ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 5000€ Kredit ohne Eigenkapital?

5000€ Kredit ohne Eigenkapital?

Themenstarteram 21. August 2018 um 18:00

Bin 21 Jahre jung und jetzt durch mit meiner Kfz Ausbildung.

Habe in der Ausbildung c.a 600€ verdient davon ging an meine Mutter (300€) handy vertrag und busticket (120€).

Ich bin jung da will man halt ab und zu noch raus gehen.

Aufjedenfall bin ich jetzt durch und verdiene c.a 1400€ davon gehen immer noch 300€ an meine Mutter und 50 € fürs Handy. Also für mich hab ich c.a 1100€. Jetzt zur meiner frage, ich habe ein unbefristete Arbeitsverhältnis (leider noch in der probezeit) und würde sehr gerne ein Kredit von 5000€ für ein gebrauchtes Fahrzeug nehmen.Könnte auch klar eins für 1500€ mit 2 Jahre TÜV kaufen das weiß ich dennoch will ich mir jetzt schon was ordentliches kaufen und auch länger behalten. Meint ihr eine Bank würde mir den Kredit geben? Und was ist eure Meinung zu meinem "Plan"?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2018 um 6:00

Probezeit unbedingt abwarten!

Ansonsten lautet mein Tipp: sparen :)

Leg von deinen 1.100€, die du anscheinend zur freien Verfügung hast, einfach pro Monat 500€ zur Seite. Und zack, in 10 Monaten hast du das Geld zusammen - ohne, dass du deinem Bankberater in die Augen schauen musst ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Kokoks schrieb am 21. August 2018 um 20:00:08 Uhr:

Meint ihr eine Bank würde mir den Kredit geben?

Am ehesten deine Hausbank.

Was beurteilt dein Bankberater deinen Kreditwunsch?

....

Themenstarteram 21. August 2018 um 18:05

Zitat:

@isarwurm schrieb am 21. August 2018 um 20:02:39 Uhr:

Frag doch deine Mutter die die Dreistigkeit besaß in deiner Lehrzeit die Hälfte deiner Vergütung zu kassieren ob sie nicht dir das Geld zurück gibt.

Meine Mutter ist alleinerziehend mit mir und 2 Schwestern.. Das passierte alles von meiner Seite aus :)

Themenstarteram 21. August 2018 um 18:06

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. August 2018 um 20:02:30 Uhr:

Zitat:

@Kokoks schrieb am 21. August 2018 um 20:00:08 Uhr:

Meint ihr eine Bank würde mir den Kredit geben?

Am ehesten deine Hausbank.

Was beurteilt dein Bankberater deinen Kreditwunsch?

Wollte erstmal bisshen recherchieren bis ich den Weg zur Bank nehme. Und hoffe das ich da schonmal mit ein wenig Vorwissen reingehen kann.

Wenn du den Fahrzeugbrief als Sicherheit für den Kredit bei der Bank hinterlegst, hat diese zumindest schon mal eine Sicherheit. Wirklich verbindliche Auskunft kann dir da hinsichtlich der Höhe des gewährten Kredits aber nur die Bank geben.

Hallo,

ich sehe in der Probezeit den Knackpunkt. Ansonsten sollte eine KFZ- Finanzierung irgendwie machbar sein.

Gruss vom Asphalthoppler

Bei der finanziellen Lage, wird die Bank einen Bürgen wollen.

Ich würde die Probezeit abwarten, sind ja max 6 Monate.

 

Was machst, wenn dich dein Arbeitgeber binnen 14 Tagen kündigt?

 

Anscheinend sind Satzzeichen und Grammatik nicht deine Stärke. Es strengt schon ziemlich an, deinen Text zu lesen

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 21. August 2018 um 20:50:38 Uhr:

 

Anscheinend sind Satzzeichen und Grammatik nicht deine Stärke. Es strengt schon ziemlich an, deinen Text zu lesen

Da hab ich schon wesentlich schlimmere Beiträge gelesen. Jeder hat´s anscheinend verstanden. Man kann es auch übertreiben.:rolleyes:

am 22. August 2018 um 6:00

Probezeit unbedingt abwarten!

Ansonsten lautet mein Tipp: sparen :)

Leg von deinen 1.100€, die du anscheinend zur freien Verfügung hast, einfach pro Monat 500€ zur Seite. Und zack, in 10 Monaten hast du das Geld zusammen - ohne, dass du deinem Bankberater in die Augen schauen musst ;)

Zitat:

@cz3power schrieb am 22. August 2018 um 08:00:46 Uhr:

Probezeit unbedingt abwarten!

Ansonsten lautet mein Tipp: sparen :)

Leg von deinen 1.100€, die du anscheinend zur freien Verfügung hast, einfach pro Monat 500€ zur Seite. Und zack, in 10 Monaten hast du das Geld zusammen - ohne, dass du deinem Bankberater in die Augen schauen musst ;)

Der einzig sinnvolle Tipp in diesem Thread. Dürfte bei den Ausgaben des TO auch kein allzu großes Problem darstellen, das Geld beiseite zu legen.

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein ein Kredit über 5.000€ zu bekommen. Probezeit etc. ist bei der Kredithöhe irrelevant, die Bank wird nicht nach einem Arbeitsvertrag etc fragen. Du musst halt nur 2-3 Gehaltsnachweise einreichen, zuvor gibts garnichts.

Wenn du sowieso 2-3 Monate warten musst, kannst du aber aus Sicherheitsgründen auch gleich bis zum Ende der Probezeit warten.

Dann würde ich einfach bei der Hausbank anfragen oder auf div. Plattformen etwas rumforschen nach einem guten Autokredit mit einem Zinssatz von ~ 3% und einer Laufzeit von 24-36 Monaten (ich glaube 24 Monate sind Ratenkredite nach freier Verwendung und meistens eher schlechter als Autokredite und liegen so bei 3,5 - 4,5 %).

Kostenkalkulation ING-Diba sowie Targo-Bank:

Darlehen: 5.000€

Zinssatz: 2,99%

Laufzeit 1: 24 Monate

mon. Rate: ca. 215€

Laufzeit 2: 36 Monte

mon. Rate: ca. 146€

Wichtig ist, dass du auf auch die Nebenkosten mit einkalkulierst, also Reparatur, Verschleiß, Wartung, Benzin, Steuern, Versicherung usw. Dafür gibts auch div. Internetseiten für anfallende Kosten.

Achja was mir noch einfallen ist, es kann auch sein, dass du kein Kredit bekommst, weil du nicht genug Netto-Einkommen hast.

Was möchtest du dir den für ca. 5.000€ kaufen?

bluedo

Themenstarteram 22. August 2018 um 9:10

Golf 6 1,6 Benziner mit grad mal 88 gelaufen. Ist über vitamin B daswegen auch der meiner Meinung nach sehr günstige Preis. Das Auto wurde auch nicht getreten weil der Besitzer ein älterer Herr ist ist. Also wirklich ein sehr gepflegtes Auto. Daswegen bräuchte ich das Geld relativ schnell weil er das schnell loswerden muss.

Kannst ja deine Mutter fragen, ob sie der Bürge sein möchte oder ob sie den Kredit aufnimmt, aber deine Bankdaten hinterlegen.

Aber das beste wäre, wenn du dir einfach mal ein Termin bei deiner Hausbank machst und nachfragst. Schnellste und einfachste Lösung.

Zitat:

@Kokoks schrieb am 22. August 2018 um 11:10:54 Uhr:

Ist über vitamin B daswegen auch der meiner Meinung nach sehr günstige Preis.

Wenn der Besitzer sowieso bekannt ist, vielleicht macht es dann Sinn die Banken außen vor zu lassen und direkt mit ihm eine Ratenzahlung zu vereinbaren?

Gerade die älteren Semester haben oft Verständnis für Berufseinsteiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 5000€ Kredit ohne Eigenkapital?