50 Jahre Emblem

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen, wisst ihr ob das 50 Jahre Motorsport Emblem, welches bei den G Modellen als Option bestellbar ist, auch auf die Motorhaube und Heckklappe von den F Modellen passt?
Speziell geht's mir um das F36.
Danke schonmal für eure Antworten

130 Antworten

Weiß ich ja auch nicht. Ich bin halt am überlegen, ob ich die Alibuttons für eine gewisse Zeit drauf mache und, wenn sie gammelig werden, wieder zu den originalen wechsele.

Zitat:

@foxm2k schrieb am 3. Mai 2022 um 10:45:22 Uhr:

Die Qualität der Aliware weiß ich halt nicht.

Es gibt entweder Qualität oder Aliware. Beides zusammen geht nicht.

Ich warte mal auf speedy. Es müssten ja nicht 10 Leute parallel alles durchtesten und speedy ist ja bekannt für Qualität bei seinen Umarbeiten/Anpassungen. 🙂

Zitat:

@Can335i schrieb am 1. Mai 2022 um 22:20:26 Uhr:

Gerade entdeckt

https://www.fmw-tuning.de/.../...r-motorhaube-oder-heckklappe.html?...

Hmm, laut der Liste von ChrisH1978 wäre die Teilenummer aber von den 74 mm Emblemen.
Zumindest interpretiere ich das so und ist schon wieder verwirrend das Ganze 😕

Grüße,
Speedy

Emblem
Ähnliche Themen

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 3. Mai 2022 um 11:18:41 Uhr:

Ich warte mal auf speedy. Es müssten ja nicht 10 Leute parallel alles durchtesten und speedy ist ja bekannt für Qualität bei seinen Umarbeiten/Anpassungen. 🙂

Hört Hört!

Grüße,
Speedy

Na wo er recht hat @66speedy

Wir kennen Dich halt und wissen, dass da keine halbgarene Lösung an Deine Fahrzeuge kommt.

Zitat:

@66speedy schrieb am 3. Mai 2022 um 11:40:12 Uhr:

Zitat:

https://www.fmw-tuning.de/.../...r-motorhaube-oder-heckklappe.html?...

Hmm, laut der Liste von ChrisH1978 wäre die Teilenummer aber von den 74 mm Emblemen.
Zumindest interpretiere ich das so und ist schon wieder verwirrend das Ganze 😕

Grüße,
Speedy

Man kann es zwar als 74 mm interpretieren, tatsächlich ist es aber falsch. Die Teilenummer aus dem ffm-tuning Link ist definitiv von einem 82 mm Emblem. Im folgenden Shop sind die Emblemen übrigens günstiger. https://www.bmw-faba.de/onlineshop/search?sSearch=50+jahre+emblem

Zitat:

82 und 74 mm sowie Nabendeckel in dem 50 Jahre Design gibt's für F3x ausgewiesen reichlich bei Aliexpress. Und das wesentlich günstiger.

Hab ich schon 2x bestellt. Beide Male wurden mir nach ca. 7-8 Tagen das Geld per PayPal wieder zurücküberwiesen. Seltsam. Alle anderen Bestellungen, auch mit BMW Logo, sind bis dato angekommen. Nur diese nicht

Zitat:

@66speedy schrieb am 28. April 2022 um 15:03:52 Uhr:

Hab welche geordert und sie befinden sich erst noch im Zulauf.
Wenn sie verfügbar sind, geb ich bestimmt im Bilderthread Bescheid 😁😉

Grüße,
Speedy

Hey Speedy, wie siehts mit deinen Emblemen aus? VG.

Hab gestern tatsächlich nochmal bei meinem Teileprofi nachgefragt.
Leider noch keine positive Antwort erhalten.
Hab ihm nur gesagt das ich schon und ungeduldig bin und auf erfreuliche Nachrichten warte.
Sobald ich was weiß, werde ich es hier kund tun.

Grüße,
Speedy

Hallo zusammen,

Ich habe die Teilenummer 8087194 gekauft.
Ist 82mm groß. Passt für hinten 1:1 und vorne müssen die Nippel abgetrennt werden, dann kann es aufgeklebt werden. So zumindest ist es beim F82.
Kann sie nur empfehlen. Sieht richtig gut aus.
Bin immer noch begeistert wenn ich es sehe.

Viel Spaß euch.

Gruß

Mach gern ein paar Fotos!

Mein "Originalteil" aus China ist da 🙂)
Sieht gut aus. Hab nichts zu bemängeln. Wenn ich es dran habe, mache ich ein Foto.
Es ist übrigens das mit 82mm und 3 Pins für das F36

20220608
20220608
20220608

Zitat:

@MotoSan schrieb am 8. Juni 2022 um 15:57:55 Uhr:

Mein "Originalteil" aus China ist da 🙂)
Sieht gut aus. Hab nichts zu bemängeln. Wenn ich es dran habe, mache ich ein Foto.
Es ist übrigens das mit 82mm und 3 Pins für das F36

Das ist ja ein Originalteil ne? 😰
Bei Ali gekauft?? Link bitte

Ja, bei Ali. Ich schick dir den Link. Du musst aber Front und Heck separat bestellen weil er beides nicht gemeinsam durch den Zoll bekommt. Front hat 10 gekostet, Heck kostet 12

20220608
20220608
20220608
Deine Antwort