ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 500E

500E

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 16:42

Hallo,

war heute in köln und hab mir diesen wagen angesehen und direkt zugeschlagen.

http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...

 

Hab eine Probefahrt gemacht und die Km angaben sind auch nachvollziehbar.

Was haltet ihr davon?

Komplett mit neuer Gasanlage Tüv ASU Garantie für 12.800

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Februar 2008 um 17:49

Hi!

Die Karosserieumbauten finde ich schrecklich und eine Gasanlage käme mir auch nicht ins Auto. Wenn man das aber mag und der Wagen ansonsten gut in Schuss ist, geht der Preis denke ich in Ordnung.

am 2. Februar 2008 um 18:01

Hat der Händler endlich einen (wollte fast Doofen sagen ) Käufer gefunden ? Das Ding stand schon seit Monaten regelmäßig bei Ebay. Wirklich schrecklicher Umbau. Was soll sowas ? Endweder ich fahre einen SL,oder einen 500er. Meinen hättest du übrigens mit Gasanlage und 9,5 + 10,5x 18 Zoll RH Dreiteilern und Neulack 3000 Euro billiger haben können.

Zitat:

Original geschrieben von Graskoch

...Was haltet ihr davon?...

Nichts. Ich finde der Wagen sieht absolut Sch...e aus.

Ich schiele immer noch!

Der Umbau scheint sehr gut gemacht zu sein, ob es einem gefällt, hängt ja vom persönlichen geschmack ab. Ich persönlich finde, daß man einen Klassiker wie den 500er nicht verändern darf.

Kurios ist er auf jedem Fall, und mit gas kann man wenigstens fahren ohne arm zu werden.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 19:18

Der Umbau ist top gemacht .

Habe auch noch die Orginal Kotflügel Haube scheinwerfer und heckklappe zu hause liegen.

also wenner mir nicht mehr so gefällt dann kann ich immer noch zurückrüsten.

Hallo,

 

bezüglich solcher Karosserie-Umbauten bin ich eigentlich auch ein großer Kritiker, und die Motorhaube vom 126er SEC fand sich auch schon auf zu vielen Limos. Und der Satz von joered "...dass man einen Klassiker wie den 500er nicht verändern darf", stimmt schon. Aber....

 

Ich bin - was genau diese Angelegenheit angeht - mal nachdenklich geworden. In der Zeit, als ich noch auf der Suche nach einem 124er Cabrio war, bin ich mal auf einen umgebauten Wagen gestoßen, es war ein 124er, der die Front des 210ers ("VorMoPf") hatte, und auf den Bildern sah es sehr gut aus. So gut, dass ich den Wagen ernsthaft in die engere Wahl gezogen hatte. Meine ursprünglichen Vorbehalte gegen solche Umbauten an sich gerieten damit ins Wanken. Es sah tatsächlich sehr gut aus, und es war sehr gut gemacht.

 

Aus anderen Gründen kam es dann doch nicht dazu, und ich muss ehrlich sagen, dass ich es durchaus bedauert hatte, diesen schicken Umbau nicht bekommen zu haben. Ich sage dies, obwohl ich ansonsten wirklich eher zu den Puristen und den "Originalitätsfetischisten" gehöre. Natürlich hat so etwas Nachteile. Wenn  mal was dran zu reparieren ist usw...

 

Wenn der Themenstarter die Originalteile noch hat, und es ihm gefällt, mit der 129er Schnauze rumzufahren, mags doch gut sein. Die Kenner wissen, was es wirklich ist, und die anderen denken "Hoppla, wußte garnicht, dass es bei Mercedes einen 4-türigen SL gab!?!"

 

Wenn man bedenkt, dass der 500er die Vorderachse bzw. Bremsen etc. vom 129er hat, ist es doch auch thematisch nicht so weit her geholt, oder? Ich bin sicher, dass man mit dieser Schnauze auch auf der BAB mehr "Überhol-Prestige" als mit dem Serienlook des E500 hat.

 

Der einzige Grund dagegen wäre, dass der 500er bei den 124ern einen Sonderstatus inne hat.

 

Gruß

Espaceweiß

 

 

am 2. Februar 2008 um 22:41

---

nett

sowas hätte ich auch gerne wieder

Guten Abend,

 

 

ich schließe mich voll und ganz "Espaceweiß" an. Wenn der Umbau sich in qualitativ einwandfreier Handwerkskunst präsentiert, spricht doch nichts dagegen.

 

 

Gefallen muss es letztendlich nur dem Besitzer selbst - und das scheint hier wohl der Fall zu sein.

 

 

Auf jeden Fall gute Fahrt auf allen Wegen mit dem "SLE 500".

 

 

 

MfG

Shango

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 12:08

Danke für die Posts.

Ich werde ja sehen obs mir nach einiger Zeit noch gefällt aber momentan muss ich wirklich sagen das er so wirklich sehr gut aussieht, und der umbau ist auch tip Top gemacht ich werde demnächst mal bilder einsetzen.Dann könnt ihr euch selbst mal ein Urteil dazu machen.

Hab ja immernoch die Orginalteile zu hause liegen.

Gruß

Auf die Bilder freue ich mich schon!

Dadurch daß Du die Originalteile auch noch hast, war der Kauf auf jedem Fall super!

Viel Spass mit deiner neuen Rakete!

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 13:32

ja wenn der wieder zurück gerüstet wird dann isser einiges mehr wert als wie mit dem Umbau.

Ichdenke ende nächster woche werde ich bilder einstellen

Der Wagen steht sich doch schon seit Monaten die Reifen platt. Ich würde fast wetten, dass der vor einem Jahr schon bei mobile.de inseriert war. Ich wünsch' dir viel Glück damit (aufgrund dieser Voraussetzungen hätte ich ihn jedenfalls nicht genommen)!

Außerdem würde ich kein Fahrzeug mit schon eingebauter Gasanlage kaufen - auch wenn ich eine haben wollte. Das Risiko, dass da irgendetwas nicht funktioniert, vor allem wenn sie erst ganz frisch drin ist, wäre mir zu groß. Dann lieber einen Wagen ohne Anlage kaufen, den Ausrüster selber aussuchen und die Arbeiten in eigener Verantwortung überwachen und kontrollieren. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit von langfristigem Frust.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 14:54

Die Gas-Anlage wird am Mittwoch erst eingebaut.

Von daher sehe ich da auch kein Problem .

Ich kenne Die Werkstatt weil dort haben wir schon unsere 2 260E den 320er und den 500 SEC hingebracht zum Einbauen.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 20:40

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen