5-Loch Umbau?

VW Derby 86

hi kann mir jemand vielleicht nen paar tips geben, was man alles braucht um auf 5-loch umzubauen.

Bzw welche VW teile benutzt ihr (golf4....????)

Und wie sieht das mit dem Tüv aus?

Und was euch sonst noch zu einfällt.

Vielen dank schonmal

gruß Balou

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harikiri

🙂 ALSO:
nehmt euch zwei Zettel und malt einmal den 4/100 und einmal den 5/112 Lochkreis masstabidentisch darauf. dann haltet diese Zettel übernander und stellt fest warum die adaptierung mit einer Scheibe nicht funktioniert ! (überschneiden sich zwei schauben !)
also ginge nur die Adaptierung mit einer Zweischeibigen Variante. von 4/100 auf einen freien Zwischenlochkreis, und dann von diesem mit einer zweiten Scheibe auf 5/112. diese Variante bietet nur die Firma SCC an (System x, www.spurverbreiterung.de ) die einzelnen Scheiben sind 25 mm Dick also 50mm pro Seite und wie ich umgebaut hatte und ich glaub noch immer ohne Tüv ! als 2tes hatte eine Firma namens Lokread ( www.lokread.com ) dieses System entwickelt und angeboten, ist aber vor Serienfertigung und herausbringung pleite gegangen.

also MUSS ! der Golf eins 5/100 Lochkreis haben, was im übrigen nicht schwer ist, da man die Golf III VR6 Teile nehmen kann.

UND:

ich habe diesen Umbau gemacht, damit ich etwas habe was ich so nicht ein zweites mal sehe. d.H. ich werde hier mit Sicherheit keine Bauanleitung für diesen Umbau geben ! Ich habe mich selber ein halbes Jahr mit Zollstock und Messschieber durch sämtliche VW-Achsen gewühlt, nächtelang im Computer die Ersatzteil Programme und das I-Net nach
Maßen, Daten und Informationen durchsucht. mir viele Sachen bei ebay gekauft, vermessen, für scheiße befunden und wieder Verkauft.

wie Ihr ja seht ist es möglich, ( vor allem auch mit tüv !) aber nicht ganz einfach. strengt den kopf an und kriegt es raus, denn ich habe mir immer gesagt: wenns einfach wär hätt´s jeder !

willst du mir erzählen, was mein kumpel für eine bremsanlage hat oder was?! er hat die originale 98ps golf 1 cabrio bremse drin mit nem 4/100er lk!

@aluhimmel

ich will keinem Was erzählen !

ICH weiß nur das es mit Sicherheit KEINE 20 oder 25 mm Adapterscheiben von 4/100 auf 5/112 gibt !!! (warum das so ist hab ich im übrigen in meinem Letzten Beitrag geschrieben)also ist an deiner Aussage was faul !!!

aber du wolltest diech ja bei deinem Kumpel erkundigen......
warten wir´s ab.

@aluhimmel

und ? was hat er nu für scheiben ?

mfg

hab doch seine email adresse gepostet. fragt ihn doch einfach!