50 ccm und kein bock mehr auf roller - alternativen?!?!

Grüße an alle!

Hab seit 2 Jahren div. Roller gefahren.

Will jetzt auf was schöneres umsteigen =D

Hab schon die Aprilia RS 50 EXTREMA ins herz geschlossen.

Aber auch ne Rieju RR sieht ganz nice aus.

Ich fahre halt viel in der Stadt, kurze Strecken, will viel Anzug haben im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Sollte manuelles Getriebe sein.

Kosten soll es egtl nicht mehr als 1,500€ . also hier in leipzig steht ne aprilia rs 50 extrema rum die ich dafür bekommen könnte.

wollte aber eglt nich mehr als einen schein ausgeben...

is da überhaupt was drinne??

wenn ja was und hat vlt jemand grade was auf lager?

ich steh auf supermoto und alles was nach spass oder geschwindigkeit aussieht,
bin aber totaler laie und schaue am ende auch nur nach ner schicken verkleidung =D

danke für eure hilfe...

ps: bitte keine antworten wie "du idiot für 1000 euro bekommst du das hinterrad", sonder konstruktive kritik in form von "wenn du was ordentliches willst gibts das das und das für den und den preis" ..

danke .. umd scoot scoot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HollywoodHagen

Grüße an alle!

Will jetzt auf was schöneres umsteigen

Da würde ich dir eher empfehlen, die Fahrerlaubnis Klasse A zu machen und ein schönes (gebrauchtes) Motorrad anzuschaffen.

Bringt erheblich mehr Fun als so 'ne Zwiebacksäge.

35 weitere Antworten
35 Antworten

stimmt schon, nur leider sind die dinger dann auch recht ungeeignet für die straße, da nach ein paar hundert km wohl der ganze motor überholt werden müsste 😉
ich hab immer bei den 24h-50er rennen die ersten mit offenem mund angeschaut und gestaunt, was man aus nem schnapsglas alles rausholen kann! aber ehrlich, das ist schon ein extremum und geht in ne andere richtung.
mein freund hat ne simson ein bisschen umgebaut. 70er zylinder drauf, die kanäle ein bisschen geschliffen, aber mehr auch nicht (motorseitig). aber das ist wieder ein andere thema 😁

so, ich hab meine meinung geäußert und hoffe, ihr alle kommt immer gesund und ohne strafzettel an!

Zitat:

Original geschrieben von HollywoodHagen

Grüße an alle!

Will jetzt auf was schöneres umsteigen =D

Aber auch ne Rieju RR sieht ganz nice aus.

Ich fahre halt viel in der Stadt, kurze Strecken, will viel Anzug haben im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Sollte manuelles Getriebe sein.

Kosten soll es egtl nicht mehr als 1,500€ . also hier in leipzig steht ne aprilia rs 50 extrema rum die ich dafür bekommen könnte.

danke .. umd scoot scoot

also ich fahre auch eine rs 50 und ich bin sehr zufrieden aber die rieju ist auch nicht ganze schlecht die habe ich aber sie gefällt mir nicht ganz wie die rs 50 aber zu was ich dir empfehlen kann ist zu einer beta das ist eine vollcross und die fährt sich ziehmlich geil ich kann es dir sagen da ich auch noch so eine habe die rs 50 ist fürs viel fahren nicht gemacht weil sie dir andauerd deine eier eingwetschen tut und du nur draufliegen tust das würde ich mir nochmal überlegen aber schau dir doch mal die beta genau an klichk auf dem link

http://www.google.com/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

...was ich dir empfehlen kann ist zu einer beta das ist eine vollcross....

Wie ich den Beiträgen des TE entnehmen konnte, will er am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

...was ich dir empfehlen kann ist zu einer beta das ist eine vollcross....
Wie ich den Beiträgen des TE entnehmen konnte, will er am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen....

mit der darf mann das auch