5 minütiges Zeitfenster...
...wo an meinem betagten Fahrzeug mal ausnahmsweise alle i.O. -> nichts defekt...alles funktioniert...so dachte ich eben...
hoffte ich eben, als ich einen in zahlreiche Teile zerbröselten Hubwinkel vom Dach tauschte.
...aaber...zu früh gefreut!
Dach schließt so perfekt wie noch nie!
Zündung an...ohne starten...Öldruck steigt auf knapp ein bar !?!
Häääh...wie jetzt...oooch nicht schonwieder...
Irgendwann schaffe ich es aber mal.
Auch wenn ich mein letztes Hemd beim DC Teileonkel lasse :O)
Alex
30 Antworten
@Dieselschaube
Dreht dein 2,5er nicht mehr 😉
Wie hoch liegt eigentlich die Abregeldrehzahl für den 2,5D?
Warum haben die Dieseldrehzahlmesser eigentlich keinen "roten Bereich" wie die Benziner?
mfg Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausH
Warum haben die Dieseldrehzahlmesser eigentlich keinen "roten Bereich" wie die Benziner?
mfg Klaus
Vieleicht weil die Diesel immer schon abgeregelt wurden, so das mannn keinen roten Bereich erreichen konnte.
oder
Das sollte "damals" die Diesel besser von den Benzinern unterscheiden 😉
Der Drehzahlmesser im Diesel war ja ziemlich selten.
Heute ham se wieder einen roten Bereich 🙂
nichts leichter als das...dieselschraube...
starte Motor...Gang raus...Fuß auf Blech...
bis wohin kommste?
...ich brauch noch nen Flügel...
sieht doch schick aus :O)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4508959253
Schaut euch mal die Mittelkonsole an...da stimmt doch was nicht...
Hat da jemand die Schalter umarrangiert?
Fahrerorientiert :O)
Gruß Alex
😰 Mannn Alexxx Durchforstest Du das ganze ebay Imperium? 😉
... zum Wagen:
1.8er vom Muhammeta sagt doch schon alles oder 😉
hab mich auch schon gefragt...ob der das "ta" am Ende absichtlich vergessen hat!
nee...ich drücke mich...müsste eigentlich produktiv sein.
Ich such ja noch nach nem schönen 124er Kombi.
Alex
geschafft!
...ich habs doch tatsächlich geschafft!
Alles funktioniert...nichts defekt!
Neu seit Oktober:
Türfangösen vorne (Knarzen elinminiert)
Radlager vorne
Riemenspanner
Krümmer
Steuerkette
Kettenspanner
Lichtmaschine
Wasserpumpe
1 vorderer Lautsprecher
Hubwinkel Schiebedach
Öldruckgeber
hurra...was kommt jetzt ;O)
Zitat:
Original geschrieben von sinnlos00
.......
Ich such ja noch nach nem schönen 124er Kombi.
Alex
Hallo Alex.
Hast du da spezielle Vorstellungen was den 124er angeht? und wo kommst du her?
..... Ich hätte da evtl 2
300TE dunkelblau, tiefer, Alus und ein 200TD in weiss, wobei ich aber nicht weiss ob er noch zu haben ist. Kann mich dazu gerne mal schlau machen.
Gruss
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von spikey65558
Hallo Alex.
Hast du da spezielle Vorstellungen was den 124er angeht? und wo kommst du her?..... Ich hätte da evtl 2
300TE dunkelblau, tiefer, Alus und ein 200TD in weiss, wobei ich aber nicht weiss ob er noch zu haben ist. Kann mich dazu gerne mal schlau machen.
Gruss
Rolf
Danke Rolf!
Also tiefer und sowas ist schonmal gar nicht mein Fall. Ich kaufe nur original, unverbastelte Fahrzeuge.
Ich dachte da so an Dunkelblau oder Anthrazit...280er oder 320er ist schon gut, ab ca. 93-95, Klima, vielleicht Leder...
Also sollte schon MOPF2 sein.
Gruß Alex
Zitat:
Also tiefer und sowas ist schonmal gar nicht mein Fall. Ich kaufe nur original, unverbastelte Fahrzeuge.
😰 Auch kein Sportline Alex??
Ich glaube der Originale von 1985 würde Dir nicht gefallen, der steht nämlich sooo hoch, da brauchst Du fast eine Leiter um einzusteigen 😉
..nein im Ernst es sieht aus als ob er auf Stelzen steht 🙄
..iss doch super...rutschte mal schnell drunter, wenn der Auspuff klappert.
Natürlich...Sportline oder mit Sportfahrwerk...klar...aber ich habe eine persönliche Abscheu gegen tiefer...und nicht MB Leichmetallräder...auf solchen "Familien"-Kutschen.
Notbank und abnehmbare A-Kupplung hab ich vergessen. Find ich klasse...mal eben 6 "Mann" einladen und 2 Tonnen ziehen.
Nicht, das ichs brauche...aber gut zu wissen, man könnte :O)
Alex
Zitat:
.........
Ich dachte da so an Dunkelblau oder Anthrazit...280er oder 320er ist schon gut, ab ca. 93-95, Klima, vielleicht Leder...Also sollte schon MOPF2 sein.
.......
Na dann sind die beiden wohl doch nicht so das wahre, dürften wohl was älter sein ,was sich glaube ich an der Bezeichnung 200TD und 300TE erkännen lässt. ( 320 kam glaube später raus..... )
Sorry, aber kenne mich nicht so aus ( Bin ja deswegen auch hier 😉 ) , was ist MOPF2 ????
Gruss
Rolf
P.S: Ich kann aber trotzdem mal die Augen offen halten, da hier in der Gegend eigendlich ständig welche zu finden sind.....
spikey65558,
naja...ich versuche 2 alte Sterne am Leben zu erhalten (siehe http://einsachter.de)
da kommt man mit der ein oder anderen Teilenummer in Kontakt...und ich kam in den Genuß des EPC (Electronic Parts Catalogue), der digitale Katalog von DC.
...im nächsten Leben werde ich sicherlich Teileonkel bei Daimler-Chrysler oder Moderator bei MT :O)
Alex