50 ccm GY6-Motor (Euro 4) Vergaser richtig einstellen

Halo liebe MT'er,

ich habe mir vor 1 Monat einen 4-Takt-Chinaroller mit o.g. Motortyp gekauft. Dieser hat den neuen Euro 4 - Vergaser ( mit den beiden extra Luftventilen) drin.

Wie ein solcher Gleichdruckvergaser eingestellt wird, ist mir so weit geläufig. Meine Frage ist: Muss man wegen diesen beiden Luftventilen etwas beachten bzgl. richtigen Einstellen oder kann man den so einstellen, wie man auch den "normalen" Vergaser einstellt?

Bitte keine komischen Kommentare, wenn es geht, danke.

23 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. März 2019 um 21:49:24 Uhr:

Unser Benzin ist einer von den saubersten auf der Welt,dann frage mal wo der Dreck herkommen soll wenn er mal wirklich verstopft?

Das frage ich mich auch immer. Ich habe in 40 Jahren noch nicht einen einzigen Vergaser reinigen müssen. Wenn der Krempel nicht gescheit lief, lag das an was anderem.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 5. März 2019 um 22:00:21 Uhr:

Zitat:

Unser Benzin ist einer von den saubersten auf der Welt,dann frage mal wo der Dreck herkommen soll wenn er mal wirklich verstopft?

Das frage ich mich auch immer. Ich habe in 40 Jahren noch nicht einen einzigen Vergaser reinigen müssen. Wenn der Krempel nicht gescheit lief, lag das an was anderem.

Sag ich ja,genau mit dem choke der reihenweise ausgetauscht wird,die gleiche Mode.🙄

Zitat:

... Ich habe in 40 Jahren noch nicht einen einzigen Vergaser reinigen müssen.

Du läßt also schrauben. Bezahlst du deine Assistenten denn auch ordentlich. 😉

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 5. März 2019 um 23:06:38 Uhr:

Zitat:

... Ich habe in 40 Jahren noch nicht einen einzigen Vergaser reinigen müssen.

Gruß Wolfi

😁😁😁😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 5. März 2019 um 23:06:38 Uhr:

Gruß Wolfi

Ja aber sicher doch.

Hab's mal umgeschrieben.
Ich habe in 40 Jahren noch nicht einen einzigen Vergaser reinigen lassen müssen.😉

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 5. März 2019 um 20:57:24 Uhr:

...
Vielleicht liest man ja bald einen ausführlichen Beitrag bzgl. E-Vergaser. Abwarten... 🙂

Das Workshop Manual von Peugeot haste zumindest im Netz gefunden, den Rest mußt du allerdings selbst machen. 😛

Biete mich als Korrekturleser an, sobald deine ersten Versuche zu dem "ausführlichen Beitrag" beginnen. 😁

Gruß Wolfi

Danke danke, das denke ich nämlich auch.

Zitat:

Zitat:
Nun hab ich halt nen E-Gaser drin. Läuft für meine Verhältnisse sehr gut.
ABER: Irgendwann kommt der Tag, wo eine intensivere Wartung ansteht, wozu ich u.a. auch die Reinigung des Vergasers mit einbeziehe.

Deine intensive Wartung sollte sich auf das beziehen wo es nötig ist,da gehört Vergaser reinigen nicht zu.
Rechtzeitiger wechsel des Benzin-Luftfilters und er bleibt sauber,meiner war über neun Jahre nicht auf gewesen.
Vergaser Reinigung steht an wenn es um Standleichen handelt und wenn das drum-rum vernachlässigt wird.
Warum liest man soviel über Vergaser-Reinigung,weil jeder Fuzzi meint man müsse erst einmal da rum schrauben wenn der Roller mal nicht richtig läuft,oft werden erst dann gleichzeitig die Filter gewechselt oder der poröse Schlauch,Ass ausgetauscht und dann war es der Vergaser.Oder Tanks die von Leichen aus Rost bestehen weil der Käufer zu faul war erst mal da Abhilfe zu schaffen.

@emmemmchen

Machst jetzt doch keine prophylaktische Vergaserreinigung. 😁

Gruß Wolfi

PS: Schade, dann werden wir nie einen komplett in alle Einzelteile zerlegten E-Gaser mit ausführlichem Bildmaterial hier bei MT zu sehen bekommen. 😉

Wenn es nicht notwendig ist, dann lasse ich es halt sein.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 6. März 2019 um 08:58:03 Uhr:

@emmemmchen

Machst jetzt doch keine prophylaktische Vergaserreinigung. 😁

Gruß Wolfi

PS: Schade, dann werden wir nie einen komplett in alle Einzelteile zerlegten E-Gaser mit ausführlichem Bildmaterial hier bei MT zu sehen bekommen. 😉

Deine Antwort