Erfahrung und Besonnenheit läßt sich durch nichts ersetzen außer ....durch noch mehr Erfahrung und Besonnenheit...😉

Ihr seid einfach nur ...

Egal lebt euer Leben und denkt immer in die falsche Richtung 😉
Ihr zieht alle in ein Topf unglaublich 😁 Kein Wunder ihr wurdet wahrscheinlich von den Medien etc. beeinflusst, sry musste sein 😉 schaut mal weniger RTL. Eventuell spielt der Neidfaktor auch eine Rolle das kann man aber nicht über das Internet herausfinden leider. Wir können uns ja mal treffen dann werdet ihr mal ein Mensch sehen der nicht in diesem Topf ist.

So nun kann geclosed werden hat sich bestimmt geklärt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Ihr seid einfach nur ...

... realistisch! Aber es zu schließen ist ein gute Idee, sonst kommen von dir nur noch mehr post-pubertäre Äußerungen. Aber wahrscheinlich sind irgendwie Ferien und das Auto existiert nur in den Träumen!

Also, ich habe den Thread die ersten Seiten gelesen und die letzten überflogen, wobei die letzten beiden Seiten für Erheiterung hinsichtlich der Beiträge von W212 sorgten.

Hier fragt ein 18jähriger

- der bei den Eltern wohnt
- logischerweise Führerscheinneuling ist
- entsprechen hohe Versicherungseinstufung haben wird
- über ein Einkommen knapp oberhalb der Pfändungsgrenze verfügt
- noch in der Probezeit ist

danach, ob er sich einen C207 500 anschaffen soll...

Nicht, dass mir das alles sehr komisch vorkommt..... Aber selbst wenn man den Jungen ernst nimmt, kann man doch eigentlich nur raten, sich an die Weisheit zu halten "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Bei den oben vorhandenen Voraussetzungen ist doch eigentlich schon ein gebrauchter Kleinwagen zu teuer. Davon mal ganz abgesehen, dass er auf dem besten Wege ist, sich bei seinem Arbeitgeber schon innerhalb der Probezeit als zukünftiger Ex-Mitarbeiter darzustellen, da der Verdacht der finanziellen Unzurechnungsfähigkeit gerade auf dem Parkplatz demonstriert wurde. Falls er den Wagen mit evtl. vorhandener Restvernunft abseits parkt, um sich bei seinen zukünftigen Kollegen nicht lächerlich zu machen und Germanys next Mobbing-Victim zu werden, mag es ja sein, dass er die Probezeit mit mehr Glück als Verstand übersteht. Na ja, aufgrund des niedrigen Einkommens können etwaige Gläubiger ja auch nicht allzu viel pfänden lassen. Insofern ist er gut dran. Mit 18 Jahren in der Probezeit steckt dahinter ja auch keine fundierte Ausbildung. Es bestehen also brillante Chancen, das Gehalt innerhalb der nächsten 5 Jahre auf sagenhafte EUR 2.000 zu treiben. Brutto oder Netto ist da egal, wird dann schon für einen Maybach langen....irgendwie, wenn die Privatinsolenz durch ist.

Spaß beiseite, ein guter Rat wäre ganz sicher, er möge doch erst einmal erwachsen werden, bevor er den größten Unsinn seines Lebens macht.

Zu W212, der blutjung davon träumt ein Pseudo-Richboy zu sein und angeblich die dollsten Autos fährt: Mit 18 - 30 habe ich alle meine Autos so gut wie immer am Limit bewegt - und das habe nicht nur ich so gemacht, das machen alle in dem Alter so. Mein erster war ein Opel Ascona A mit 68 PS, ein Hammer-Auto, Walter Röhrl und so.

Es ist folgendes Fakt und wissenschaftlich fundiert belegt: Ein Umstand in dem Alter ist die physiologisch noch extrem niedrige Schwelle des Risikobewusstseins. Hätte ich mit 18 Jahren einen 500er gefahren, hätten sowohl der 500er als auch ich das kaum überlebt, wobei der 500er sicher schlechtere Chancen gehabt hätte als ich, schon klar. Es ist daher eine nicht widerlegbare weil bewiesene Tatsache, dass Fahranfänger eben aufgrund ihres unreifen Verhaltens (wofür sie nix können, sie sind eben noch unreif und bleiben es offenbar immer länger, womöglich weil sie zu viel McDoofs futtern - und vielleicht deshalb dickere Kisten brauchen, weil die Hintern der Mädchen deswegen auch immer fetter werden und das Leistungsgewicht bei einem 60 PS Auto stark sinkt - fällt euch das auch so extrem auf? Der IQ der Jugend steht offenbar in direkter Relation zu deren BMI), ihrer Unerfahrenheit, mangelnden Fähigkeiten und dem Unvermögen, Risiken abzuschätzen und die Limits zu erkennen, zur größten Risikogruppe im Verkehr gehören und sich maßlos selbst überschätzen, W212 und andere haben das hier beeindruckend verbal bewiesen. Ist nicht in der Lage einen einzigen sinnvollen Satz zu formulieren, von der Grammatik mal abgesehen - klar, genau so stelle ich mir den erfolgreichen Businessman vor. Rrrrespekt, Aldder!

Es wird uns zusätzlich täglich durch verantwortungsloses Verhalten im Straßenverkehr bewiesen. Sie kennen halt ihre Grenzen nicht, fühlen sich erwachsen, wenn sie Papas Benz mal fahren dürfen und meinen, man würde sie ganz dolle bewundern, obwohl jeder nur über sie lacht, weil sie so leicht durchschaubar sind. Gleiches Klientel sind die jungen Unternehmens- und Vermögensberater, die noch keinen Cent auf der Seite haben, aber mit dem zwei Nummern zu kleinen Boss-Anzüglein, Haargel und dem auf 60 Monate und 5.000 KM pro Jahr geleasten Auto (der niedrigeren Raten wegen) auf dicke Hose machen. Bis das Auto nach 3 Monaten wegen geplatzter Raten sichergestellt wird.

Witzigerweise haben die Versicherungen das nach Auswertung ihrer Schadenfälle erkannt und vor ca. 100 Jahren beschlossen: Fahranfänger sind potentiell gefährlicher, als erfahrene Fahrer. Die geniale Idee der Versicherer: Fahranfänger zahlen höhere Prämien. Ich vermute den empirisch durch die Versicherer versicherungsmathematisch verifizierten Kausalzusammenhang Jung=Risiko=Teuer. Wo das nicht zutrifft, handelt es sich wohl um junge hormonell gestörte männliche Langweiler.

Anscheinend sind die Kosten aber noch nicht hoch genug oder die heutigen 18jährigen noch nicht erwachsen genug, wenn die Idee aufkommt, man müsse mit einem 500er den Start in die Automobilität beginnen - oder die Eltern haben etwas falsch gemacht.

Wenn's mein Sohn wäre, würde ich ihm raten, sich einen kleinen 60 PS-Wagen zu kaufen, sich beruflich erst einmal eine solide Basis aufzubauen und die Kiste 2 Jahre lang zu fahren. Da kann er auch gerne mal eine Beule reinfahren, 'ne Wasserpumpe kaputt gehen, Reifen und Inspektion fällig werden und und und. Selbst da wird er finanziell dicke Backen machen, aber so lernt er mit Geld umzugehen.

Sollte er dann immer noch einen 500er wollen, würde ich ihm nahelegen, sich dann mal eine eigene Wohnung zu suchen oder sich daheim finanziell zu beteiligen, denn offensichtlich geht es ihm ja zu gut. Bei meinen Kindern kam das nicht vor, denn ich habe mit einer vernünftigen Erziehung nicht erst begonnen, als sie 18 waren. Hat sich bewährt, sie stehen im Leben und könnten sich die dicksten Autos leisten - tun sie aber nicht, weil ihnen ihre Kohle dafür zu schade ist.

So, das waren mal meine Gedanken dazu - und ich finde, der 500er ist ein wirklich cooles und geiles Auto - aber doch nicht für den TE, der wird maximal unglücklich damit und macht sich lächerlich. Das alles natürlich nur, sofern er real ist und nicht ein Fake, was ich bei den Eckdaten sehr stark vermute. So doof kann unsere Jugend doch nicht sein.

Oder doch? Macht mir Angst um unsere Renten.

Sorry aber langsam wirds hier echt peinlich. Am Anfang wurde hier noch Sachlich diskutiert, dass war Klasse aber jetzt kommen echt die Neider und Dummschwätzer. Bitte endlich hier mal zumachen.

@ citadelle, dein Gehalt scheint wohl auch nur oberhalb der Pfändungsgrenze zu liegen. Sonst würdest du sicher was besseres fahren. Ich denke eher du hast Probleme damit das jungere Leute bessere Wagen fahren als du, mehr nicht! Woher nimmst du dir eigentlich das Recht für solche Frechheiten?
Les dir mal die ersten Seiten durch, da wurde sachlich "Pro und Contra" duchgegangen, so wie man es sich in einem Forum wünscht.

Das man mit 18 und als erstes eigenes Auto nicht gleich ein 400PS Hecktriebler fahren sollte ist auch meine Meinung aber eigentlich ging es darum hier nicht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

@ citadelle, dein Gehalt scheint wohl auch nur oberhalb der Pfändungsgrenze zu liegen. Sonst würdest du sicher was besseres fahren. Ich denke eher du hast Probleme damit das jungere Leute bessere Wagen fahren als du, mehr nicht! Woher nimmst du dir eigentlich das Recht für solche Frechheiten?
Les dir mal die ersten Seiten durch, da wurde sachlich "Pro und Contra" duchgegangen, so wie man es sich in einem Forum wünscht.

Zum Thread würde es passen, wenn ich mit dir hier diskutieren oder mich erklären würde, was ich verdiene oder was ich fahre. Da mach Dir mal absolut keine Gedanken. Wenn Du Dich damit bestätigt fühlst, verdiene ich eben EUR 1.102 und habe einen Dacia. Kann ich aber nicht fahren, weil ich kein Geld für Sprit habe. Ist das so in Deinem Sinne? Dann ist's ja gut.

Ich habe mir die ersten Seiten durchgelesen - vielleicht liest Du meinen Beitrag von Anfang an, dann wüsstest Du es. Ich habe aber den Verdacht, Du hast meinen Beitrag ganz gelesen und ärgerst Dich, weil Du das Gefühl hattest, Nachhilfe zu bekommen oder eine Ahnung davon, was Gefälle bedeutet ..... oder es schlicht nicht verstanden hast.

Allerdings, das mal ganz sachlich und für Dich ganz langsam und deutlich: Dem TE bei seinen so merkwürdig offenherzig offenbarten Eckdaten auch ein einziges Mal ein "Pro" zu empfehlen, ist schon grob fahrlässig und im Grunde schon gemein - wenn man ihn ernst nimmt. Alle Eckdaten provozieren nur eine einzige Empfehlung: Laß es um Gottes Willen sein, es passt nicht. Der Verdacht liegt doch nahe, dass sich da jemand einen Jux erlaubt hat und einfach nur mal sehen wollte, wie viele "Pros" gegen jede Vernunft kommen. Sagt mir mein gesunder Menschenverstand zumindest. Diesen (den gesunden Menschenverstand) vermisse ich hinsichtlich Deiner Reaktion auf meinen Beitrag bei Dir. Ist aber nicht mein Problem, sondern Gott sei Dank Deins.

@citadelle Mit 26k in der hand und 1.2-1.5k nettoverdienst kann ich mir also nichtmal nen gebrauchten kleinwagen kaufen ? Haha ok.

Ich als Ausländer lebe gerne hier, liebe eure Autos, spreche eure Sprache, mag die deutschen Frauen etc aber dieses Neid ding was ihr da habt, müsst ihr euch echt abgewöhnen.

Achja und ich habe kein Arbeitgeber, der Punkt "exmitarbeiter" fällt schonmal weg

Zitat:

Original geschrieben von allblackmercedes

@citadelle Mit 26k in der hand und 1.2-1.5k nettoverdienst kann ich mir also nichtmal nen gebrauchten kleinwagen kaufen ?

Ich als Ausländer lebe gerne hier, liebe eure Autos, spreche eure Sprache, mag die deutschen Frauen etc aber dieses Neid ding was ihr da habt, müsst ihr euch echt abgewöhnen

Das hat nichts mit Neid zu tun, das siehst Du völlig falsch, aber völlig. Dein Hinweis, dass Du Ausländer bist, ist überflüssig, weil das mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun hat. Es sei denn, Du willst das unbedingt für Dich selbst so sehen. Mir ist das völlig egal, deswegen muss ich mir nichts abgewöhnen.

Wenn Du um einen Rat fragst, sollst Du ihn bekommen. Die Frage ist nur, willst Du einen Rat oder nur eine Bestätigung.

Wenn Du 26 TEUR hast, 18 Jahre alt bist, dann gebe Dein Geld doch nicht für ein Auto aus, was Dir finanziell nur wehtut. Kaufe Dir einen Kleinwagen, festige Deine berufliche Stellung und spare - Du willst irgendwann eine Familie gründen, dann werden ganz sicher andere Dinge wichtiger, als ein Auto, glaub's mir. Schmeisse Dein Geld nicht in eine Sache, die Wert verliert. Du stehst jetzt am Beginn Deines beruflichen Lebens und Du solltest Dich glücklich schätzen, bereits mit 18 Jahren über einen solchen Betrag zu verfügen. Das könnte schon Dein Eigenkapital für die erste Eigentumswohnung sein, oder oder oder. Oder kaufe Dir 4 Rolex Submariner und lege sie ins Bankschließfach. In 10 Jahren hast Du bei Wiederverkauf eine saubere Rendite.

Anders sieht es aus, wenn Deine Eltern finanziell so gut situiert sind, dass sie Dich finanziell jederzeit auffangen. Dann kaufe Dir, was Du willst.

Wenn Du Dein Leben aber selbst aufbauen und gestalten willst oder musst, dann mache es Schritt für Schritt. Irgendwann kannst Du Dir Deinen Traumwagen kaufen - nämlich dann, wenn Du es wirklich locker kannst.

Aber von mir wirst Du keine Empfehlung hören, Dein Geld zu verbrennen - ob Du aus Hamburg, Istanbul oder Beirut kommst, hat damit nichts zu tun, ok? Wenn das für Dich Lebensqualität ist, im Prinzip nur für das Auto zu arbeiten, lass Dir gesagt sein, dass Du Dir irgendwann wünschen wirst, Du hättest die Kiste nicht gekauft. Den Druck möchte ich nicht haben. Und glaube mir, ich habe schon richtig Kohle im Leben verbrannt - aber auf sicher nicht für Autos.

Ich bin aber kein Lebensberater. Letztlich bist Du für Dich selbst verantwortlich.

So, von meiner Seite war's das jetzt, mir war 'eh nur langweilig.

Zitat:

Diesen (den gesunden Menschenverstand) vermisse ich hinsichtlich Deiner Reaktion auf meinen Beitrag bei Dir. Ist aber nicht mein Problem, sondern Gott sei Dank Deins.

Tja hättest du richtig gelesen, wüstest du das ich ihm den 500er

nicht

empfohlen habe, sondern der Meinung bin das ein 350er nochmal ne ganze Ecke günstiger ist. Warum ich mich damals auch für diesen entschieden habe.

Mir geht dein Beitrag einfach nur auf die Nüsse, den du nimmst dir da Frechheiten und Unterstellungen raus die einfach nur unverschämt sind. Deiner Meinung nach sind alle die unter 40 einen neueren Mercedes fahren:

Unzurechnungsfähig.
Lächerlich.
Nicht erwachsen.
Pseudo-Richboy.
zuviel McDoofs futtern.
niedrigen IQ und hohen BMI haben.
die Mädchen fette hintern haben. ( meine süße hat zwar einen schönen Knackpo aber egal, sowas kennst du ja nicht, bekommst du ja nur gegen Bezahlung.)
keine sinnvollen Sätze formulieren können, weils an der Grammatik mangelt.
verantwortungsloses Verhalten im Straßenverkehr haben.
ist nur Papas Benz.
Durchschaubar sind.
kleines Boss-Anzüglein tragen mit viel Gel in den Haaren.
falsche Eltern haben.

So ich hab bestimmt noch das ein oder andere vergessen, du sagtest du hast Kinder ja? Die tun mir leid ganz ehrlich.

Edit: was mich jetzt wundert, du kannst es doch ?? Sachlich bleiben.. hättest du gleich so geantwortet wie in deim letzen Thread wäre hier alles bestens. Kommt mir bisschen Schizo vor das Ganze.

Gute Nacht.

Bitte lieber Moderator, hab Erbarmen und mach hier endlich zu! 😰

Warum? Man muss doch nicht mitlesen!

Immerhin hat es dieser thread in gut einer Woche auf 146 Beiträge geschafft und wetten, es gibt viele die gerade hier dabei sind.

@allbackmercedes hat sich mE zwar noch nicht das Bundesverdienstkreuz verdient, aber immerhin den Unterhaltungswert gesteigert. Wen interessieren da die Grenzen zwischen Dichtung und Wahrheit? Danach fragt bei den reality-shows ja auch keener.

Zitat:

Original geschrieben von allblackmercedes

Achja und ich habe kein Arbeitgeber, der Punkt "exmitarbeiter" fällt schonmal weg

Rein interessehalber: Hattest Du nicht erwähnt, dass Du in der Probezeit bist?

@niggerson: Danke, dass Du meinen Beitrag so intensiv studiert hast. Und Du musst Dich nicht wundern, sondern den ganzen Thread nicht so ganz ernst nehmen und das ganze mit einem Augenzwinkern verstehen, ok?

Nein, nicht alle, die unter 40 sind, sind gemeint - aber ein 18jähriger mit € 1.200 Einkommen, logischerweise mangelnder Lebenserfahrung, der gerade dabei ist, schon beim Start ins Berufsleben einen gigantischen Fehler zu begehen. Da darf es schon einmal deutlich drastischer ausfallen. Mit der Empfehlung für einen 350er wird es im Übrigen nicht besser, Wenn ihm seine Eltern nicht die Leviten lesen, sollte das zumindest hier passieren, denn ich gehe mal davon aus, dass hier der Ein oder Andere 1 und 1 addieren kann und es ihm erklàrt. Offenbar noch nicht deutlich genug, denn noch ist der TE ja noch von seinem Wunsch überzeugt.

Ich hätte mir mit 18 auch am liebsten einen Opel Monza geholt, aber mein Vater hat mir nicht nur bei der Gelegenheit die Welt erklärt. Dafür bin ich zumindest immer dankbar gewesen, weil er Recht hatte.

Falz ist nunmal, dass man mit dem angebenden Nettogehalt keinen E500 seriös in der Vollkostenrechnung unterhalten kann. Das es Rechenkünstler gibt, die genau dies behaupten und gerne mit geschönten Zahlen hier im Forum belegen ist auch bekannt. Aber kein Forum dieser Welt wird Jugendliche die nach Aufmerksamkeit suchen von solchen Ideen abbringen. Die meisten von uns waren ja nicht anders in dem Alter, da ist man nicht bereit aus den Fehlern der anderen zu lernen. Man will die Fehler selbst machen und wehe dem, der keine wohlhabenderen Eltern als Sicherheitsnetz im Hintergrund hat!